Ausgewählter Beitrag

Bin Kulturgenießerin gewesen

Ein Wochenende mit viel Kunst war das für mich.
Gestern war wieder österreichweit "Lange Nacht der Museen". Man kann da immer mit einem Ticket um nur 13 Euro sämtliche Museen, Galerien und sonstige Ausstellungen besuchen. Zusätzlich gibt es einige Kunstevents. Spezielle Busse fahren (inklusive) von einem Veranstaltungsort zum anderen. Und das alles von 18.00 bis 1:00.
Eine tolle Sache! Allein in unserem Bundesland gab es ca. 38.000 Besucher.

Gibt es das in Deutschland auch?

Ich war allerdings zugleich auch im Theater. Wieder Shakespeares Sommernachtstraum, zum dritten Mal und noch einmal der volle Genuss. Ein besonderer sogar, ich saß in der ersten Reihe Mitte und da die Schauspieler zeitweise auf gleicher Ebene agierten, musste ich oft mal die Füße einziehen. Ich weiß, es ist verrückt dreimal zu gehen, aber zweimal kostete mich die Karte nichts! :-) Dank Frau Germana, dankeeee!

Vom Theaterbalkon sah es in der Pause zum Ausgangspunkt der "langen Nacht" hin so aus:

lange_nacht09.jpg

Und ich dann eifrig dabei bis halbeins. :-)

Heute Konzert im kleinen Café. Zwei große Künstler spielten nur für ein Essen zwei Stunden anspruchsvollen Jazz. Das ist Idealismus! Einer davon hier im You Tube.

Zusätzlich hatte ich heute meine Schwester mit Freund hier, sie waren aus Salburg angereist, damit er mir Holz aufarbeitet, als Arbeitssklave sozusagen. Nicht schlecht, was? Aber normal, oder? Doch doch! Männer sollten noch viel mehr als Arbeitssklaven für die Weibchen hergenommen werden, finde ich. ;o)

Nickname 05.10.2009, 01.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von BHF

bei uns in frankfurt gibt es das auch. schande über mich, ich war da noch nie.

Bernd Helmut Frank

vom 17.10.2009, 08.59
3. von Eveline

Hat sich deine Schwester auch ordentlich bei dir bedankt, dass ihr Holdester bei dir Muskelaufbauarbeit leisten darf - andere geben da Vermögen für Fitnessstudios aus!! :clown:

Fein, die Kultur, wenn's ganz schön ist, gern auch dreimal :-)

Bussalans, gern auch dreimal :D


vom 07.10.2009, 15.08
2. von Claudia

Ja, am 17.10.!
Ist schon geplant.
Letztes Jahr waren wir auch bis zum Ende um 2.00 Uhr.

Freue mich schon
Gruß
Claudia

vom 05.10.2009, 21.22
1. von Ela

Guten Morgen

ja, diese Museumsnacht gibt es hier auch. Wir hatten sie am 26.09.09
Leider hab ich es irgendwie verpaßt, mir aber vorgenommen, bei der nächsten dabei zu sein. Ist bestimmt interessant....

Dir einen tollen Start in eine neue Woche.

Gruß Ela

vom 05.10.2009, 07.26
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38