Ausgewählter Beitrag

Da wollte wer Tschutschi sehen?

Na gut, ich versuchs mal. Ist ja nicht so einfach! Nicht weil das werte Fräulein Katze etwa so viel draußen herumstreicht, nö! Bei der Kälte bleibt sie lieber drin. Gestern um 8 hatte es noch -18° in den Talsenken!! Da geht die nur sekundenweise raus. Und weil mein Biest in der Wohnung nicht ausgelastet ist, hab ich´s schwer. Sehr schwer! Es gibt nichts schlimmeres als gelangweilte Katzen!!!
Na gut, Fräulein ist grad in der Küche. Schnell mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt, (ich schenk mir immer was!) und los.



Ups, da ist es zu dunkel.
Also im Wohnzimmer alle Lampen eingeschaltet und dort auf die Lauer gelegt. Manche forderten das ja von mir. Pfff. "Tschuuuutschiii!"
Sie kam auch gleich angesaust! Aber.....



Neeeein!



"Komm raus!" *warten tu* "Pffrzz mache!" *rascheln tu*  .... *warte bis ich schwarz werde*.

$§% §$&" %$/!°$&!!!



Trick 17: Die Schnur.



Arrrhg!!!

HIMMEL ARSCH UND ZWIRN!!! "Tschutschiiii, na komm!! ... Jetzt aber hopp!!" ..... *wagemutig hin greife* AUTSCH!!!



Ich geb auf. HEUL!!!!!

Es ist eben ein Biest! Ein elendes §$&!!!

Nickname 13.12.2012, 11.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Moni

Oh Himmel ist die süüüüüß, ich schmelze

vom 23.12.2012, 11.13
Antwort von Nickname:

Nur ja nicht schmelzen, du brauchst dich doch noch! :o) Danke!
11. von Die Wasserfrau

Hach wie schön, die Tschutschi in ihrem Element. Gut gekrazt du Liebes ;-)

vom 17.12.2012, 07.58
10. von marianne

Na gut, ein süßes Biest :-)

vom 15.12.2012, 13.40
9. von marianne

Och nö,die Tschutschi sieht gar nicht aus wie ein Biest. Vielleicht hatte sie einfach keine Lust auf ein Foto. ;-)

vom 14.12.2012, 19.22
Antwort von Nickname:

Doch, Biest! Siehste, so kann man sich am Äußeren täuschen! ;-)
8. von Miko

Wieso packst du dein Weihnachtsgeschenk schon vorher aus ???!!!Und wieviel sind von den Weihnachtsmännern, die du verschenken willst, noch am Leben ??? :D

vom 14.12.2012, 09.42
Antwort von Nickname:

Darauf hab ich schon gewartet, nöl! Wieso sollte ich denn das Weihnachtsgeschenk für mich selba einpacken, hä! Kommt ja gaa nicht in die Tüte! Und ich muss es ja ausprobieren, nüch! Wenn ich am Heiligen Abend dann damit fotograbildeln will, vastehste?
Und was das Andere betrifft, es ist doch nicht Ostern, Mönsch! Ich habe NIE Weihnachtsmänner, nie! :-D
7. von Sinta

ENDLICH hat das Warten ein Ende!

vom 14.12.2012, 08.55
Antwort von Nickname:

Tjajaa... und genau DU bist mitverantwortlich für die anstrengenden Bodenübungen, gell! *g* ;o)
6. von Paulchen alias Familie Paul

jetzt schleich ich mich doch noch mal her, ganz heimlich, damit die anderen mich nicht sehen und am Ende auch Komplimente hierlassen.
ich bin hier die Compikatze dh die VOR dem Bildschirm. Deshalb bekomme ich Ihre Bilder immer als erster zu sehen, Gnädigste. Soo schöne Bilder !
Aber warum sich unter den Schränken verstecken? Wir jagen uns hier gegenseitig AUF die Schränke. Stellen sie sich nur vor, wie Ihr Leckerlispender zwecks Fotos und richtigem Winkel auf Tische und Bänke steigt. Wir Katzen müssen dpch dafür sorgen, daß unsere Dosis auch mal Sport treiben, nicht nur Bodenturnen.
herzlichst und voller Verehrung
Ihr Paul

vom 13.12.2012, 23.22
Antwort von Nickname:

 Die anderen dürfen also nicht komplimentieren? Na gut, find ich zwar nicht so doll, aber bitteschön, akzeptiert weil das andere so doll ist. Stimmt, ich find meine Bilder auch doll. Hehe, so sollten sie werden, hab schwer gearbeitet dran! Unter den Schränken ist nämlich anstrendender als Sie ahnen! Sie haben da Genossen, aber ich! Ich armes Edeltier bin ganz allein. Deshalb versuche ich ja auch, meine Olle auf die Kästen zu jagen... gelingt mir aber nie! Die ist, glaub ich, zu vollgefressen dafür!
Als ich "Paulchen" las, dachte ich zuerst erstaunt an ganz wen anderen. Frauchen erzählte mir von einem Paulchen von 2005, da war der angeblich oft hier. Da staunte ich aber, als der plötzlich wieder auftauchte. Dabei sind das Sie... das find ich aber eh ..*leck*... coolstens! Weil ich hab grad Ihr Foto von der Leckerlispenderin eingefordert. Boah, sind Sie aber galant!
So, genug, ich geh wieder chillen, tschüssss!
5. von Waldameise

:-) :-) :-) Schööööön, wie ich mich freue. Eine gute Idee, von wem auch immer sie kam. Es tut gut, zu sehen und lesen zu können, wie frech sie schon wieder ist ... lach.

Ein lieber Gruß euch Beiden
von der Waldameise :-)

vom 13.12.2012, 21.20
Antwort von Nickname:

Die Idee kam, glaub ich, von Elena, Edith, Sinta und wer weiß, wer noch alles. Da beugte ich mich halt den Wünschern in Demut. :o)
4. von 7 Zwerge

Schöne Krallen hast Du, liebe Tschutschi!
Wir sind hier zur Zeit auch manchmal etwas wild. Wir kündigen immer an, wenn es Schnee geben wird. (von wegen unausgelastet tztztz)
Wir freuen uns sehr von Dir zu lesen und bewundern die Bilder - und Frauchens Geduld.
Jetzt bekommen wir aber Leckerli und haben keine Zeit mehr..
in Eile
die 7


vom 13.12.2012, 17.01
Antwort von Nickname:

Gellja, meine Krallen sind von den schönsten. Ich weiß das eh, aber danke! Wichtiger noch, sie sind bei der Ollen effektiv! Während ihre echt Rohrkrepierer sind!

Ihr kündigt Schnee an? Na sowas! Seit ihr Wetterkatzen?
Danke für das Kompliment! Das Frauchen, naja.... Dass ihr jetzt keine Zeit mehr habt, verstehe ich gut. Gute Idee das mit den Leckerli! Werd gleich mal wie üblich der Ollen meine Edelkrallen ins Knie rammen, das versteht sie sofort! Dickes Miau an euch!
3. von Herkimer

Klasse Bilder von einem tollen Kätzchen :-) Als meine jünger waren, schossen/krochen sie auch gerne unter einen Schrank. Jetzt als Damen gesetzten Alters tun sie das (leider) nicht mehr.

Ich find's übrigens sehr nett von Tschutschi, dass sie so helle Partien im Fell hat. Das erleichtert das Fotografieren doch ungemein :-)


vom 13.12.2012, 15.59
Antwort von Nickname:

Wenn sie aufhören würde, hätte ich weniger Bewegung. Das wäre schlecht für die Gesundheit, muss ich zugeben... ;-) Doch, stimmt, das mit den hellen Partien ist ihre nette Seite. :o) *g* denn stimmt, sowas wie den Paulchen von weiter oben (der ist schwarz wie der Teufel) könnte ich nur schwer fotografieren. Danke und liebe Grüße!
2. von Elena

Tolles Weihnachtsgeschenk übrigens (habe ich vor lauter Tschutschi-Begeisterung zuerst gar nicht beachtet)
Bütte-bütte schenkst mir auch so was ? ;-) ))

LG E. :-)

vom 13.12.2012, 14.34
Antwort von Nickname:

Hast du dir denn so ein Geschenk verdient, hm? ;-)
Ich hab mich aber bei der Panasonic TZ 31 über eins geärgert. Keine ausführliche Anleitung im Heft, keine Installations-CD, dafür ist eine DVD beigelegt. Mein DVD-Player ist hin, am Compi hab ich das nicht, nu steh ich da. Müsste z.B. wissen, wie ich die Speicherkarte gerätgemäß formatiere und und und... die Blöden! Würdest sowas wirklich ...äh...wollen? *g*
1. von Elena

Tschutschilein,
Du bist klasse! Ganz ganz große sogar!!

Und Dein Frauli diesmal auch, weil: sooooo schöne, witzige und gelungene Fotos! ;-)

Nix Biest also - süßes Kätzchen, jawollja!!!

..und aufgegeben werden höchstens Briefe; und geheult wird auch nicht.
So.

Danke für die Fotostrecke mit Text ;-) !


GLG E. :-)

vom 13.12.2012, 11.56
Antwort von Nickname:

Hach Elena! Die ist eh schon so stolz und eihgen und jetzt bestärkst du das auch noch! Das Frauli war Fauli und wollt nicht warten biss Madame Pose macht. So schautz nämli aus. *g* Danke!
Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
:)
3.12.2023-19:36
VonFerdl
Frollein Regina,
Sie sind - neben Tirilli - WIRKLICH unglaublich!
(Tirilli hat mir immerhin einen Tag zu früh gratuliert. :clown: )
Ansonsten gilt: Altern ist wie Wein - manche werden besser, andere sauer. :s))
18.11.2023-12:02
Tirilli
:oha: Regina, du bist unglaublich!!!! Muss ich von Ferdl zeigen...
17.11.2023-23:57
Regina
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,
wo ist Herr VonFerdl geblieben?
Heute ist sein Ehrentag,
zu dem ich ihm gratulieren mag.
Alles Gute, Gesundheit und Glück
und von der Torte das größte Stück!
_w_
16.11.2023-14:21
Regina
Alles Gute, liebe Kathy! :h:
Gesundheit, Glück und viel Zeit für deine kreativen Aktivitäten wünsche ich dir! :h:
3.10.2023-12:06