Ausgewählter Beitrag

Angstvolle Tschutschi



Tschutschinella hat Schalk im Blick, nicht wahr? Sie ist ja auch das humorvollste Tier, dass ich jemals erlebt habe. Ich bin immer wieder baff, wie sie trickst und wie strategisch sie mit mir scherzt.
Wer nie eine Katze gehabt hat, wird mir nicht glauben, aber es ist wahr: Junge Katzen sind die Humoristen unter den Tieren.

Heute aber war ein anderer Tag. 
Ich entdeckte es in der Früh. Tschutschi war plötzlich ein einziges Angstpaket. Sie blickte nervös um sich und scheute beim kleinsten Anlass. Was war denn los??
Da bekam plötzlich auch ich Angst. Ob jemand Fremder sich etwa im Haus versteckte..? Aber ich erlaubte mir keine Hysterie und vermutete der Einfachheit halber die Folge eines schlechten Traums bei meinem Tierchen. Oder... nachdem unlängst im Dunkeln etwas im Garten auf mich zugelaufen kam und ich ins Haus fliehen musste, hach.... das war so unheimlich gewesen...! Ob Kätzchen diese Nacht durchs Fenster ein "Untier" im Garten beobachtet hatte? Fuchs? Wolf? Hirsch?

Tatsächlich war mein Kätzchen auch nicht zu bewegen, in den Garten zu gehen. Sie steckte nur die Nase aus der leicht geöffneten Terrassentür und wenn ich mich näherte raste sie weg, damit ich sie ja nicht etwa rauswerfen konnte.

Als ich bei Dämmerung von der Arbeit kam, immer noch die angstvoll geweiteten Augen bei Tschutschinella, die unruhig spielenden Ohren und die Weigerung, das Haus zu verlassen. Ich zupfte pro forma ein bisschen in den Beeten herum. Kätzchen wagte sich langsam weiter raus, aber nur, solange ich draußen war.

Inzwischen hat sie sich wieder beruhigt, aber was war denn da nur los??

Nickname 19.04.2012, 02.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von frau germana

ich weiß, was los war!!!! die olle mieze hat mitgekriegt, dass du demnächst einen runden geburtstag feierst. natürlich fürchtet sie sich davor, dass du gebrechlich werden könntest und sie sich vielleicht ein jüngeres frauchen suchen müsste.... nein? glabst nit! jo wos denn nocha?...
die knackig junge germana

vom 23.04.2012, 20.13
5. von Brigitte/Weserkrabbe

Mein Pepper hat das vor kurzem auch gehabt. Wie aus heiterem Himmel hat er auf einmal angstvoll um sich rumgeguckt und war sehr schreckhaft. Was der Grund für diese Angst war, habe ich auch nicht herausbekommen, vermute aber das es irgendein lautes Geräusch war, aber dass ich es nicht gehört haben soll, macht mich schon stutzig. Wie auch immer, mittlerweile hat er sich zwar beruhigt, aber schreckhaft ist er immer noch.

lieben Gruß
Brigitte die Weserkrabbe

vom 23.04.2012, 18.34
4. von christine b

das bild ist so schön!

können andere katzen in dein haus- ev. bei einer katzenklappe rein? oder war sie draussen? könnte sie bösen besuch bekommen haben?
oder hat eine andere katze vor dem fenster gedroht.
oder mußte sie etwas wirklich angstmachendes durch das fenster sehen,
einen fuchs, einen dachs, etwas für sie lebensbedrohendes?
einen argen lärm hättest du wohl auch gehört.


vom 22.04.2012, 14.44
3. von Sinta

Charlie Rivel sagte:"Die lustigsten Clowns sind hochsensibel und sehr ängstlich".

vom 19.04.2012, 22.41
2. von Viola

Katzen - die haben nicht nur Humor, auch den 8. Sinn.
Vielleicht gab es irgendwo Gewitter - oder denk nur an den Sternschnuppenregen oder ein Beben, das weit weg war, ein Waschbär im Garten...es könnte so Vieles sein....so Vieles, was es zwischen Himmel und Erde gibt. Auf jeden Fall was Ungewohntes, aber nüx Böses, sonst wär Katz nicht rausgekommen.

vom 19.04.2012, 10.29
1. von Bärenmami

Irgendwas MUSS gewesen sein! Wenn sie "sich selbst Angst machen", dann dauert es immer nur ganz kurz. Dann haben sie ihre wilden 5 Minuten. Aber wenn das nicht der verspätete Riesenosterhase war, dann vielleicht Lärm draußen?
Ist Tschutschi bei Fremden ängstlich? (unsere würden bereitwillig die Tür öffnen und sagen: Schön, zusätzliches Personal)
lg Barbara

vom 19.04.2012, 07.21
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38