Ausgewählter Beitrag

Bist du ein Ding?

Mir wird schlecht wenn ich das lese:

" Allein aufgrund von Beobachtung lässt sich sagen, dass ein Mensch ohne festen Glauben eher ein Ding als ein Mensch ist.“

Das ist Menschenverachtung pur! Geeignet, gegen Ungläubige aufzuhetzen.

Wer das gesagt hat....?

Nein, nicht ein Islamist, es war L. Ron H.ubbard, Gründer von Sc.ientology.

   Der Mensch ist was er denkt,
   was er denkt, strahlt er aus.
   Was er ausstrahlt, zieht er an.
   Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863)  

Hebbel hat recht. Daher hat H.ubbard Menschen angezogen, die an obigem Zitat nichts auszusetzen haben. Ich hoffe, sie bleiben mir fern.

Nickname 25.07.2007, 23.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von christine b

diese leute sind mir sowas von zuwieder, wenn man dann das noch liest- siehe link- dann reicht es einem!
mit lügen und verschleiern auf menschenfang gehen- ekelhaft!

Hier klicken

tirilli, dir eine schnelle besserung, ich hoffe, die spritze wirkt gut, noch eine 2. und es ist bald weg, hoffe ich!
armes mädchen.
lg christine b

vom 26.07.2007, 16.19
4. von Inge aus HH

Guten Morgen, Tirilli,

mit dieser Sekte möchte ich auch nichts zutun haben, aber sag mir, woran erkenne ich solche Leute???


vom 26.07.2007, 09.51
Antwort von Nickname:

Hallo Inge. Sie sind natürlich ganz Heimliche. Vielleicht an ihrem Gehabe, sie halten sich gewöhnlich für etwas Besseres und um jeden Preis erfolgreich sein bedeutet ihnen alles.
Liebe Grüße!
3. von Trommlerin

Was für ein Gänsehautsatz!
Egal, ob die Aussage für sich alleine steht, oder aus dem Kontext genommen wurde, es ist für mich, allemal eine gefährliche Ideologie. Liebe Tirilli, wie wohltuend ist doch der Dalei Lama für mich, er missioniert nicht. Kein Wunder, dass er sich in Deutschland einer größeren Beliebtheit erfreut, als der Papst.
Liebe Grüße ~ die Trommlerin :)

vom 26.07.2007, 09.04
Antwort von Nickname:

Hallo Trommlerin! Schön von dir zu lesen, ich freu mich immer über dich! :-))
Ich hätte den ganzen Absatz, da ist nichts außer dem Kontext. Den ganzen Absatz zu posten wagte ich aber nicht. Die sind sehr schnell mit Anzeigen und überhaupt sehr gefährlich. Ich sah einmal eine Fernsehdoku über einen Aussteiger. Na servus, der war sogar an Leib und Leben bedroht...
Ich hoffe, dir geht es gut!
Liebe Grüße!
2. von Astraryllis

Als ich es gelesen habe, dachte ich erst, dass dieses Zitat von "bibeltreuen Christen" stammt. Intoleranz gibt es aber offensichtlich überall. Um solche Leute mache ich einen großen Bogen. Dass sie mehr Macht und Einfluss gewinnen könnten, macht mir Sorgen.

vom 26.07.2007, 00.25
Antwort von Nickname:

Hallo Astraryllismami. Noch nachträglich vielen Dank für den Eintrag von gestern und die Tipps!
Du hast recht, bibeltreuen Christen ist solches Gedankengut auch nicht fern, aber sie sind wenigstens in dieser Sache nicht so extrem. (Ungläubiger Mensch als Ding =seelenlos) Ich weiß das, meine amerikanischen Verwandten sind so.. Sie glauben, der und der ist noch nicht bekehrt, aber trotzdem von Gott geliebt. Die Verdammnis, denken sie, kommt bestimmt, also wollen sie missionieren.
Dir alles Liebe!
1. von Eveline

Zu den heutigen Übelkeitserregern passt das grad noch dazu wut
Lass uns fest dran glauben, dass wir DAS nicht brauchen....

Gut's Nächtle, Busserls....

vom 25.07.2007, 23.17