Ausgewählter Beitrag

Das Wrack



Er strandete im Nirgendwo
und war vom Boot verschwunden.
Sein Glück suchte er anderswo,
doch hat er´s nie gefunden.

Jedoch Frau Krabbe fand es schön,
im Wrack umher zu klettern.
Zur Brandung schauerlich Getön,
auf wacklig losen Brettern.

Frau Siedlerkrebs besiedelt meist
die Muschel ihrer Wahl.
Ins Wrack mit neuem Lebensgeist,
sie den Gemahl befahl.

Auch schnabuliere in dem Boot
des Holzwurms alte Tante.
Jedoch ihr Glück war arg bedroht,
was sie nicht gleich erkannte.

Ein Sturmtief legte alles schief,
das Wrack fiel von der Kante!
Dann sank es wirklich furchtbar tief!
Pech für die alte Tante.

©Tirilli

Nickname 13.01.2024, 00.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Regina

@Tirilli
Das war quasi ein „gute Besserung“ Wunsch an Bärenmami von Herrn VonFerdl. ;-)

vom 22.01.2024, 01.10
6. von Bärenmami

@von Ferdl
Tja, da gehe ich konform: mir auch!! :D

vom 18.01.2024, 14.21
Antwort von Nickname:

Der ist soo arg! Tja...

Bärenmami, wie geht es denn jetzt?
5. von VonFerdl

Mir sind Schiffswracke aber eindeutig lieber als menschliche Wracks! 8-)

vom 18.01.2024, 14.05
Antwort von Nickname:

hmm... 
4. von Bärenmami

Die Ärztin sagt, man kann gar nichts machen. Ich verlege mich also darauf, nicht mit dem „Normalzustand“ zu vergleichen und mache alles in meinem, verlangsamten Tempo. Das Umfeld kann damit besser umgehen als ich! Der gesamte Rest der Familie ist wieder arbeitsfähig.
Das Bärli wird es richten, danke dafür!

vom 16.01.2024, 05.33
3. von Regina

@Bärenmami
Oje, da hat das neue Jahr wohl um nichts besser begonnen, als das alte geendet hat. :-(
Lass' dir Zeit, liebe Bärenmami, man bzw. frau muss auch aufs gesund werden warten können. Geduld ist gefragt. Alles Gute! :h:

vom 15.01.2024, 21.18
Antwort von Nickname:

Ja, so arg, gell?
2. von Bärenmami

Hm, das Wrack liegt eigentlich nicht auf dem Meeresgrund sondern hier auf dem Sofa. Stichwort u.a. PostCovid.

@Regina
Du schaffst es toll, drauf einzugehen. Hier läuft im Hirn gerade alles etwas verlangsamt und angestrengt ab. Sorry, liebe Tirilli.

vom 15.01.2024, 12.19
Antwort von Nickname:

Oh Bärenmami! Ist das aber schlimm! Was hast du nur für eine miserable Zeit gerade! Ich bin entsetzt und es tut mir so leid! Hoffentlich nicht Long-Covid! Das mit den Konzentrationsschwierigkeiten hörte ich schon al im Fernsehen. Was sagt denn der Arzt? Und wie geht es denn deinem Mann? Ach Bärenmami... ich drück euch fest die Daumen und hoffe, dass es schnell bergauf geht!
     ... und er dir auch.
1. von Regina

Oh, die arme Holzwurm-Tante! :-(
Aber über die hat sich sicher ein Fisch gefreut. ;-)
„Des einen Freud, des andern Leid.“

Und dass „Er“ sein Glück nicht gefunden,
liegt daran, dass er es gesucht.
Das klappt nicht, denn „man muss warten können auf das Glück“ ;-)

Andererseits hatte er aber doch Glück! :)
Denn wäre er nicht vom Boot verschwunden,
wäre er womöglich damit versunken oder gar ertrunken. :oha:

vom 15.01.2024, 01.33