Ausgewählter Beitrag

Bummtrara bumm bumm....

Neben meinem Garten ist die Pausenwiese der Volksschule. Dort findet gerade das Schulschlussfest statt. Viel Kindergeschrei, auch jetzt noch. Ich mag, wenn Kinder lustig sind, ihr Lärm stört mich überhaupt nicht.

Aber was mir eben zu denken gab, dort wird sehr billige Musik gespielt. Anscheinend auch schon den ganzen Nachmittag, Bummbumm und Musikantenstadel-Stil.

Ob die Kinder so für diese Musik konditioniert werden, weil sie sie durch solche Erlebnisse mit Vergnügen verbinden? Ich habe ja nichts gegen Unterhaltungsmusik, aber muss sie sogar in der Schule unbedingt aus der untersten Schublade sein?

Es stört mich sehr, weil richtig laut gespielt wird. Aber ich bleibe gelassen, zwei, drei Mal im Jahr macht das doch nichts.

Nickname 29.06.2007, 23.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Renate

Wenn ich das "Schulschlussfest" richtig interpretiere, dann hast du ja ab jetzt FEEEEEEERIEN!!!
Deshalb waren wohl in Frankreich in den vergangenen beiden Wochen Schulausflüge angesagt: An sämtlichen Sehenswürdigkeiten hat es vor gelben Baseballmützen oder orangen Kopftüchern (je nachdem, was sich die Lehrer für die Wiedererkennung einfallen ließen) nur so gewimmelt. Wirklich ein hübsches Fotomotiv bei den meist bewölkt-grau-grauen Aufnahmen ... ;)
offentlich ist auch am Wörtersee pünktlich der Sommer zurückgekommen, wir haben heute jedenfalls bei der Heimfahrt blauen Himmel mitgebracht, der bis nach Südtirol reicht! :D
Liebe Grüße und einen Ferien-Anfangs-Knuddler schickt dir
Renate

vom 30.06.2007, 23.32
Antwort von Nickname:

Oh nein, liebe Frau Bramasole. Noch eine Woche Schule und die ganz dick! Ich arbeite ein wenig ein, schon weil ich eine Menge Prüfungen nachholen muss. Außerdem bin ich Mitorganisatorin bei unserem eigenen Schulschlussfest.
Wird wohl wenig Blogbeiträge geben, außerdem bin ich wieder mal ein wenig blogmüde. Aber wenn es ist wie früher, gibt sich das dann wieder. *g*
Schön, dass du wieder gut heimgekehrt bist!
Liebe Grüße!