Ausgewählter Beitrag

Das war mein Kalenderblatt:


kalbl_mai08kl.jpg

Ich hatte aus Zeitnot damit genau 20 Minuten vor Abgabeschluss begonnen. In der Not nahm ich das erste halbvorbereitete Blatt das mir entgegenpurzelte. Zack zack, nicht lange überlegt. Fertig war es in allerletzer Sekunde. Wirklich auf die Sekunde... *g*
Da ist übrigens ein Teil der Fr. Schnuzl zu sehen. *g*

Kalenderblätter Mai

Um mein heißgeliebtes Kätzchen mache ich mir Sorgen! Unlängst ertastete ich eine Geschwulst dort wo sie immer geimpft wurde. Gestern unter der Achsel der Vorderpfote noch eine, eine erbsengroße Kugel. Dann habe ich recht panisch gegoogelt. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden: Ist die Geschwulst unter der Haut frei hin und her bewegbar, dürfte es eventuell weniger gefährlich sein.

Hat jemand Erfahrung damit?

Nickname 05.05.2008, 01.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Engelbert

Hab grad mit Beate telefoniert ... sie meint auch, wenn es verschiebbar ist, dann ist das meist harmlos ... aber dennoch mal vom Tierarzt abklären lassen.

vom 07.05.2008, 08.15
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Engelbert! Sogar telefoniert hast du für mich! Könnte es mich nur beruhigen...!
8. von Engelbert

So eine Geschwulst hatte Blacky auch ... wurde rausoperiert, weil sie weitergewachsen wäre ... kann jetzt aber nicht sagen, ob sie beweglich war ...

vom 07.05.2008, 07.54
7. von Eva

menno .... und ich dachte :nachdenk: das Kalenderblatt wäre von Engelbert .... auch sehr schön, wenn es von Dir ist :cool:
bin ein wenig sauer, dass ich Frau Schnuzl nicht erkannt habe .... die Kommentare haben mich gerade eben etwas beruhigt .... aber ich würde trotzdem mal zum Tierarzt mit der Schönen fahren .... LG von Eva :) ))

vom 06.05.2008, 21.55
6. von Helga

Dein Kalenderblatt ist Klasse! Oft gelingt etwas unter Zeitdruck besser, als wenn man zu viel Zeit hat, um es immer noch besser machen zu wollen.

Schönen Gruß an Frau Schnulzl und Dich aus GAP
Helga

vom 05.05.2008, 18.17
5. von katinka

Liebe Tirilli,

ich weiß nun nicht ob man diese Tierchen
physiologisch miteinander vergleichen
kann :nachdenk:
aber mein Zwerghaserl, hat sowas
auch gehabt.Sehr groß, wie eine Wallnuss, am Hals, da wo das meiste Fett sich beim Hasen ansetzt. Der Tierarzt meinte, ich solle es gut beobachten, es könnte verschiedenen Ursachen haben, wie es hier die Meisten schon beschrieben haben. Erst wenn es sich vergrößert oder wenn es Hautveränderungen an der Stelle gibt,die Stelle heiß wird, Rötungen und Haarausfall auftreten, solle ich ihn unbedingt wieder aufsuchen.Aber er vermutete auch Fettablagerung.
Er würde auch der Stelle gern etwas entnehmen und ins Labor schicken, aber das würde die Kosten nicht rechtfertigen. Mein Tierarzt war sehr rücksichtsvoll :-)
Und nun wünsch ich auch dem Schnuzelchen und Dir, dass es nur Fett is.

PS:
Ich habe mir fast gedacht, dass dieses Kalenderblatt von Dir ist ...
:D

vom 05.05.2008, 14.30
4. von Christina

Mein kleiner Besen hat so eine freischwebende Erbse seit ca. 7 Jahren,der TA meint: beobachten, wenn sich´s nicht vergrößert,muss man nichts tun,so wie Wu es auch beschreibt.
Hat dich gerade das Finanzamt zur Ksse gebeten? :D

vom 05.05.2008, 11.02
3. von Sunny

... hab grad was gefunden:

Hier klicken

Alles Gute !!!

Das Kalenderblatt ist spitze :-)

nochmal winke, Sunny

vom 05.05.2008, 09.30
2. von Eveline

Frau Schnuzl hab ich sofort erkannt :cool:

Gut, dass das Wuchen schon da war, hoffentlich bist du jetzt ein bisserl beruhigter, bis du Zeit für einen TA-Besuch hast!

Start schön in die neue Woche, auch wenn sie mit Montag anfängt ;)

Busserls über'n Zaun schmeiß :D
Eveline

vom 05.05.2008, 08.06
1. von Wu-Lan-Tong

Wenn man 5 Jahre als Helferin in einer Tierarztpraxis als etwas Erfahrung bezeichnen dafr, dann hab ich die :-)
Ja, es ist fast immer so, dass frei bewegliche glatte Geschwülste eher harmlos sind Tirilli. Mit glatt meine ich, dass du keine Buckel fühlst, sondern sie sich wie eine Erbsenoberflche glatt drehen lässt.
Das sind meist Fettgeschwülste, die man allerdings beobachten sollte. Werden sie zu groß oder wachsen schnell (und sie können sehr groß werden), sollte man etwas unternehmen.
Tritt eine Geschwulst kurz nach einer Spritze auf oder auch vielleicht durch einen Frmdkörper (Dorn, Stachel) fühlt sie sich wie eine Wärmflasche an, man kann eine Beule reindrücken.
Dann auch schleunigst zum Tierarzt, es könnte ein Abszess sein und der sollte behandelt werden.

Hinweis:
Das sind nur persönliche Erfahrungen, keinesfalls ersetzen sie einen Arztbesuch (muss sein die Info).

Und nun wünsche ich dir und Frau chnuzl einen schönen Wochenstart ;-)

vom 05.05.2008, 05.55