Ausgewählter Beitrag

Chaos im Kopf, äh Header.

Zunächst: Reginas Bitte war mir natürlich nicht Bähfehl! Nein! Sie war mir Gebot! Mit allem was sie sich wünschte! So!

Meine drei Leseinnen wissen ja vermutlich alles von mir.. (nöl)...also natürlich auch, dass ich den Herbst hasse. Darum schlage ich mir in dieser Zeit gerne den Kopf voll mit bunten Ablenkungen. Tunneltechnik! Das da oben soll also trickreiche Herbst-Selbsthilfe symboläsieren. Dieser Herbst soll aber auch sportwiff sein und bleiben. Täglich 1 Stunde Schinderei im grausigen Freien, damit ich noch mehr als die schon erreichten 10 kg abnehme. *stolzgeschwellt*

Ach ja, übrigens, damit die 3 Damen und der eine neuerdings sehr abwesende Herr sich nicht langweilen, kann man im Header auch sechs Seelchen finden, falls man das denn nu will. Den Käse für das Frohlein hab ich aber leider vergessen!  Macht das was?

Nickname 11.10.2019, 20.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Regina

:D Interessanter Vorschlag, Frohlein Kathy :D
Aber ich glaub, die Wein-Diät lass ich lieber bleiben und setze vielleicht doch eher auf die besseren Überlebenschancen? ;-)
„Hygge" klingt auf jede Fall gut :-)

vom 11.11.2019, 01.07
Antwort von Nickname:

Yeah
24. von Das Frohlein Kathy

lol @Regina
Schlafen ...
das war meiner Mutters Geheimrezept fürs Abnehmen.

Wenn es die Zeit und Umstände erlaubten (was man ja heutzutage selten hat) mal eine Flasche billigen Wein ganz allein genießen und danach einen Tag durchschlafen. Am nächsten Tag hat man dann schon weniger Hunger, weils einem schlecht geht haha. Und 2 Tage ohne Essen helfen auch den dritten Tag weniger zu essen :D usw usf.. Manchmal muss man wirklich nur den Anfang finden.

Aber aus der Sicht des kommenden Winters, der streng werden soll, haben wir dann mit unseren Fettpölsterchen die besseren Überlebenschancen. Also hat's doch auch was Gutes ;-)
Und ich meinte: Kerzen und Glühwein und ... (Lebkuchen lass ich lieber weg), was Gutes zu lesen und Strickzeugs und so ... :D :clown: Hygge halt :-) oder vielleicht doch lieber warme Boots und Daunenparka um die Fettpölsterchen nicht zu sehr zu verwöhnen :nachdenk:

vom 09.11.2019, 17.36
23. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Kommt drauf an, was Sie mit „für den Winter gerüstet“ meinen? Fettpolster sind reichlich angelegt :-( Fehlt vielleicht nur noch ein ausgiebiger Winterschlaf, um wieder eine Taille zu finden... ;-)
Schaut aus, als ob wir grad alle das gleiche Problem hätten :-(

vom 05.11.2019, 19.35
22. von Das Frohlein Kathy

@Frollein Regina

Oh, ich bin irgendwie verloren gegangen in den letzten schönen Herbstagen :-) .
Vielen Dank der Nachfrage, mir geht es gut. Ich hoffe Sie sind für den nun kommenden Winter gerüstet?
( Ehrlich, Tirillis Abnahme hat mich so angespornt, dass ich nun auch jeden Tag mal einen kleinen Hügel rauf unter renne :-( )
Bisher ohne Wirkung :-(

vom 03.11.2019, 23.46
21. von Regina

@ Frohlein Kathy
Wie geht es Ihnen? Muss ich mir jetzt um Sie Sorgen machen? :-(
Oder genießen Sie gerade Herbstferien? :cool:

vom 03.11.2019, 18.10
20. von VonFerdl

@Frollein Regina,
scheeee, dankscheeee. ;-)

vom 26.10.2019, 08.22
19. von Regina

@ Herr vonFerdl
Hier: Hier klicken
weiter runter scrollen, es ist das vorletzte Foto!

vom 25.10.2019, 23.15
18. von vonFerdl

@Frollein Regina,
danke für die Info, das mit dem Kalender hat sie mir verschwiegen. Wo kann ich das Kunstwerk einsehen?

vom 25.10.2019, 18.43
17. von Regina

@ Herr vonFerdl,
danke fürs Melden, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ;-)
Auf Tirillis Mail-Reaktion werden Sie vielleicht noch ein bissl warten müssen, die radelt wohl zurzeit munter in der Gegend herum. Ich hab grad ein superschönes Bild von ihr in Engelberts Kalenderblatt entdeckt :-)

vom 25.10.2019, 12.33
16. von vonFerdl

@Frollein Regina,
küss die Hand, heute in zwei Monaten ist Weihnachten, wie die Zeit vergeht ....
Habe heute an die Blogbeisitzerin eine Mail verfasst, mal sehen, ob sie noch vor Weihnachten reagiert. ;)
Und jetzt werde ich diese sommerliche Vorweihnachtszeit für einen Spaziergang in der Natur nutzen. ;-)

vom 24.10.2019, 13.50
15. von Regina

@ Herr VonFerdl
wo stecken Sie denn? Sind Sie denn immer noch fix und foxi? Sie werden hier schon vermisst und schön langsam machen wir uns Sorgen! :-(

vom 24.10.2019, 01.30
14. von Regina

@ Das Frohlein Kathy :D
So eine Frechheit! Ein veganes Gürteltier mampft Ihnen alles Gesunde weg! :oha:

Unsere Hoffnung scheint auch nicht aufzugehen? :-( Ich probier es jetzt einmal mit einer direkten Anfrage! ;-)

vom 24.10.2019, 01.13
13. von Das Frohlein Kathy

@Regina
:-(
Das Gürteltier im Kühlschrank hat das Grünzeug gefressen.

vom 23.10.2019, 12.35
12. von Regina

@ Das Frohlein Kathy :D
Na, dann hoffe ich doch sehr, dass da hauptsächlich Grünzeug in Ihrem Kühlschrank war und nicht vielleicht ein Gürteltier! :clown:

vom 22.10.2019, 02.04
11. von Das Frohlein Kathy

@Regina :D :D :D
Eigentlich nicht immer, eigentlich nur wenn was zu Essen auftaucht.

Ich hoffe der Trick den Herrn von Ferdl mal aus seiner Stammkneipe herraus zu locken hilft.

.... war mal kurz am Kühlschrank ....

vom 20.10.2019, 03.36
10. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Tja, welchen Rat soll ich Ihnen denn nun schlagen? :nachdenk: Eigentlich ist ein „gesunder Appetit“ doch etwas Erfreuliches :-) aber immer nur ans Essen denken? :-(
Hat Herr VonFerdl nicht ein ähnliches Problem? Er ist doch auch immer hungrig – taucht deswegen sogar uneingeladen bei Hochzeiten auf! :D Fragen Sie ihn, Frohlein Kathy, vielleicht hat er DIE Lösung, superschlank wie er ist? :cool:
(Bin gespannt, ob Herr VonFerdl sich nun auch wieder einmal zu Wort meldet ;-) )

vom 20.10.2019, 01.17
9. von Das Frohlein Kathy

looool @Regina :D :D :D
Ich bekomme schon Hunger, wenn ich nur das Wort Diät höre!

Und außerdem bin ich schon seit eh und jeh wie (ein Beispiel) :
A: Und wir haben hier Emus und Gürteltiere.
Ich: schmecken die?
A: und außerdem noch ein bischen grüne Vegetation dort ..
ich : Kann man die essen?
I can't help it. :-(
Ihr Ratschlag nun?

vom 18.10.2019, 14.45
8. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Wenn Sie bei „Seelchen“ nicht zuerst an liebe Lebewesen, sondern gleich an etwas Essbares denken, sollten Sie jetzt vielleicht eine kleine Diät-Pause einlegen! ;-)

vom 18.10.2019, 00.09
7. von Das Frohlein Kathy

@Regina
lool :D Käse ist immer kontraproduktiv! Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen :D , umm danke für den Tipp.

@Viola lool :D
Mich würde jetzt mal der Entwicklungsprozess vom Milchbrötchen zum Gehirn interessieren. Ich glaube ein Zwischenstadium ist Käse. :clown:

Seelchen sind bei uns auch Brötchen mit Kümmel drauf. Ich wusste auch erst nicht nach was ich suchen sollte.

vom 17.10.2019, 00.07
Antwort von Nickname:

Frohlein Kathy, aber normalerweise... oder sagen wir...meist... geht das Milchbrötchen runter in den Magen. Ein Irrweg, ich weiß. Denn es stirbt dann im Darm. Ich weiß, das ist Käse, iss aber so!

Seelchen sind kleine Seelen. Oder solche, die noch nicht so weit sind wie wir. Seelchen ist für mich fast jedes Tier. Außer der Spinne. Die ist nämlich  Satan selbst.
6. von Viola

Ich zähle 4 - 4 Leserinnen! Und ich lese ja auch noch, und zwar immer! Aber meist so zwischen halb fünf und halb sechs am Morgen. Da hab ich oft nur Haarwurzeln im Kopf.....oder auch ein aufgeweichtes Milchbrötchen statt Hirn...weil ich noch soooo müde bin und nicht kommentieren mag. Siehst ja, kommt nüscht gescheites raus so früh!
Bin halt noch keine Rentnerin*ganzneidischausdemBademantelguck*!
Und was genau sind Seelchen? Bei uns sind es Brötchen...kann ich aber keine Brötchen finden im Header!
5!!

vom 15.10.2019, 05.13
Antwort von Nickname:

Staun! 
sehr staun!
Noch mehr staun.
Echt schlimm, diese Zustände! 

Nun jaaa, aber alt sein willste nüch. Oder?
5. von Trude

Abnehmen?! Wozu!? Um dann wieder zuzuzuzunehmen?
Ja kenne ich. Viel Erfolg übrigens, ich werde es verfolgen.
Winke, winke und liebe Grüße.

vom 14.10.2019, 15.43
Antwort von Nickname:

Kommt ganz drauf an. Ich musste. Jetzt geht grad nichts weiter. Nöl
Liebe Grüße zurück.
4. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Sehen Sie es positiv: beim verzweifelten Kampf gegen die Kilos wäre der Käse ohnehin kontraproduktiv ;-)

vom 14.10.2019, 01.04
Antwort von Nickname:

geenau. das?
3. von Das Frohlein Kathy

Ja, das macht was!!!! :oha: - ich muss nur noch überlegen, was es macht :nachdenk:

WOWOOWOW! Erst mal so nebenbei Nichtraucher werden und nun auch noch von heute auf gestern 10 kg!!!
Ich bin beeindruckt! Wahnsinn!
Verrätst du uns nun auch wie du das so schaffst? Motivation etc. etc?????
Ich bin grad am Verzweifeln was die Kilos angeht :(


Schöner Header, wiedermal! :)


vom 12.10.2019, 12.28
Antwort von Nickname:

Lieb Frohlein, da werde ich mal. Was schreiben. Bin langsam, aber s kommt.
2. von Rita die Spätzin

Ich gehöre auch zu den 3 Lesern Deines Blogs und wünsch Dir bei der Abnehmerei viel Erfolg.
Grüßle aus der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt

vom 12.10.2019, 05.51
Antwort von Nickname:

Grüßle zurück! 
1. von Regina

Danke Tirilli! :-) Das ist wirklich ein schöner bunter Header, da purzeln ja ganz viele kreative Mandalas herum :-) und die sechs Seelchen habe ich auch gefunden! Die sind alle lieb… bis auf die Stechmücke ;-)
„Sportwiff im grausigen Freien“ klingt echt nach Schinderei, macht sich aber bezahlt, wie du siehst. Gratulation zu den ersten 10 kg! Tolle Leistung! :-)

vom 11.10.2019, 23.38
Antwort von Nickname:

Ja, ist doch wahr, Sportwiff im graus... ach, wenn ich so nachdenke, diesmal doch nicht. Der diesjährige Oktober ist ja wirklich auszuhalten. Also Digsbums im sonnigen Freien.
Danke sehr vielmals für das aber nicht sehr verdiente Lob wegen des Headers!