Ausgewählter Beitrag

Ein schöner falscher Fuffzger, dieser Baum.

Irgendwie logisch, dass keiner den Baum erraten hat. Ich dachte ja auch gestern noch, er sei vermutlich allgemein bekannt und nur ich hätte es nicht gewusst. Da dachte ich noch etwas Falsches über ihn.
Aber schön der Reihe nach.

Zunächst gehen wir mal näher ran. Seht ihr die Früchte?

zak09_baumraetsel1.jpg

Noch näher:

zak09_baumraetsel2.jpg

Aber das sind doch...? Wir hatten gekostet. Ja, hundertprozentig ist das...
Welch ein würziger Genuss! Geschmacklich absolut identisch mit dem getrockneten... Nur noch intensiver in der Geschmacksnote, frisch halt, einfach herrlich!
Alle blickten erstaunt. "Wir wussten gar nicht, dass der ....... von einem Baum kommt!"

Übrigens, dieser Baum hält anscheinend viel aus, fast demütig vollbringt er seine Aufgabe auch in widrigsten Umständen:

zak09_baumraetsel3.jpg

Und das tut er da in Griechenland, obwohl er ja Immigrant ist. Der ist nämlich Peruaner!

Peruanischer Pfeffer
Rosa Pfeffer

Also doch ein Pfefferbaum wie wir dachten? "Unser" Pfeffer? Nein, nicht wirklich.
Leicht giftig ist er, steht in beiden verlinkten Seiten. Zwar nur leicht, aber immerhin.
Nichts desto trotz wird er anscheinend in Europa manchmal als "Rosa Pfeffer" angeboten. Und als Zierstrauch oder Bonsai steht er in vielen Haushalten!

Pfeffer

Nickname 08.11.2009, 15.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kathystreusel

LOL, rofl
:D

ich meinte natürlich DIE Verwunschenen...
nu bin ich noch zerstreuter, zerstreuselt?

Oh my God! Wo soll das nur noch hinstreuseln. :-(
lol



vom 11.11.2009, 22.40
Antwort von Nickname:

HILFEE!
Ich glaub, jetzt hat grad der Streusel meine Kathy gefressen!
*hoiiil*!!!
5. von Kathy

Es soll natürlich heißen : ich habe mir noch NIE Gedanken darüber gemacht ...
hach, ich bin immer so zerstreut :clown:

vom 10.11.2009, 17.03
Antwort von Nickname:

Lieber eine zerstreute Seelenschwester als kein Seelenschwesterchen hab! ;o)
4. von Kathy

:-) rosa Pfeffer in einer süßen Quarkcremesoße über gegrillte Banane ... :D mmmmm, leeeeecker!

____________


Ich habe mir noch Gedanken darüber gemacht, wo der Pfeffer wächst. Sollte man sich aber eigentlich
:clown: Es heißt ja schließlich, bleib wo der Pfeffer wächst.... wenn ich früher gewußt hätte, wo ich den Verwunschen hinschicke, nämlich ins schöne Griechenland, hätte ich das nieeeeeeeee gesagt! :wut:


*lol* schaaaaaaaaaaaaaarfe Busserls :D

vom 10.11.2009, 13.36
Antwort von Nickname:

Gefräßig also auch noch. Pfff....
Der Pfeffer wächst, wo mich manche hinschicken. Aber ich geh nich!!

Den Verwunschenen schick mal lieber so, wie du es eh getan hattest, das war wirklich cool! Tapfere Kathy! :-)
3. von Monika

Ha!!

War ich gar nicht sooo falsch mit Früchten nehmen und in Acht nehmen!!! :D

Leicht giftig, ja.

Aber um vergiftet zu werden, müsst ihr schon einen Suppenteller voll pro Tag essen... voller roter Körner... wer macht das schon? :clown:

Also ruhig ran an die leckeren roten Beeren! Njamm.

Ich glaube, in einigen Ländern verwendet man auch die Blätter, bin mir aber nicht so sicher, ob ich dies nicht mit dem Sezuan-Pfefferbaum verwechsele (noch ein Pfefferbaum...)

Gepfefferte Grüßle, ;-)

Monika

vom 09.11.2009, 18.13
Antwort von Nickname:

Hallo Monika!
Ja, du hattest recht wie so oft! Du kennst dich aber aus! :-)
Liebe Grüße!


2. von Eveline

Ich hab seit Jahren auch roten Pfeffer (aus der Türkei) mit dabei in der Pfeffermühle - soll das heißen, ich vergifte mich langsam und gemächlich? :oha:
Vielleicht ist das blöde Ding deswegen immer verstopft (ich meinte, es sei, weil der weicher ist) - hmmmm

gepfefferte Busserls :D
Eveline


vom 09.11.2009, 16.06
Antwort von Nickname:

Schatzal, es gibt hunderte Sorten beim Pfeffer habe ich gerade gelernt. Der rote ist nicht gleich wie der rosa, also sei beruhigt und pfeffere ohne Bedenken, bis die Ohren deiner Opfer schlackern! :-D
1. von Christina (hessisch Sibirien )

"Leicht giftig ist er" haaa!!!!!!!!!-------phffff--------meine Gäste leben noch, jawollja!!!!!!!!!!!

vom 08.11.2009, 23.36
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38