Ausgewählter Beitrag

Alte Musik

Gestern war ich im Maria Saaler Dom um das Hilliard Ensemble zu hören. Wir hatten nur Stehplatzkarten, fanden dann aber ganz hinten abgestellte Podeste auf die wir daneben gestapelte Stühle stellten. Seltsamerweise machte uns das keiner nach, die Leute sind ja alle so brav! :o) Das Konzert war wieder ein Erlebnis, ihre alte "Rücksichtlosigkeit" ist wieder vorhanden gewesen, man hatte nie Zeit, mal den Allerwertesten ein wenig zu wetzen *gg* Ich meine damit die Zeit zwischen zwei Werken. Schwupps sofort die nächsten göttlichemn Klänge in das leicht beginnende Rascheln des Publikums hinein. Natürlich ist das professionelle Taktik. So halten sie den Spannungsbogen, denn ihre Programme sind nie leichte Kost. Diesmal: "Fortuna Desperata"

Heute findet das letzte Konzert der Trigonale statt und ich bin dabei: "Die sieben letzten Worte" von Joseph Haydn. Es musiziert "Le Concert des Nations" unter der Leitung von Jordi Savall.
 

Nickname 03.07.2005, 13.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Annette

vielleicht solltest du meinen lieben Freund Daniel aus Argentinien mal kontaktieren ... er spielt auch sehr viel Barockmusik, Laute und Theorbo, und ist auch ab und zu in Basel ... er ist ein sehr guter Musiker ... wenn du interessiert bist .. mail mich doch an ... ich schick dir dann seine Adresse ... liebe grüße und schlaf gut Annette :-)

vom 03.07.2005, 23.25
1. von Bärenmami

Schon wieder dieser Name Jordi Savall..ich verwandel mich noch irgendwann mal in ein österreichisches Mäuschen um dabeizusein. Gell, aber dann bringst Du Frau Schnuzl nicht mit, oder?
lg Barbara

vom 03.07.2005, 15.05
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38