Ausgewählter Beitrag

Coronavirus - so geht´s auch.

Heute erzählte mir die frisch angereiste Serbin:

Bei mir zu Hause Ärztin von Krankuniversität gsagt hat, muss man viel Zwiebeln und Knoblauch essen. Hilft!

Ja, wirklich! Hat gsagt!! In Fernseh hat!

Weil, dann alle Leute weg von dir! Beste!

Nickname 29.02.2020, 20.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D

vom 26.03.2020, 01.54
17. von Kathy

LOLL!

ih bin gar net doitsch, ich bin nur im falschen Land geboren. :-)

vom 12.03.2020, 23.33
16. von Regina

Tja @ Tirilli, so kann einen die innere Vorstellung täuschen :D die hattest du bestimmt, weil ich mich mit Kathy so gut versteh! Stimmts? ;-)

vom 10.03.2020, 18.19
Antwort von Nickname:

Ja Regina, genau deswegen. 
Ich genieße euch, auch wenn ich nicht so viel da bin, bzw. zuerst gar nicht merke, dass da irgendwo was Neues steht.
Dankschee.
15. von Regina

Na bitte! :D Das Frohlein hat schon zur Selbsthilfe gegriffen :D

vom 08.03.2020, 22.27
14. von Kathy

Lachen stärkt das Immunsystem :D
----
Also wir sollten wirklich keine Angst haben, dass der Virus lange hält .. er ist ja schließlich *Made in China* .
----
Und zum GLÜCK kommt der Virus aus China! Stellt euch vor, was passieren würde, wäre er ein Original…
----
Und wenns Euch doch erwischt:
Wie muss man in einer Warteschlange vor dem Arzt nicht warten bis alle durch sind?
Grüßt laut mit "Buon Giorno!"
----
Hmm, jetzt frage ich für einen Freund: Wenn ihr wegen dem Coronavirus Hamsterkäufe tätigt, wie viele Hamster kauft ihr dann?
----
Ein Tipp für alle, die jetz noch gern hamstern würden aber vor leeren Regalen stehen, die Asialäden sind noch voll!
----
Ich würde aber eher verhungeren, als das ich die letzten italienischen Nudeln hamstern würde.
----
Hat sich eigentlich schonmal jemand überlegt, wer die Atemschutzmasken produziert?
_______________________
Alles aussem Netz ! Humor ist wenn man trotzdem lacht! Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Jeder irgendwo Jemanden hat in einem stark vom Virus betroffenen Gebiet und sich evtl. sorgt. Bei uns ist es in Frankreich um Paris, dem Süden Italiens :( und Berlin. (Jetzt weiß ich auch warum Berlin den Flughafenbau so lange verzögert hat. Welche Stadt will in Zeiten von Corona schon einen Flughafen! )

Passt auf Euch auf :-) es geht gerade die saisonale Grippe um! ( der war von mir)

vom 08.03.2020, 18.34
13. von Regina

@ Liebe Tirilli, klar kenn ich euer „Lei Lei“! Ich bin, um es in deiner witzigen Wortkreation auszudrücken, auch aus Ösidösi! :D

Und jetzt such bitte schnell ein C-Scherzchen, damit unsere liebe Kathy wieder ein Frohlein sein kann! :-)

vom 08.03.2020, 01.48
Antwort von Nickname:

wär ich nie nie nie draufgekommen! Die innere Vorstellung von dir war voll in Richtung doitsch!

12. von Kathy

Ich gehe um diese Geschichte mit den Herren Prof. Dr. Alexander Kekulé und Christian Drosten.
"Der Virologe und Infektionsepidemiologe Prof. Dr. Alexander Kekulé ging in der Sendung “Hart aber fair" auf die Meldung aus Japan (zweimalige Infektion) ein. “Wahrscheinlicher ist es, dass die Patienten sich nicht mehrfach infizierten, sondern das Virus die ganze Zeit in sich trugen und es eine Art zweite Ausbruchswelle gab”, sagte der Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. “Man kann grundsätzlich hoffen, dass auch bei diesem Coronavirus, wie bei den meisten anderen, genau der gleiche Virusstamm nicht zweimal nacheinander jemanden treffen kann.”
“Nach allem, was wir wissen, gehen wir davon aus, dass nach dieser Erkrankung zumindest eine vorübergehende Immunität vorliegt.” "
ich hab von hier zitiert:
Hier klicken

Wie auch immer, irgendwann wirds jeden erwischen. Ich habe diese Globalisierung nie gewollt :D ... back to the roots!

vom 05.03.2020, 16.54
11. von Kathy

"Wir müssen uns daran gewöhnen, dass dieses Virus uns jährlich wie die saisonale Influenza heimsucht und müssen jetzt die Zeit des Übergangs so gut wie möglich meistern". Da wissen einige schon wieder mehr.
Nunja, ich fange gerade an die zu beneiden, die es jetzt schon hinter sich haben mit leichten Symptomen. Die werden wenigstens schon immun.
:-(

vom 04.03.2020, 20.12
Antwort von Nickname:

Leider nein. Anscheinend sind einige später nochmal erkrankt. Ist noch nicht klar wie das ist, mit der Immunität. Und! das Virus ist auf den Hund einer erkrankten Besitzerin übergesprungen. Das ist ärgstens. Aber positiv: Einige glauben, schon ein immunisierendes Präparat entwickelt zu haben. Hier in Ösidösi! Ist schon nach China geschickt. Sie tun ja an sehr vielen Forschungslaboren um die Wette drum kämpfen. Aber bis davon genug für Millionen da ist, dauert es mehr als ein Jahr. Wenn es draußen wärmer wird, trocknet das Virus auf den Oberflächen schneller ein und geht damit zugrunde. Dann ist die Gefahr ungleich kleiner. Nächsten Herbst und die Zeit danach kann es wieder losgehen. Noch wird geimpft werden können. Aber dann, übernächstes Jahr. Und an wirksamen Medikamenten wenn man schon krank ist, arbeiten sie auch.
10. von Regina

Natürlich darf man das, liebe Kathy – „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“! Es ändert ja auch nichts daran, wenn man deshalb Trübsal bläst ;-)

vom 03.03.2020, 09.42
Antwort von Nickname:

Geenau! Ich hab so tolle Scherze gesehen, vielleicht find ich noch was.
9. von Kathy

@Regina
Na damit hatten sie nun wieder Angst, sich eine Lungenentzündung zu holen!


:nachdenk: darf man in solchen Situationen mit sowas scherzen? :-(

vom 03.03.2020, 00.38
Antwort von Nickname:

uff...
8. von Regina

@ Kathy
Vielleicht sollten Sie Ihren Kollegen doch hin und wieder gestatten das Fenster zu öffnen... :D :D

vom 02.03.2020, 23.45
Antwort von Nickname:

*nickt heftig und vom Mitleid überfraut wurde*
7. von Regina

Prinzessa Tirilli & Prinz VonFerdl… gefällt mir :D
Allerdings ist der Fasching schon vorbei... Lei Lei :clown:

vom 02.03.2020, 23.33
Antwort von Nickname:

wieso kennst du unser "Lei lei"????? Jetzt bin ich platt! 
Du sein nicht doitsch?
6. von Kathy

:-(
ok, meine Kollegen fanden das heute nicht so toll und meinten: Sie würden lieber ganz schnell am Virus sterben als langsam an Sauerstoffmangel durch flaches Atmen im Büro. Versteh ich gar nicht. Knoblauch ist doch was Schönes, oder?
:( :(

vom 02.03.2020, 19.48
Antwort von Nickname:

Daumen hoch!
5. von Kathy

Ein wahrer Prinz gestattet einer Prinzessin alles ... und noch mehr. -.-


vom 02.03.2020, 01.58
Antwort von Nickname:

ein wahres Wort!
4. von Regina

Da hat Herr VonFerdl grundsätzlich natürlich recht! :D Aber wenn's ums Überleben geht...? ;-)

vom 01.03.2020, 13.59
Antwort von Nickname:

Herrn Von Ferdl beipflichten, aber hallo! Das ist extrem gefährlich wenn man weiblich ist, Frau Regina! Der kommt vielleicht und macht sich dick! 
3. von VonFerdl

Eine Prinzessa tut nix Knoblauch essa! :wut:

vom 01.03.2020, 10.59
Antwort von Nickname:

Gusch! Und! Nehme er sich halt einen Mundschutz!
2. von Kathy

LOL das ist exakt was wir heute getan haben - frischen Knoblauch auf Butterbrot gegessen. Und ich hab noch zu Dadi gesagt, diesmal nehme ich keine Rücksicht auf Andere oder die Kollegen, sollen sie doch fern bleiben und mich meiden. Wir haben uns nicht mit Knoblauch zurückgehalten :D , das war ein Fest. Sonst beschränke ich den Knoblauchgenuss am WE. :-(
Das mit dem ins Gesicht fassen mus ich mir auch noch abgewöhnen .

vom 29.02.2020, 22.41
1. von Regina

Die einfachsten Hausmittel sind immer die Besten :D

vom 29.02.2020, 21.07
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
:-) Danke liebe Regina. Habs gleich mal nachgekocht. Und ja, mit Knoblauch schmeckts besser :D
28.6.2020-23:42
Regina
Hallo @ Kathy
Ich hab sie noch nie gemacht, aber vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.gutekueche.at/schnittlauchsuppe-rezept-13848
Gutes Gelingen! :-)
27.6.2020-19:57
Kathy
:-) Kann mir mal bitte jemand das Rezept für die Schnittlauchsupper geben?
Dange :-)
27.6.2020-0:39
Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
- °-° -
Schnittlauchsuppe drüber schütte.
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29