Ausgewählter Beitrag

Ein Hurrican über Galveston.

Meine vielen Verwandten in Texas sind betroffen. Ich hoffe, sie haben sich ins Landesinnere zurück ziehen können.
Mein Schwager, die Nichten und Neffen mit ihren insgesamt 11 Kindern leben in Houston.
Der Großstadt vorgelagert ist der historische Ort Galveston. Lauter Häuser aus dem 19. Jahrhundert findet man dort, einen alten Hafen, die historische Zuckerfabrik die man besichtigen kann und im Golf befinden sich in sichtweite Ölbohrtürme.

Ich war schon dort, damals mit meiner schon schwer leidenden krebskranken Schwester. Es ist ein schönes historisches Städtchen auf einer Landzunge vor dem Festland. Die alten Häuser waren original wiederaufgebaut worden, denn schon im Jahr 1900 gab es einen verheerenden Hurrican. Man sagt, es sei der schlimmste der Geschichte gewesen - sagte es zumindest vor dem Geschehen in New Orleans.

Es gibt einen Roman darüber: "Isaacs Sturm" von Eric Larson

Galveston via Google Maps

Nickname 12.09.2008, 22.47

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden