Ausgewählter Beitrag

Adam und Eva

...noch ohne Schlange, also ganz ganz unschuldig. 

Aber zuerst das Ding vor deren Geburtsstunde. Der Uterus, sozusagen:



Ein paar Farbtöne mehr als vorher.



So. Jetzt aber genug davon... sagt A... äh... Eva.



Gewisse anatomische Fehler sind bei dieser Technik (noch) Programm. Immerhin hat Adam nur zwei rechte Arme, das ist doch schon was?  Vielleicht male ich da noch rum und stelle es dann als Basisbild rein und generiere ganz schwach, also mit nur 10% um das richtig zu stellen. Weiß noch nicht. Lust als solche fehlt dafür allerdings noch.

Nickname 16.03.2023, 23.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Engelbert

Ich danke dir, du hast meine Liebe zum DDG neu entfacht ... was sind dort für sensationelle Bilder zu sehen ... ich taste mich mit meinen rudimentären Englischkenntnissen so langsam mal ran ... hab noch nicht wirklich Ahnung, worauf es ankommt ... diese KI-Bilder ... ich bin ganz hin und wech ...

vom 30.03.2023, 00.51
4. von Regina

@Kathy
Also wenn Künstliche Intelligenz Texte bildnerisch darstellen kann, wäre es interessant, welches Bild aus Tirillis und Bärenmamis Frühlingsgedicht raus käme. :D

Ansonsten kann ich hier nicht mitreden, denn die Technik, mit KI Bilder am Computer herzustellen, ist mir trotz der Erklärungen zu hoch. Meine PC-Kenntnisse beschränken sich auf das Einfachste. ;-)

vom 22.03.2023, 19.06
3. von Kathy

Danke, lieb Tii, ummmm ... jetzt hast du mich neugierig gemacht. :oha:

Ich habe gesehen, dass viele von den altbekannten Träumern weiterhin im alten Style arbeiten. Es scheint schon so, das man doch noch gerne mit eigenem visuellen kreativen Anteil gestalten möchte und nicht alles aus der Hand geben will.

Aber diese neue wortgesteuerte AI -Wahnsinn!!! Stell dir mal vor was Bärenmami und Regina, unsere fantastischen Wortkünstler, da so tolles gestalten könnten :D :D :D OMG!!! :)

vom 19.03.2023, 12.21
2. von Kathy

Es gibt eine Papiertechnik namens *Quilling* bei der man solche Effekte wie in den letzten Bildern durch aufspulen von Papierstreifen erzeugt.
Das ist das real life Pendant zu diesem KI Style.
:D
Also Tirilli meine Frage (genau wie Engelberts): wird da wirklich durch Worteingabe der Algorithmus getriggert?
Mach mich nicht zu DDG zurückkommend :D lol.

vom 17.03.2023, 17.22
Antwort von Nickname:

"Quilling" habe ich bei den Beispielen hier auch, neben anderem, als Parameter eingegeben. 
Ja, man kann auch nur mit Text ein Bild machen. Also absolut ohne Kreativität! Die Bilder wo das so gemacht wurde, kann man daran sehen, dass drunter kein winzig kleines Bildchen zu sehen ist. Niemals würde ich dazu Lust haben! Außerdem wirken solche Bilder noch lebloser und steriler, als wären sie mit Desinfektionsspray behandelt worden. Sogar, wenn man z.B "in style of Van Gogh" als Parameter eingibt. Übrigens, Kathy, mache ich weiterhin mit der alten Technik weiter. Jedes zweite Bild etwa. Solche sind zwar oft unperfekt, aber niemals leblos.
1. von Bärenmami

Menschen scheinen bei der KI noch nicht ganz durchprogrammiert zu sein, da besteht durchaus noch Lernbedarf.
Wenn ich mir da die Bilder so anschaue - bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht wirklich meine Welt. (Buchstäblich, ich hatte als Kind noch die wunderschön illustrierten Wichtelbücher, das ist meine „Fantasywelt“.)
Das Entstehen und Planen der Bilder ist sicher sehr spannend, keine Frage!

vom 17.03.2023, 05.50