Ausgewählter Beitrag

aufgetreten

Ich konnte bisher nicht darüber schreiben, weil das Geburtstagskind eventuell mitgelesen hätte.
Die letzten 14 Tage waren ganz der Vorbereitung eines 3/4-stündigen Auftritts mit unserer Weiberclique gewidmet. Und zwar bei einer großen Fete, wie man sie gerne macht, wenn man gemeinerweise plötzlich ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat.

Da gab es Vorbereitungstreffen um Ideen zu sammeln, umzutexten und zu proben. Ich schrieb die Noten und Texte auf, teilweise schrieb ich alte Schlager von You Tube ab, es war schon eine Heidenarbeit, aber gerne gemacht!
Und schön war es gestern! Eine Nummer hatten wir zwar total verhaut, aber das kostete uns nur ein "hihi".. oder, Frau Germana?

Seit ..hm.. Jahrzehnten halten wir das mit dem Auftritt so. Aus ein paar Ständchen ist das allmählich zu was Großem mit Gesang und Sketches geworden. Aber immer nur bei runden Geburtstagen. Ich war auch schon mal dran. :-)
Ist ein ganz toller Brauch!

Heute bin ich so müde, weiß auch nicht warum, aber ich habe weniger Spannkraft als andere und leide oft daran. Noojo, werd halt auch alt. *schnief*

Nickname 05.06.2011, 22.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von frau germana

was heißt da, WIR haben die nummer versaut??????? hähähähähähähäh! unser elferl, das so drauf aus war, das ES zu singen......jajajajajaja. aber sie hat wenigstens ein furchtbar schlechtes gewissen! war nämlich gestern mit ihr am rauschelesee, und noch da wurde sie rot im gesicht vor genieren....fein! bin übrigens auch matsch!
frau germana

vom 06.06.2011, 07.31
2. von vonferdl

ja, die straps-gabi ist schon eine wilde hummel ....

vom 05.06.2011, 23.42
1. von Sonnenwanderin

Hallo du Liebe,

ach so alt bist du nicht und müde bin ich bei dem Wetter auch. Zumal ich heute noch arbeiten musste.

Toll, dass ihr eine schöne Party hattet. Wenn man das "verhauen" mit Humor sieht, ist alles gut.

Ich wünsch dir eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße,
die Wanderin

vom 05.06.2011, 23.38