Ausgewählter Beitrag

Beruflich die ärgste Zeit.

Nächste Woche werde ich rotieren. Einerseits ist Dienstag Schülervorspiel, das heißt Extraproben und intensivstes Arbeiten, Feilen an den Stücken und Detailarbeit. Einen Auftritt habe ich selbst, also muss ich auch üben. Dann muss ich am Mittwoch und Donnerstag etwa 80 Externisten in Theorie prüfen. Da sind alle Altersstufen und Berufsgruppen dabei, ein Scheidungsanwalt zum Beispiel, wie ich weiß *g* und so weiter.... Die Prüfung wird schriftlich und mündlich sein. Und das alles außerhalb der normalen Unterrichtszeit. Noch muss ich sie mit dem Compi schriftlich erarbeiten. Hoffentlich klappt´s!
Ich werde die beiden Prüfungstage wohl bis in die Nacht in der Schule sitzen. Extra bezahlt bekomme ich übrigens dafür nicht!

Die Schüler konnten heute gar nichts! So schlecht vorbereitet waren sie überhaupt noch nie so kurz vor einem Vorspiel! Sehr anstrengend war es, noch hineinzudrücken was nur geht! Ursache für diesen Misstand: Die vielen Feiertage. Kaum ist mal ein Tag zum Wochenende frei, gehen die Familien auf Reisen. Zwei Schwestern von heute waren im Mai noch an keinem Wochenende im Land!

Ich weiß auch nicht, warum die Leute nicht einfach mal zu Hause entspannen können, viele sind wie Getriebene.

Nickname 19.05.2008, 21.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Wir sind ganz bestimmt nicht getrieben, es trifft sich nur grad so mit den verlängerten Wochenenden, das muss man nutzen - du könntest ja ein bisserl besseres Wetter bestellen.......

Ich wünsch dir auch einen funktionierenden Compi und gute Nerven!
Busserls, Eveline

vom 20.05.2008, 15.08
1. von Astraryllis

Dann hast Du ja eine Menge um die Ohren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, starke Nerven und einen funktionierenden Computer.

vom 19.05.2008, 22.53