Ausgewählter Beitrag

Die Qual der Wahl

Heute ist in Österreich die vorgezogene Nationalratswahl. Endlich ist der widerwärtige verlogene und populistische Wahlkampf vorbei, was bin ich froh, die Tonnen von hässlichen Wahlständern an den Straßen und die immer gleichen phantasielosen Wahlplakate kommen nach dem obligaten DANKE-Aufkleber nun bald wieder weg.

Für das Ergebnis der Wahl befürchte ich Schlimmes. Die Menschen haben die Politiker so satt wie nie zuvor. Der dem Volk nach dem Maul redene rechtsex.treme Str.ache wird mit seiner Partei wohl einige Stimmen dazu gewinnen. Weil er unverantwortlich stark Rechtspopulismus betreibt und weil das Volk außerdem vergesslich ist. Da nützt es nichts, dass man ihn anno dazumal bei einer besonders peinlichen Lüge erwischt hatte. Str.ache bedient Xenophobie und Antiislamismus und es ist ihm in seinem rechten Wahn vollkommen egal, ob er den gesellschaftlichen Frieden gefährdet. (Seht mal, diese Wahlplakate sagen alles)

Drückt uns die Daumen, dass das Wahlergebnis nicht zu schlimm wird....

Nickname 28.09.2008, 16.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eveline

Wie wahr, liebe Frau Mo!
:-(

vom 28.09.2008, 22.12
3. von Frau Mo

Nach den ersten Hochrechnungen haben sich Deine Befürchtungen wohl bewahrheitet..... Rot, Schwarz, Grün minus und Blau, Orange plus!!!!!!
Man sieht, was das Volk von der letzten Regierung hielt, und das ist auch gut, aber doch bitte nicht stattdessen das rechte Lager stärken!! :-( :oha:

Wenigstens sind diese beiden Parteien verfeindet, stellt Euch mal vor wie stark die wären wenn sie sich zusammentäten.... nicht auszudenken.

Da werden wir wohl im Ausland wieder bekannter werden...
Aber wie sagt man, jedes Volk wählt, was es verdient!

Lg Frau Mo

vom 28.09.2008, 17.50
2. von Eveline

noch schlimmer :wut:

In deiner Ecke sowieso und hier auch sehr schlimm..... :oha:

Welche Deppen wählen die??????? :wut:


vom 28.09.2008, 17.41
1. von marion

"wir säubern graz". ja sauber! da gabs doch schon einmal so einen radikalsäuberer, dem sind auch teile meiner familie zum opfer gefallen....
schlimm ist, dass sich solche (rechts)populisten über bestimmte themen an die wähler heranschmeissen, die zwar diskutiert werden sollten und dürfen (z.b. radikalislamische tendenzen), aber nicht mit denen!!!
jedenfalls drück ich die daumen, dass das wahlergebnis anders ausschaut, als es zu befürchten steht... :nachdenk:

vom 28.09.2008, 17.32