Ausgewählter Beitrag

Bobby McFerrin




Heute bin ich dabei  Ich fahr nach Salzburg! *freu* !!

Und ich hoffe, er dirigiert nicht hauptsächlich sondern singt möglichst viel.

Auf seiner Webseite findet man:

 --> "Don't Worry, Be Happy!"  <-- 

Zum mitmachen! Ihr könnt alle 7 Stimmen spielen oder nur die ihr wollt, ihr könnt zum Beispiel alle außer der Melodie spielen und selbst singen. Ihr braucht nur die farbigen Kästchen in das weiße Feld zu ziehen oder wieder zurück.

Viel Spaß damit!

(lange Ladezeit, die sich aber lohnt!)

Nickname 09.03.2005, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rosina

Guten Morgen, Tirilli - ganz lieben Dank für die Tipps und die Grüße in meiner Shoutbox!
Leider gibts im iTunes-Music-Store, wo ich gerne CDs downloade, nur die "The Voice"; jetzt weiß ich noch nicht, was ich mache... vielleicht wird's ein Ostergeschenk an mich selbst ;-)
LG, Rosina

vom 13.03.2005, 10.25
3. von Rosina

Liebe Tirilli, ich hab eine fragende Bitte... obwohl ich Bobby McFerrin sehr interessant finde, habe ich keine einzige CD von ihm. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben, welche als "Einstiegs"-CD gut geeignet wäre. Oder vielleicht gibt es ja eine "best of", die sein Werk gut repräsentiert??? Ich würd mich freuen...
Schönes Wochenende, Rosina

vom 12.03.2005, 11.32
Antwort von Nickname:

Liebe Rosina,
ich glaube, am praktischsten ist es, wenn ich das gleich hier beantworte. Ich besitze keine Original-CD von ihm. (Noch nicht) Jemand hat mir 2 CDs aus seinem Fundus kopiert. (Durch Tauschbörse erhalten) Da ist viel von verschiedenen CDs zusammen gemixt.


Aber ich habe da nachgesehen und da ich viele Songs und Classics  kenne, kann ich dir doch helfen.


Hier mal eine Aufstellung einiger der wichtigsten CDs:


Zunächst wurde er mit "The Voice" berühmt. Diese CD ist seine erste, hauptsächlich "jazzig" mit eigener Band und teilweise mit Herbie Hancock.


"Hush" mit dem Ausnahme-Cellisten Yo-Yo Ma: 80% "Klassik" (=Vivaldi, Rachmaninoff und Rimsky-Korsakov) ...mit Gänsefüßchen geschrieben, weil seine stimmakrobatische Interpretation sehr individuell ist. sehr empfehlenswert, ich kenne alles.


"Paper Music" 100% Klassik mit einem Kammerorchester (Mozart bis Stravinsky)


"Bang!Zoom" Blue Note - Jazz mit Band, sicher auch sehr gut... kenn ich aber nicht.


"Circlesongs" hier singt er mit einer Vokalgruppe Neues, Altes und Religiöses.. das will ich mir mal besorgen...


"Simple Pleasures" hier findet man seine größten Hits, sehr empfehlenswert als erste CD.


 


2. von Rosina

Von mir auch viel Spaß und danke für den tollen Link (etwas Aufheiterung konnte ich heute Morgen gut gebrauchen), den ich gleich auf mein Blog "entführt" habe!

vom 09.03.2005, 08.37
1. von Alexandra

Ich wünsch Dir ganz viel Spass und es soll ein tolles Erlebnis für Dich werden!!!

LG Alexandra

vom 09.03.2005, 07.30