Ausgewählter Beitrag

Darf ich mich vorstellen....

mausi_von_der_leine1.jpg

... ich bin die Mausi von der Leine.

Alter Mäuseadel, meine Herrschaften! Aber das haben Sie ja sicher schon am Namen erkannt. Jedoch leider aus einer verarmten Linie! Und nun muss ich mich irgendwie durchbringen.
Nun, meine Damen und Herren, mein trauriges Schicksal sucht allerdings seinesgleichen. Ich kam in den Dienst eines Monsters! Damit nicht genug, dessen unberechenbare Hausdame animiert das vierbeinige und mit megalangen Krallen ausgestattete Ungeheuer immer wieder, mich zu foltern! Und genau dann, wenn es ganz arg wird, grinst diese Person, diese elendige!!
Nun sehen Sie also, mir geht es erbarmungswürdig! Aber was gestern passiert ist, das setzt dem Topf den Krug auf, oder wie man da sagt!

Na, ich erzähle es ihnen am besten mal der Reihe nach:

Jetzt im Frühling ist ja diese, vollkommen unpassend Tschuutschi genannte Bestie öfter mal außer Haus. Ein Segen! So dachte ich jedenfalls in meiner Selbstsucht. Gestern wurde ich eines besseren belehrt!
Das Biest wurde abends von seiner Hausdame hereingelassen, dann aber nicht weiter beachtet. Besagtes Scheusal stürmte sofort herum, beschäftigte sich wild, sprang und hüpfte dass einem nur bange werden konnte! Ich war zuerst noch froh, aus der Schusslinie zu sein. Dann aber sahen wir es! Die Hausdame und ich, beide zugleich! Da war etwas, dass ich so noch nie gesehen hatte!

Ich sah... ja, ich sah.. den schönsten aller Mäusemänner!!! Und schon flog er wieder ein paar Meter, ooh mein Gott! Ach, da bemerkte ich, er war tot tot tot!! Ermordet von der Tschuutschibestie!

Entschuldigung, lassen Sie mich mal kurz durchatmen......

Er sah so schön aus, so edel, so vollkommen! Äußerlich ohne Makel! Und doch, einfach hingemetzelt.....

Und was tat diese perverse Hausdame in dieser dramatischen Stunde? Sie schob zwar den edlen Verstorbenen sorgsam und ehrerbietig auf eine Schaufel... aber zugleich schleimte sie freundlich zur Mörderbestie hin: "Ja Tschuutschi, gratuliere, deine allereste Maus!"

Ich habe ja schon einiges erlebt, aber nun brach eine Welt in mir zusammen....!

Mir ist immer noch schlecht, so schlecht!

Nickname 26.03.2011, 01.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von towslovtu




vom 02.01.2014, 10.29
4. von Sinta

Tschutschi, du bist eine richtige, echte Katze und schön biste auch noch
(egalwasherrvonferdlsagt)

vom 26.03.2011, 23.54
Antwort von Nickname:

Duhuu, Sinta, ich lass Tschutschi das jetzt besser nicht lesen... *g*
3. von

so, das war´s! aus isses mit der freundschaft! bist eben wie alle anderen katzenviecher auch! nix besonderes, außergewöhnliches, so wie ich gehofft habe! bloß ein blödes, stupid mäusefangendes raubtier, das es allen katzenfelltragenden vierpfotern nachmachen muss. pfuigack, ich will dich nicht mehr sehen! und suchen tu ich dich auch nimma!
frau germana

vom 26.03.2011, 22.19
Antwort von Nickname:

Kleine Erklärung für den geneigten Leser:
Frau Germana ist ein exzessiver Fan von Mäusen. Und wenn eine sterben musste, dreht sie fast durch!
Alles klar?
Frau Germana: *ssssfg*
2. von vonferdl

wenigstens ist das biest zu ETWAS nütze.

vom 26.03.2011, 10.55
Antwort von Nickname:

Jo, genau, endlich sind wir uns mal einig. Höhö.
1. von Klaudia

Das hast Du aber nett erzählt und ich kenne solche Situationen auch. Hab schließlich 3 Katzen und die verschenken auch kleine Ratten + Vögel, die ich dann entsorgen darf. Mein großer Hund legt sich dann vor die Opfer und beschützt sie.

LG
Klaudia



vom 26.03.2011, 02.16
Antwort von Nickname:

Die alte Leier bei den Viechern göll. Jetzt warte ich auf das Geschenk der ersten lebenden Maus. *g*
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38