Ausgewählter Beitrag

DVD neu, Video ade...

Gestern kaufte ich mir meinen ersten DVD-Player. Einen mit Festplatte, DVD habe ich aber noch keine einzige. Mit großer Begeisterung kaufte ich nicht, ich sehe nur wenig Filme. Aber sowas wie heute, dieses total oberflächliche Samstagprogramm auf allen Sendern (falls nicht gerade Brutalo-Action für jugendliche Durchschnittsseher läuft), kann ich mir dann ersparen, falls ich was sehen will.
Ich habe nun eine nutzlose Sammlung von Videofilmen, von denen mir einige allerdings etwas bedeuten. Unter anderem zwei Filme, die der ORF mit uns gedreht hatte. Mein Videorekorder ist hin. Bzw. er zerreißt das Videoband gleich beim Start.
Nun fragte ich im Geschäft, ob man dort Videos auf DVD überspielen könne. "Ja natürlich, kein Problem!" Ich freute mich. Und der Preis? "2,10 Euro pro überspielter Minute." HUCH! Das wären dann insgesamt etwa 400 Euro. Nein Danke, da wäre der DVD-Player mit Videospielmöglichkeit noch geschenkt dagegen! kopfkratz.gif Wie kann denn dieses Überspielen so teuer sein? Ich verstehe das nicht.....

Nickname 03.02.2007, 22.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von FEUERVOGEL

Sowas gibt es für wichtige Videos auch günstiger:
Hier klicken



vom 06.02.2007, 00.45
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Feuervogel! Beim Reden kommen Leute zusammen, ich habe Bekannte gefunden die mir das machen werden. Sind ja nur 2 Videos, da zahlt sich keine Anschaffung aus. Aber der Preis dort, der ist schon seltsam. Hab noch nie dort was gekauft. Kenn mich nicht aus. Will keine Scheckkarte haben, u.s.w.
lg.!
3. von Conny

Hallo Tirilli,
also wenn du eine Festplatte drinnen hast, dann ist es doch ein Rekorder, kein Player, oder wie?
Das Problem hatte ich auch, einige wenige vhs will man dann doch nicht weggeben. Das Überspielen kannst du aber gut selbst machen, wenn du eine dvd-brenner im pc hast. Ich hab mir dazu den Anubis Typhoon DVD Maker Hier klicken?%5Fencoding=UTF8&camp=1638&link%5Fcode=xm2\ geholt, der geht prima! Kostet aber auch ein bisserl über 30 Euro. Vielleicht was für dich?
Schöne Grüße nach Kärnten,
Conny

vom 04.02.2007, 20.20
2. von Eveline

Genau das gleiche Problem hab ich auch.... :(
So'n Festplattendings steht kurz vor'm gekauft werden (welchen nehm ich nur....?), ich werde trotzdem einen billigen VCR anschaffen, um die Videos auch noch schauen zu können...

Busserls, schönen Abend :)

vom 04.02.2007, 17.55
1. von Claudia

Ich kenn jemand, der macht den ganzen Tag nix anders als Videos auf den Computer zu überspielen und dann auf DVD zu brennen - des dauert!!!
Nur ihm zahlt da keiner 2,10 Euro pro Min.
Schönen Sonntag
C.


vom 03.02.2007, 23.42
Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35