Ausgewählter Beitrag

3 - 9 - 1 - wieder 3 und...

heute 3+12.

Die Zahlen beziehen sich auf Gäste die bei mir wohnten und noch wohnen, Familienmitglieder und auch Freunde die ich bewirtet hatte und für die ich aufwändig einen Fotovortrag gestaltet hatte.
Das ist der Grund, warum es hier so still war.
Heute habe ich 12 meiner deutschen Verwandten hier am Wörthersee getroffen, wir verbrachten den ganzen Tag miteinander. Nur drei davon hatte ich gekannt. Wobei "gekannt" fast etwas übertrieben formuliert ist. Diese drei hatte ich teils 40 Jahre nicht mehr gesehen, wir hatten als Kinder nur ein paar mal miteinander gespielt.

Das mit dem Treffen kommt so:

Erst als die letzte der drei alten Schwestern gestorben war, kam plötzlich einer der Söhne auf die Idee, alle zwei Jahre ein Familientreffen zu organisieren. Dieser Umstand ist doch eigenartig... Oder doch nicht? Wie kommt das? Kann mir das jemand erklären?
Vorher war nämlich nichts. Kein besonderes Interesse an Kontakten. Außerdem, jeder dieser Deutschen wohnt in einer anderen Stadt, es sind meine Cousinen, Cousins und Nichten zweiten Grades.
Und oh! Diese mir und meiner Schwester teils fremden Verwandten haben einen Draht zu uns und wir zu ihnen, es harmoniert. Na so was!

Nickname 20.07.2014, 01.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rona


Schön ist es, solche Worte zu lesen!

vom 26.07.2014, 18.31
2. von christine b

das ist doch richtig schööööön! :D

vom 21.07.2014, 20.58
1. von Rita die Spätzin

Liebe Tirilli,
das mit der Verwandtschaft ist schon eigenartig. Ich bin auch nur mit ein paar Cousins und Nichten in Kontakt, aber passt schon. Wir wissen ja nicht,welche Probleme die Altvorderen miteiander hatten und nun sind deren Kinder (ohne diese Vorurteile) am Verwandtschaft sondieren.
Dir einen wunderbaren Sonntag!
Grüßle Rita

vom 20.07.2014, 10.02