Ausgewählter Beitrag

Aus der Schulzeit.

Tz tzz, ich erzähle kurz von einem Klassentreffen und schon will Frau Luposine einen Schwank aus meiner Jugendzeit. Das geht ja noch, Von Ferdl will von Eigenschaften in der Kindheit wissen und Frau Wortperlen soll ich sogar Eigenarten verraten...

Hm, es kommt mir vor wie Wichtigmacherei wenn ich darüber schreibe. Ich bin nur die stinknormale Tirilli und Schluß!

Aber zwei Dinge erzähle ich doch, ich kann nicht anders. *g*

Zum Klassentreffen kam ich recht spät und schon von weitem riefen mir einige "Hallo Chilekaktus" entgegen. Erstaunen meinerseits, ich hatte den Scherznamen schon längst vergessen. In Erinnerung haben mich einige als aufmüpfig und als freche Rübe. Zumindest wenn ich mal nicht gerade Gitarre spielte, wie sie gestern meinten. Aber es stimmt ja gar nicht, ich war immer brav und ernsthaft!

Als mich einmal eine Lehrerin Räuberbraut und Motorradlady schimpfte und dann in eine Ecke verbannte weil ich es gewagt hatte, in Hosen in die Schule zu kommen, ging ich schnurstracks zum Diektor und die Lehrerin bekam einen Rüffel. *g* Ich war etwa 16 und log, dass ich vom Land kommen würde und mit dem Radl zum Zug fahren müsste. *g* Das mit dem Land stimmte, aber radeln nicht... *g* Und kalter November war es außerdem. Aber das war dieser mir sehr unsympathischen Lehrerin egal. Sie wurde später übrigens von dem jugendlichen Liebhaber ihres Mannes ermordet. Abgründe taten sich auf und wurden in der Presse genüßlich monatelang breitgetreten. Denn ihr Mann war Primarius der Kinderpsychiartie, mehr muss ich darüber wohl nicht schreiben... sollte eure Phantasie mit euch durchgehen ist es vermutlich immer noch harmlos gegen das was mit den Kindern dort wirklich passierte. Jedenfalls wurde mir schlagartig klar, warum diese Lehrerin immer so künstlich wirkte und ich fühlte dann doch Mitleid mit ihr.

Der Direktor liebte unsere Klasse. In den vier Jahren seiner Amtszeit übernahm er fast jede Vertretung bei uns und nahm viel mehr Stoff durch als im Lehrplan stand. Er unterrichtete Deutsch und Psychologie und wir verehrten ihn sehr, er begeisterte uns.

Eines Tages hatten wir...äh ich..., vor Klassenkollegen in einer Freistunde die Tafel vollgeschmiert. Ich zeichnete Grafiken aus der Psychologie, Freuds "Ich, Es und Überich" durfte nicht fehlen, nur war alles ein wenig verulkt. Die Putzfrau schloss dann die Tafel und löschte sie nicht wie sonst üblich. Am nächsten Tag in der ersten Stunde dann leider Psychologie beim verehrten Herrn Professor. Irgendwann machte er dann die Tafel auf und verharrte erst mal ganz verwirrt. Ups, und schon kam ein fürchterliches Donnerwetter, das einzige das wir jemals von ihm erlebt hatten. Eine Verräterin zeigte promt auf und verpetzte mich. Puh, wie enttäuscht er mich ansah, das war schlimmer als seine Zurechtweisung....

Aber eigentlich war ich eine ganz Brave....!!! Bitte glaubt mir! *g* ;-)

Nickname 26.06.2006, 00.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Aber natürlich glauben wir dir, dass du die allerbrävste Tirilli der ganzen Welt warst :D

Aufmüpfig? Das haben sie sicher falsch in Erinnerung, heute würde man aufgeweckt sagen (ab mittags :D )
Und freche Rübe? Rübe, du??
Ach nee und frech schon gar nicht :D
Kann ich mir nicht vorstellen :D

Ach ja: ich war auch immer gaaaanz brav - wirklich!!! :)

Schönen Start in die Woche, danke für's Erzählen - wann kommen die wirklich schmutzigen Geschichten? ;)

Huggels, Eveline :)

vom 26.06.2006, 08.15
Antwort von Nickname:

Irgendwie klingt doch da eine gewisse Ironie durch? *g*
Schmutzige Geschichten auch noch tz tzz. Irgendwann iss Schluss mit lustich, Frau Luposine! *g*

2. von Anne

Unbesehen glauben wir dir "fast" alles :D
Danke für diesen kleinen Einblick :)

Liebe Grüße Anne

vom 26.06.2006, 06.22
Antwort von Nickname:

Zensur!

fast ! ;-)
1. von Eusebios Haberkorn

Wer´s glaubt wird selig
Tirilli macht euch mal wieder mehlig.
:D :D :D

vom 26.06.2006, 01.21
Antwort von Nickname:

Frechdachs!!!!