Ausgewählter Beitrag

Auf Wanderschaft?



Fräulein Tschutschi ist seit einigen Tagen weg. Einfach am Samstag des Nachts verschwunden. Frauchen ist daher nicht so gut drauf.

Sie hat das ja schon zweimal gemacht. Hat sozusagen Abenteuerurlaub genommen. Beides Mal waren es genau 3 Tage und eine Nacht. So habe ich Hoffnung für heute in der Früh! Sie tauchte beide Male im Morgengrauen wieder auf, kletterte auf den Balkon und rief.

Natürlich plagen mich ungute Vorstellungen. Die Welt da draußen ist ja gefährlich, nicht nur die Straßen, hinter meinem Haus ist ein Feld und dann gleich der Wald. Dort lauern Füchse und der Jäger.

Typisch für meine unterdrückten schlechten Gedanken war, dass ich im Schlaf plötzlich deutlich ihr süßes hohes Stimmchen gehört hatte. Es hatte nach Hilferuf geklungen und ich wachte auf, sinnierte über den Aberglauben, grad Telepathie gehabt zu haben und verbat mir das. Denn wenn es so wäre, würde es ja nichts Gutes bedeuten. Man bildet sich ja immer viel ein.

Mir ist es ein Anliegen, dass mein Kätzchen trotz der Gefahren ein Freigänger ist. Sie soll im Gras streifen und sich Grashüpfer fangen dürfen, Mäusen auflauern können und mit Nachbarskatzen Konflikte austragen wie es ihrer Natur entspricht, sie soll ein möglichst natürliches Leben haben können, auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht alt wird. Da nehme ich solche Umstände halt sorgenvoll in Kauf. Aus Liebe.... Außerdem war sie ja schon eine Freigängerin als sie zu mir kam.
Katzen die nur in Räumen leben sind das zwar gewöhnt und leiden nicht so arg, sagt man, aber sie sollen dadurch etwas stumfsinniger werden. So las ich mal irgendwo. Zumindest, wenn sie keine Artgenossen um sich haben. Meine ist spritzig, unglaublich humorvoll und sehr aktiv. Falls sie noch lebt! Hach...!

Nickname 03.10.2012, 01.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hanni

Daumen drück, daß sie bald wieder auf den Balkon kommt

vom 03.10.2012, 12.22
2. von Miko

seufz.....


vom 03.10.2012, 11.47
1. von Sinta

Ich kann es mir nicht abgewöhnen, da
mitzuleiden. Bitte gleich schreiben,
wenn sie wieder da ist.

vom 03.10.2012, 11.42
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38