Ausgewählter Beitrag

Ein Leben in Nordkorea

Stell dir vor, du wirst in diesem Land geboren:

The Daily NK

Und stell dir vor, du wirst in einer Stadt ohne Farben geboren:

Tokchon

Es ist aber immer noch besser, als du würdest, dort wohnen, wo die Atomtests gemacht werden:

Satellitenbild

Eventuell musst du im Freien schlafen, denn dein verordneter Gott Kim Jong Il kann sich nicht um dich Ameise scheren, er muss sich schließlich um die Atom- und Waffenidustrie kümmern:

Real Nord Korea

Wenn die Reisernte halt wieder mal schlecht ist, wirst du Wurzel und Brei und Gras und Brei essen, die Aufrüstung geht halt vor.

Da geht es dir vielleicht noch am besten, wenn du beim Militär bist:

Military training (You Tube)

Du hast aber immerhin einige Privilegien. Zum Beispiel darfst du, falls du nie verbotene Fragen gestellt hast, Teil eines Bildes deiner Götter Kim il-sung und Kim Jong Il werden. Und in einem eigentlich schönen Land leben. Du wirst zwar ständig auf misstrauische Militärs stoßen, aber egal, auch deine Blicke sind inzwischen misstrauisch geworden. Auch darfst du sonntags bis zu zehnspurige vollkommen leere Autobahnen fegen und die Hecken in deren Mitte beschneiden. Und du darfst Ameise sein, immer wieder Ameise zu Ehren deines Landes, aber mehr noch, zu Ehren deines göttlichen Herrschers:

The Big Picture

Welcome to North Korea !

Die Chuch'e-Ideologie

Die Dämonen in deinem Land werden leider nicht so schnell
verschwinden.
Dafür sorgt schon dein Nachbar, die "nette" Großmacht China und die bleibt noch lange so wie sie ist, versprochen!

Nickname 26.05.2009, 01.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von marion

eins aber ist sicher und gibt eventuell ein kleines bisschen hoffnung. es gibt keine einzige diktatur die ewig gewährt hat. lange, ja. aber irgendwann werden die menschen genug haben und sich dieser plage entledigen. ganz sicher.
liebe grüsse an dich
marion :-)

vom 26.05.2009, 09.03