Ausgewählter Beitrag

Danke!

Liebe Freunde und Blogbesucher, vielen Dank für eure verständnisvollen und herzerwärmenden Kommentare!
Ihr habt mir viel gegeben!

In zwei, drei Tagen werde ich den letzten Beitrag wieder löschen. Der Zeitpunkt hängt davon ab, wann ich Transuse endlich mit der Beantwortung der Kommentare fertig bin.

Ich lösche also und hoffe so wie die Politiker auf ein kurzes Gedächtnis! ;o) Es ist ja so, dass dieser Beitrag nicht wirklich öffentlichkeitstauglich ist. Jedenfalls wäre er nichts für Googler, da könnte sich schnell ein Troll einfinden.

Und dann mache ich weiter hier, etwas entlastet, so ist es gut.

Mir geht es eh ganz gut. Halt dank der Tablette, aber immerhin, das ist ein Segen.
Ich bin mitten auf einem Weg von dem ich selbst nicht weiß, was dabei raus kommt. Endlich! Und es ist gut so, auch wenn er halt nicht gerade leicht ist.

Und dann, wenn was rausgekommen ist, HA! *Ärmel aufkremple*

Hm... es wird halt dauern. Aber nicht hier im Blog! Nur, ich lasse mich nicht mehr von mir selbst zu Beiträgen antreiben. Mal ja, mal nicht, mal launisch, mal fröhlich, mal meckernd und mal frech. Und... was grad im Moment gar nicht geht, auch mal wieder kreativ.

Jetzt habe ich 2 Tage gebraucht, um wenigstens einen Teil der Kommentare zu beantworten. Bin halt lahm und ein bisschen weich in der Birne. Fällt mir noch nicht leicht, diese Aufgabe zu bewältigen. Aber ich bleibe dran, wenn auch langsam. Weil ich es so will! Außerdem, das habt ihr euch verdient! 

Herzliche Grüße an alle!

Nickname 17.10.2009, 00.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von spini

liebe tirilli,
meinst du du wärst die einzige die medi. nehmen muß?
ganz sicher nicht!

es haben leider nur wenige diesen mut, den du hier bewiesen hast!
mir gehn diese heilewltblog's :nachdenk: nämlich lngsam auf den senkel!
ich kanns fast nicht mehr lesen wie schön und toll doch alles ist!

dir wünsche ich weterhin das es wieder bergauf geht.
ganz lieben gruß
spini


vom 21.10.2009, 17.36
10. von Oskar Unke

Hallo Tirilli,
Warum soll dies peinlich sein? Eine Depression ist auch nicht peinlicher wie eine Grippe oder ein Magengeschwür. Es heißt doch nicht umsonst: "Volkskrankheit Depression". Im übrigen haben die psychischen Erkrankungen stark zugenommen. Nach den Krankenkassenstatistiken sind "Psychische Erkrankungen" an erster Stelle und damit führend, im Mittel 30% aller Erkrankungen.

Geruhsame Nachtruhe wünscht
Oskar :-)

vom 19.10.2009, 01.44
9. von Viola

Hallo, Tirilli, ich habe damals in meiner "dunklen Zeit" alles aufgeschrieben, wirklich alles, was mich beschäftigt hat in meinem Gedankenkarussell. Natürlich nicht so öffentlich, wie Du, ich war nicht in der Lage, mich verbal so auszudrücken wie Du, ausserdem bin ich oft hart, aber ehrlich mit mir selbst umgegangen in dem, was ich schrieb.
Es sind auch Geschichten, Gedichte, auch nur Wortfetzten entstanden, schöne, warme, lustige, aber auch bitterböse. Wenn ich das öffentlich machen würde,könnte ich nicht verantworten, wenn es andere dabei "runterzieht".
Ja, dieses Tagebuch gibt es noch, komplett und es füllt sich noch heute.
Aus dem Geschriebenen von damals tanke ich, es lässt mich aufmerksam bleiben, macht mir Mut und ja, manchmal, da bin ich nah bei mir und bin heimlich auch stolz des Weges, den ich ging.
Kein Buchstabe darf mir daraus heute fehlen.
Mich hat diese, schlimmste aller Zeiten, absolut reich gemacht und bewusst. Und meine Einstellung zum Menschen verändert sich mit jedem Tag, den ich bin, immer weiter...heute kann ich erst richtig sehen, wenn ich schaue. Und ja....krempel ruhig die Ärmel hoch - so wird es sein!
Viel Glück

vom 18.10.2009, 10.17
8. von Sonnenwanderin

(((((Tirillü)))

Du, also peinlich muß dir dein Eintrag nun wirklich nicht sein, ganz im Gegenteil! Du hast soviele liebe Kommentare erhalten und ich denke, die, die nicht kommentiert haben, fühlten dennoch mit, kennen diese Gefühle, oder wußten einfach nicht, was sie schreiben sollten, weil es eben manchmal nicht einfach ist, die richtigen Worte zu finden.

Ob du den Beitrag löscht, ist deine Entscheidung, aber wie auch schon andere sagten, später magst du ihn vielleicht nochmal lesen, daher ist ein Passwort eine gute Lösung.

Dank dir auch für die Zeilen zu meinem Kommentar und mach dir bitte keine Gedanken, dass ich arg mitgelittten habe. Das ist nicht schlimm, ich verstehe dich, sehr sogar. :-)

Ich wünsche dir, dass du weiter deinen Weg gehst, Schritt für Schritt, du bist ein so lieber herzenswarmer Mensch, und vergiss nicht, du bist stark!!!!

Ein Zitat möchte ich dir noch mitgeben, dass auch ich immer wieder mir ins Gedächtnis rufe, wenn es mir mal nicht ganz so toll geht.

Die Dunkelheit ist eine Morgendämmerung,
die darauf wartet, geboren zu werden.
(Khalil Gibran)

Ganz liebe Grüße,
die Wanderin


vom 18.10.2009, 09.45
7. von Monika

Ich galub, das dies gut ist, wenn du mit deinen Blogeinträgen nicht mehr versuchst, deinem Wunschbild zu entsprechen, das vielleicht gar nicht geteilt wird...

dies ist dein privater Blog, wo du tirillieren kannst wie du willst denn du bist Tirilli :D ;)

Ich find es toll, dass du all die Kommentare beantwortest und auch schon wieder mehr geschrieben hast.

Das mit der langen Auffindbarkeit im Web stimmt leider. Aber nicht jeder findet alles! :clown:

Zur "Langmut": Ich hab gelernt, dass Leute etwas in einem Moment sagen, es dann wirklich meinen (allgemein) aber später kommen soviele Dinge dazwischen, dass es nie oder viel später eintritt. Ist so im Leben.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine :)

Jedenfalls hoffe ich sehr für dich auf eine baldige Vertreibung der schwarzen Wolken!!*wegpust*

Ganz liebe nördliche Grüße,

Monika

P.S.: magst vielleicht eine kleine Aufheiterung gegen dunkle Wolken? Sieh dir mal meine neue Seite an (s.o.).... wenn du magst...ganz freiwillig.

vom 18.10.2009, 01.00
6. von Kathy

:-)
Ja, "wegschließen" ist auch gut, stimmt, ein guter Kompromiss.
Denn die Artikel machen ja auch ganz schön Arbeit und sich später ..wenn dann alles wieder gut ist :-) und das wird es .. mit einem Lächeln auf diese Zeit und diesen Artikel zurück zu schauen, und sich mit Stolz zurück zu besinnen, was man geleistet hat in der Bewältigung dieser schweren Zeit, ist auch ein gutes Gefühl.

;-)
Recht haste
Busserls
und schlaf gut



vom 18.10.2009, 00.25
5. von Kathy

Liep Tii,

ich glaube, das ist gar nicht so eine schlechte Entscheidung den Eintrag wieder zu löschen.

Leider wird die "Macht" des Internets immer sehr arg unterschätzt. Und man weiß nie, wer unter den unsichtbaren Lesern diese Informationen zu deinem Nachteil nutzen könnte.
Ich habe es damals nicht geglaubt, aber es ist wirklich so, das zum Beispiel Personalchefs bei Bewerbungen googeln.( Trifft jetzt nicht für dich zu, aber ich denke da jetzt mal an dein Buch, was du schreiben willst.) Huch ... und wer will da schon seine Krankheitsgeschichte im WWW stehen haben.
(...war mit ein Grund, meinen Blog zu schließen auch auf Grund öffentlichen Lebens)
Wer ein ausgeprägtes soziales Leben durch Beruf oder Ehrenämter oder Hobbies hat, sollte sich nicht durch zuviel persönliche Informationen angreifbar machen.
Tiefstes Vertrauen in diese Welt und jeden Menschen ohne Konsequenzen ist Wunschdenken.


Manchmal ist der Druck wahrhaftig so groß, das man glaubt sich offenbaren zu müssen, es tut , damit man innerlich nicht platzt, dann aber wieder bereut. ..ich kenne das auch nur zu gut.
Für den Moment ist das gut, sehr gut und heilend ..raus damit und abgehakt!
deswegen muss dir dieser Eintrag auch nicht peinlich sein. Aber De.pr.es.s.io.n wird nun mal sehr oft gegoogelt. Daher abhaken ;-)

Du wärst niemanden Rechenschaft schuldig gewesen, dass du es dennoch getan hast, zeugt nur von deiner Menschlichkeit, Gutmütigkeit .... und Glaube an das Gute im Menschen??????
:-(
..was leider nicht immer so ist..

Ich drück dich ganz dolle
Kathy


vom 17.10.2009, 21.53
Antwort von Nickname:

Danke Kathy!
Eigentlich bin ich selbst erstaunt darüber, der Druck ist tatsächlich weniger geworden.
Engelberts Vorschlag ist nicht schlecht, das mit dem Passwort meine ich. Ich hatte gar nicht bemerkt, das hier im Blog sowas geht. Wenn ich später hoffentlich einmal weiter bin, kann ich es wieder nachlesen, ich hoffe, ich steh dann drüber ..
Ein Horrorgedanke, dass es der Falscheste lesen könnte....
Menschlichkeit? Ein bissl hoch gegriffen. Wahr ist aber, dass ich eher an das Gute im Menschen denke.. mir ist ja auch noch nie was passiert.
Du bist sehr lieb! Danke!!
Sei umarmt!
4. von Engelbert

Peinlich ?

Hast den denn das Gefühl, dass Deine Leser so reagiert haben, als wäre das peinlich ? Ist doch nur in Deinen Augen peinlich, aber alle anderen haben Verständnis und sehen das gar nicht so.

"Verboten" gehören die, die so offene Worte "verbieten" wollen.

Das Argument öffentliches Leben ist eines ... wie wäre es, wenn Du dann, wenn der Eintrag im Archiv kommt, ihn mit einem Passwort schützt ... so dass er zwar exisiert, aber nur Stammleser wissen, um was es sich genau gehandelt hat.

vom 17.10.2009, 15.19
Antwort von Nickname:

Nein Engelbert und doch... ist Gefühlssache. Man darf nicht übersehen, etwa 100 haben nicht kommentiert... aber in deinem 3. Satz hast du total recht. Das mit dem Passwort habe ich schon mal versuchsweise probiert, es ging nicht. aber da komme ich schon noch drauf. So mach ich´s, danke für den Tipp und überhaupt, du weißt schon!
3. von Engelbert

Den Beitrag löschen ? Kann ja wohl nicht sein ? Er ist ein Teil von Dir ... der Teil verschwindet dann wieder ... nee, nich ?? Das war (noch: ist) ein so wichtiger Beitrag ...

vom 17.10.2009, 13.53
Antwort von Nickname:

Ja, aber doch ein peinlicher?
Seelenstriptease... so "verboten" wie Striptease, wie der Name das schon richtig sagt. Und einer, der Angriffsfläche bietet, davor habe ich Angst.
Es hat doch einen Grund, wenn die Leute sowas nicht verraten?

Der Beitrag rutscht dann nach unten, nur noch für Googler, das erspare ich mir doch besser?

Außerdem bin ich in meiner Gegend durch meinen Beruf eine öffentliche Person... mich kennen mehr Leute als in anderen Berufen, ich aber kenne sie nicht. Ich kann also nicht wissen, wer das noch findet und dann weiter erzählt...
2. von Claudia

Ich bin mitten auf einem Weg von dem ich selbst nicht weiß, was dabei raus kommt. Endlich! Und es ist gut so, auch wenn er halt nicht gerade leicht ist.

Genau!

"Dein Schmerz ist nur das Aufbrechen der Schale, die dein Verstehen einschließt" (Khalil Gibran)

oder wie es Nitzsche ausdrückte:

"Verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigene Flamme: Wie wolltest du neu werden, wenn du nicht zuvor Asche geworden bist!"

Jeder, der schonmal eine Phase der Depression hatte und sie überwunden hat, wird Dir bestätigen, dass sie Dich wie eine Metamorphose in einen "neuen Menschen" verwandelt.

Wie die Raupe, die im Dunkel und er Enge des Kokons sich in den Schmetterling verwandelt.

Ich spüre, dass Du auf einem guten Weg bist, umarme Dich, warte und vertraue darauf, dass Du das schaffst
:-)

Claudia

vom 17.10.2009, 11.27
1. von katerchen

Guten Morgen Trilli
viel Glück für den Weg..ein stiller Leser
LG vom katerchen

vom 17.10.2009, 08.34