Ausgewählter Beitrag

Der frühe Frühling fängt mich Wurm

Jetzt zwitschern wieder Vöglein
es summt die erste Hummel.
Es macht sich auf, ganz allgemein,
das Viech zum ersten Rummel.

Die Meise fliegt jetzt querfeldein,
von Tulpen gibt´s schon Stummel.
Die Primeln sind zwar klitzeklein,
doch lohnt sich schon ein Bummel.

Sitzt du gar noch im Kämmerlein?
Mit  Seufzern und Gebrummel?
Du solltest lieber draußen sein,
im neuen Frühlingsfummel!

(c) Tirilli



Wir sitzen hier im Kämmerlein
Und draußen fällt der Schnee
Die Vögel sind zwar frühlingsfein
Doch Kälte tut noch weh.

Versteckt die Frühlingsblüher
Im dichten schnöden Weiß
Kamin und Heizung brauchen wir
Und Bilder so wie Deins.

(c) Bärenmami

Nickname 07.03.2023, 23.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Regina

@Kathy, du hast mit deinem Veto völlig recht! :-!
Gedichte zu schreiben ist ebenso Kunst, wie per Hand Erschaffenes, auch wenn es möglicherweise körperlich weniger anstrengend sein mag. ;-)

Und wenn es „einfach nur so fließt“ @Bärenmami, ist es trotzdem ein spezielles Talent, auf das du ruhig stolz sein darfst! :)

Ja, liebe @Tirilli, bitte zeigen! +-)
Wie du schon richtig vermutet hast, möchten wir natürlich gerne sehen, wie dein Frühlingsbild entstanden ist.
Auch Bärenmamis Idee, dieses „Vogelkonzert“ als Header zu verwenden, würde mir gefallen. :h:

vom 13.03.2023, 19.17
9. von Kathy

Veto! Veto! @Bärenmami :c:

Die KUNST der Worte kann nicht echter sein :) !

vom 12.03.2023, 21.35
8. von Bärenmami

Zuviel der Ehre..es fließt doch einfach nur - oder auch nicht.
Eure Kunstwerke dagegen sind "echt". Zwei Tage für so ein tolles Bild, oder die schönen Holzarbeiten von @Kathy - das ist doch was ganz anderes. Da fehlt mir die Ausdauer.
Die hab ich nur an den Tasten. (Und da ist das Verhältnis von eingesetzter Zeit und Ergebnis recht unverhältnismäßig).

Ich könnte mir übrigens so ein Vogelkonzert weiter oben gut vorstellen. Zu schade nur in einem Beitrag zu sehen zu sein.....
Ein bißchen Blogfrühling?
Und ja, das Entstehen interessiert mich SEHR!



vom 12.03.2023, 11.53
7. von Kathy

@Bärenmami :h: PERFEKT! :h:

Ich wünschte, was hier so oft an Lustigem in den Kommentaren und künstlerisch Schönem in Zusammenarbeit mit deinen Lesern zustandekommt, in einem Kalenderchen oder Minibüchlein wieder lesen zu können. Ich würde mich gern daran zurückerinnern, wenn die Artikel dann im Archiv verschwinden. :) :h: :h:

vom 11.03.2023, 12.28
6. von Anne Seltmann

Ich will einen ApplausSmilie :D

Tolles Gedichtchen von euch beiden und das Bild ist wunderschön!

Und ja, mir gehts auch gut. Danke der Nachfrage!


Liebe Grüße

Anne

vom 11.03.2023, 09.13
Antwort von Nickname:

Danke! 

  für dich.
5. von Regina

Alle Vögel sind schon da…

Ein sehr schönes Bild, es wirkt plastisch, wie eine Collage und ist herrlich bunt! :h:

Tirillis und Bärenmamis Gedichte sind wieder super :-!

Aber der Frühlingsfummel wird wohl noch etwas im Kasten warten müssen, bevor er ausgeführt werden kann. ;-)

vom 10.03.2023, 00.30
4. von Bärenmami

Wieviel Zeit brauchst Du für solch ein Kunstwerk? Es ist ja wie 3D, das muß man erstmal hinbekommen.
Ich kann mich gar nicht sattsehen. :h:

vom 09.03.2023, 23.31
Antwort von Nickname:

Ich hatte ein entsprechendes aber abstraktes Grundlagenbild dafür erstellt und dann so ca. 2 Tage gebraucht, um zwei solche Bilder mit "Künstlicher Intelligenz" zu kreieren. Dazu musste ich verschiedene Eigenschaften, Spielarten und Intensitäten probieren. 2 Tage deswegen, weil man nicht unbegrenzt generieren kann. Ich hatte am ersten Tag schon alles verbraucht und war nie zufrieden. Die Technik ist sehr fehleranfällig. Soll ich die Basis und das andere Bild zeigen? Ach, ihr sagt eh ja... Also, demnächst und sehr gerne! 
3. von Bärenmami

Wir sitzen hier im Kämmerlein
Und draußen fällt der Schnee
Die Vögel sind zwar frühlingsfein
Doch Kälte tut noch weh.

Versteckt die Frühlingsblüher
Im dichten schnöden Weiß
Kamin und Heizung brauchen wir
Und Bilder so wie Deins.

Ja, liebe Tirilli, ein später Wintereinbruch läßt uns Deine Kreativität umso mehr genießen. Ich warte ungeduldig auf meine Lieblingsjahreszeit.


vom 08.03.2023, 12.45
Antwort von Nickname:

AAAAAAAAAAAH! Wie schön! FReu frEU FReu!   Ich schupf das nach oben, ja? Danke!
2. von Kathy

PS: Ich lese gerade weiter unten, das alles heile ist...puuuh, zum Glück.Ich bin erleichtert.

Deinen neuen Frühlingsfummel musst du uns zeigen. Ich hab noch keinen. :)

vom 08.03.2023, 12.17
1. von Kathy

:h:
Oooooooooouw!! So schön ...
Das Bild, wie eine kunstvolle Papierschnittarbeit!! Ich liebe das.
Dein Frühlingspoem!!! Hach, wenn wir doch nur Frühling hätten um draußen zu bummeln. Bei uns liegt alles unter einer 20 cm Schneedecke, und es hört nicht auf zu schneien.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Sturz keine wirklich schlimmen Folgen hinterlassen hat (alles wieder gut, bist du heile ? ), und bin daher richtig froh dich dichten und posten zu sehen. Arnika ist btw ein Top Tipp von Bärenmami, lässt blaue Flecken innerhalb 2 Tage verschwinden. Globuli genauso wie Creme.
Habs fein (((Tirilli))) :h:

vom 08.03.2023, 12.12