Ausgewählter Beitrag

Das Regenhexenlied

wolkenhexe.jpg

In den Gassen man begegnet
tristen Blicken, weil es regnet!
Unter Schirmen ödes Grübeln,
denn es schüttet wie aus Kübeln.

Keiner sieht die Regenhexen
während sie mit Tränen klecksen.
Und sie heulen mit den Winden,
weil die Leut´ sie garstig finden.

Wer gut lauscht, der hört mit Staunen,
Regenhexen heimlich raunen:
Es war wirklich wieder Zeit,
dürre Felder weit und breit!

Einer hörte wie sie schnieften,
es sei fein, wenn Menschen trieften!
Manchmal sei es angemessen,
Ignoranten zu durchnässen!

Regenhexen ziehen weiter
und es wird nun endlich heiter.
Eine bleibt noch da und schmachtet,
denn sie fühlt sich unbeachtet.

© Tirilli



  

z o o m      z o o m

ANHÖREN

Hmm, ich komme mir angeberisch vor, weil ich das zeige. Hach, stimmt ja auch ein bisschen. Aber wenn es halt so viel Freude macht, bitte um Gnade. :-/
Schließlich ist es das erste eigene Lied das mir nicht zu läppisch vorkommt.
Als ich mit der Partitur fertig war, war das wie Weihnachten... tjaja. :-)

Nickname 03.07.2009, 20.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Engelbert

Ich bin absolut beeindruckt !!

vom 16.07.2009, 10.54
10. von Myra

ups - so müd'bin ich, dass ich ganz vergessen hab'meine Addi anzugeben.
Bitte vielmals um Entschuldigung :-(
Myra's Nachsatz...

vom 08.07.2009, 01.44
9. von

Halloo Tirilliiii :-)
Nach längerer Zeit wieder mal hier bei Dir - wie konnte ich nur so lange wegbleiben!! Du bist einfach "schenial"
und Deine Komposition gefällt mir wahnsinnig gut jawoll! Ein herzliches Dankeschön, dass Du Deine Kreativität ins Net gibst: ist für mich jetzt ein richtiger Aufsteller, obwohl ich gleich todmüde ins Bett fallen werde ;-)
Gute Besserung, da wo Du es am dringendsten brauchst wünscht
Myra :-)

vom 08.07.2009, 01.35
8. von Eva

klasse .... bravo .... ich würde es auch gerne gesungen hören .... klingt ein wenig mittelalterlich
LG von Eva ohne Max

vom 07.07.2009, 17.21
7. von Helga

Klasse, Tirilli, jetzt kann ich mir das auch mit glockenhellen Kinderstimmen vorstellen :-)
Danke, beste Eveline von allen, dass ich in den Genuss der Midi kommen durfte :-)

vom 06.07.2009, 17.53
6. von Eveline

Schick ma das Midi, i mach da das!!

Da Lupo muss seine Gitarre holen!!

*summmmmmmmm*

vom 05.07.2009, 13.32
5. von Monika

Wunnebar!
Schön! :-)
Die Regenhexen - schöne Idee :)

mit Tränen klexen.... die Hexen.

Solang die heulen, gibts Schietwetter (so wirds hier genannt) das gefällt den Kids bestimmt.

Leider kann ich keine Noten lesen und mein Holder, ders kann, hat keine Zeit... aber ich glaub mal Katinka, dass die Melodie ein Ohrwurm ist :-)

Angeben... vergiss es, wenn man etwas selbergemachtes den anderen vorstellt, ists kein Angeben :-) Du machs das richtig und du kannst auch sagen, das Lied gut ist :-)

Ja, wenn ein Werk fertig ist, ist es wie Weihnachten, das kenn ich auch.

Hier ist wohl bald wieder Regenhexenzeit (das wird bestimmt in meine Alltagssprche reinrutschen) nach einer kurzen Hitzewelle ist heute dick bedeckt. Hoffentlich sind die Regehexen bei euch nur in Maßen aktiv...

Liebe Grüße,
Monika



vom 04.07.2009, 10.46
4. von katinka

:-) Gääänsehaut .. ist das schöööön, auch die zweite Stimme. Und auch so einfach für Kinder. Es sieht schon komisch aus wenn ich vorm Computer mit der Gitarre sitze ... und nun hab ich nen Ohrwurm! :-)

Ganz ville Busserls, wart .. die Gitarre dazwischen weg tu :D
Knuuuuuuuuutsch!Hab ein wunderschönes Wochenende, Regen fördert bei mir immer die Kreativität ... ich liebe Wetterehexen ;-)

vom 04.07.2009, 09.27
3. von Quizzy

Ich kann zwar ein bisserl Noten lesen, aber bei dem Refrain bringst du mich ins Grübeln. Wird der vierstimmig gesungen? :oha:
Ich bewundere musikalische Menschen grenzenlos, weil ich selbst keinen Ton so richtig halten kann ... :-(

Einen festen KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 04.07.2009, 07.17
2. von vonferdl

wird zeit, dass es wieder regnet, is eh schon so trocken ...

vom 03.07.2009, 23.47
1. von Jeanie

Ein tolles Gedicht! Gefällt mir supergut!!!

vom 03.07.2009, 23.45
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50