Ausgewählter Beitrag

Ein gutes neues Jahr!



Möge es besser sein als das alte! Rutscht gut und bleibt gesund!

Nickname 31.12.2021, 22.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Regina

Ob Herr VonFerdl das Publikum ratlos zurücklässt, weil er Probleme hätte, den Bauch einzuziehen? :D :D

vom 08.01.2022, 00.58
16. von Miko

Szene : von Ferdl verlässt nach einem kurzen auftritt die Bühne und hinterlässt das Publikum ratlos.
Komme mir vor wie im hiesigen Theater
:clown:

vom 07.01.2022, 21.17
15. von Kathy

8-)
Da schau ich nach Tagen grad mal vom rechnen mit meiner ellenlangen mathematischen Formel für Bärenmami auf, da hat sie's schon präsentiert.. uff.
8-)
Ich glaub die Lösung ist falsch. :-! weil manche kleine und manche große Daumen haben :-g und manche nichts peilen können, also nichts peilen. :cool:

vom 04.01.2022, 21.48
14. von Bärenmami

@Kathy
Mathe war noch nie mein Ding. Wie rechne ich 1,50 analoge m in virtuelle 1,50 m um? Wir brauchen schleunigst eine verläßliche Eichmarke für virtuelle Meter!
Falls ich aber mal höflich anmerken darf: Ihr seid manchmal ansteckend mit euren lustigen Einfällen hier. Darauf möchte ich nur ungern verzichten. :clown:

vom 03.01.2022, 09.37
Antwort von Nickname:

1,50 analog ist etwa 400 virtuell. Über den Daumen gepeilt. 
13. von Kathy

Ich hab doch verschränken tatsächlich mit e geschrieben, das fängt ja gut an das neue Jahr... hoffentlich bleibts nur bei Rechtschreibfählern in 2022.

Bärenmami, dann können wir aber nicht mehr die Anstandsregeln einhalten ... 1,50 m mindestens. :nachdenk:

vom 02.01.2022, 20.40
Antwort von Nickname:

Ist doch würscht! 
12. von Bärenmami

Wir atmen mal ganz tief ein und aus, ziehen den Bauch ein klitzekleines bißchen ein und schon haben wir hier bei Tirilli alle Platz. Podium brauchts gar keins, da verstaucht frau sich zu schnell den Knöchel, ich bin da leider Spezialist. ;-)


vom 02.01.2022, 18.01
Antwort von Nickname:

Bärenmami, etwa schon wieder?  O oh.
Ja, alles Bauch einziehen!!!
11. von Kathy

@Miko
Genau! Das ist meine Neujahrslosung : NA UND! ( Arme vor der Brust verschrenken und mit den Augen blitzen, nich so wie Merkel :-S ) :clown:

vom 02.01.2022, 15.03
Antwort von Nickname:

Märkel blitzt aber schön!
10. von Miko

@ kathy: dann sprengen wir gemeinsam das Podium. Na und 8-)

vom 01.01.2022, 22.46
Antwort von Nickname:

BAUCH REIN! Wirklich und ordentlich!
9. von Miko

Ja schau, da haben wir den Herrn von Ferdl auch wieder aus dem Nirwana herbeigezaubert . Geht doch :-) einem Teil der hier verankerten Gesellschaft hat das Leben offensichtlich mehr oder weniger übel mitgespielt. Sei's drum, wir sind Merkel und wir schaffen das. Amen :clown:

vom 01.01.2022, 22.37
Antwort von Nickname:

Ja, stimmt. Von Ferdl merkelt mir immer noch zu.
8. von Kathy

Lieber Herr vonFerdl, wenn es sie tröstet, mir ging es ähnlich :-(
Es darf einem halt nie zuu gut gehen ...
Ich weiß Tii stellt immer nur das Dreiertreppchen hier her, dabei sinds so viel mehr als nur 6 liebe Leserinnen.

@Miko Ich würde nur eine kleine Schippe Schnee akzeptieren. 8-)
Und Tirilli hat schon wieder abgespeckt!?? Dammm ... ich leg immer nur zu :( , da werd ich das letzte Treppchen auf dem Dreierpodest bald nicht mehr teilen können :(

@Regina Ja, war schön! Danke dir auch für deinen Frohsinn und Humor. Der war letztes Jahr so arg nötig.
:-)

vom 01.01.2022, 18.50
Antwort von Nickname:

Türüllü hat schon wieder zugelegt. Mein Laib findet, das gehört jetzt so. Pff.
Sind nicht mehr als sechs. Echt nicht.
7. von vonFerdl

PS:
Falls das Video nicht funzt, soll die Blogbetreiberin es wiederbeleben.

vom 01.01.2022, 17.51
Antwort von Nickname:

Burschi, und wie soll ich ahnen, was in der Url fehlt, hm? Tzz.. Aber gut, dass das schief gegangen ist!! 
6. von vonFerdl

Liebe fünf Leser*innen dieses Blogs,
nachdem ich 2021 so viele beschissene Höhepunkte wie kein Jahr davor hatte, kann 2022 nur besser werden.
In diesem Sinne:
/home/elshalom/Videos/VIDEO-2022-01-01-13-03-18.mp4

vom 01.01.2022, 17.49
Antwort von Nickname:

Ja, mit den Höhepunkten hat er es.
5. von miko

Ganz fix aus der monentanen Ruheminute von den Enkeln alle guten Wünsche für das neue Jahr. Ich finde ja, es könnte mal wenigstens eine kleine Schippe drauflegen. :nachdenk:
Liebe Grüße in die Runde und speziell an die Chefin vons Janze. Möge sie uns -auch gerne in abgespeckter Version- erhalten bleiben.

vom 01.01.2022, 17.12
Antwort von Nickname:

Die Enkel? Wie viele denn inzwischen? Boah, ich beneide dich...! Frohes neues Jah.. äh.. Sitten!
4. von Regina

Prosit Neujahr allseits! :-)

Alles Gute, vor allem Gesundheit, für dich, liebe Tirilli, und weiterhin so viel Energie! :-)

Ansonst schließe ich mich den Wünschen meiner Vorschreiberinnen voll und ganz an! :-)

Dir, liebe Kathy, möchte ich noch speziell ein gutes und gesundes Neues wünschen weil wir, dank Tirillis Blog, im letzten Jahr trotz allem viel Spaß zusammen hatten! :-)

So, Herr VonFerdl, jetzt wären Sie an der Reihe! :-)

vom 01.01.2022, 14.17
Antwort von Nickname:

Danke Regina! Ich hatte Spaß mit dir, euch! Hab es auch schön, sorglos und froh im neuen Jahr!
3. von Kathy

Daaanke! Prösterchen! Gesundes Neues auch für dich und alle Mitlesenden! Danke auch dir, liebe Bärenmami. Ich hoffe ihr seid alle gut rübergekommen ins neue Jahr. Bei mir gab es soviel Geböller wie noch keines der Jahre davor. Der Wunsch das alte Jahr so richtig ins Jenseits zu schicken war wohl so groß wie noch nie. Es kann nur besser werden! :-)

Regina, Miko, vonFerdl zuprostet: gesundes Neues! :-)

vom 01.01.2022, 12.53
2. von Rita die Spätzin

alle guten Wünsche für das neue Jahr 2022, vor allem Gesundheit!
Ein Grüßle dalass!

vom 01.01.2022, 10.32
1. von Bärenmami

Rutschen ist ob der Temperaturen etwas schwierig, aber wir hüpfen dann mal eben rüber. Das mit dem „besser“ sagen wir schon seit einigen Jahren...vielleicht klappt es ja diesmal.
Dir und allen Mitleserinnen plus Herrn von Ferdl von Herzen alles Gute!

vom 31.12.2021, 23.35
Antwort von Nickname:

Ich war so froh, jetzt hier von dir zu hören!  DANKE!