Ausgewählter Beitrag

Ein Ausflug nahe Wien.

Im Norden Burgenlands liegt der westlichste Steppensee Europas, der Neusiedler See.
Er ist sehr speziell, hat einen doch riesigen Schilfgürtel und nur sehr geringe Tiefe.
Die Stimmung dort ist so ganz anders als im Rest Österreichs und genau das machte mir den Ausflug dorthin so eindrucksvoll.

11neusiedlersee2.jpg

Das da hinten ist alles Schilf! Und an manchen Stellen gibt es Kanäle oder auch Stege hindurch. Und vorne am Wasser gibt es auch manchmal Hütten, seht mal --> da!
Diese zwei Fotos entstanden auf dem Kirchturm von Rust.

11neusiedlersee1.jpg

Nochmal von unten:

11neusiedlersee_ruster_bucht.jpg

Da muss ich wieder hin!

Und das ist Rust:

11rust2.jpg

Ich glaube, 12 Storchennester zählte ich allein auf diesem Bild, bevor ich es verkleinerte... Im Ort gibt es noch viele mehr.
Natürlich gibt auch eine Storchenkamera! :-) Und eine Panoramakarte.

Jetzt aber wieder auf den Turm da...

11rust3.jpg

....und mit dem ollen Von Ferld runtergeblickt:

11rust_platz.jpg

Ein Anblick der zum Wiederkommen verleitet!

Storchenverein (wenn ihr es da klappern hört, bitte, das sind NICHT meine Zähne!)

Nickname 27.06.2011, 00.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Rita

in Marchegg sinds jetzt glaub ich fast 40 Storchenpaare, leider hab ich kein Bild gemacht ...

vom 01.07.2011, 10.37
7. von Rita

das letzte Mal bin ich mit dem Fahrrad an den neusiedler See von Wien aus gefahren, waren nur 102 km ... an einem Tag!

vom 30.06.2011, 15.04
6. von vonferdl

wer ist denn bitte der "Von Ferld"?

vom 29.06.2011, 15.52
5. von vonferdl

wer ist denn bitte der "Von Ferld"?

vom 29.06.2011, 14.33
4. von ,moritz

wo ist deine katze?ist sie in den neusiedler see gefallen?wenn ja, sags uns bitte.katzen mögen kein wasser!lg

vom 28.06.2011, 12.39
3. von Miko

Tut mir ja leid: eben war eine Sendung über den Wörthersee im Fernsehen,ich wollt´mich bilden, aber es ging gar nicht!!!! Hinter der Schulter von Dagmar Koller mit riiiiiesen helllauen Schmetterlinggehängen im Ohr - guter Gott, wo hat die ihren Stylisten her ???-konnte man Maria Wörth erahnen und als dann ein Wewel oder so auch noch meinte, singen (pffft) zu sollen,habe ich die Flucht ergriffen und werde mich jetzt auf deine Schilderungen deiner Lieblingslandschaft verlassen.Also, wird mal wieder Zeit für neue Bilder, Madame!!!!!!!!!!Ab auf´s Rad,in die Pedale, jawoll!!!!!!!!!

vom 27.06.2011, 21.17
2. von vonferdl

da braucht diese schnarchnase immer ein halbes jahr, bis sie ihren allerwertesten von der rotcouch nach wien transportiert, und dann will sie gleich zweimal ins burgenland! :D

vom 27.06.2011, 10.20
1. von Elena

Jaja, der See und Rust sind faszinierend;
wie das Burgenland überhaupt, gelle? ;-)

GLG E. :-)

vom 27.06.2011, 08.02