Ausgewählter Beitrag

Ein Wahnsinn....

Während wir gestern unsere traumhafte Wanderung in den Millstätter Tauern machten und diesen Blick genossen.....



....fand in Klagenfurt nachmittags ein Inferno statt.

Am Stadtrand aber inmitten eines Wohngebietes ging ein großer Baumarkt in Flammen auf, allein 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche sind verbrannt. Es gab unzählige schwere Explosionen, Lacke, Feuerwerkskörper, Dünger, Gasflaschen - ein hochexplosiver und enorm giftiger Giftcocktail löste sich in Rauch auf, verbrannte aber nur teilweise und legte sich stinkend über die Stadt. Zerfetzte Gasflasch landeten in den Gärten der Anrainer und Scheiben zerbarsten. 5 Feuerwehrleute mussten wegen Atemproblemen ins Krankenhaus gebracht werden. Zufällig war ein erfahrener Rettungsmann und Arzt gerade im Kundenraum und durch sein schnelles Handeln konnten hunderte Kunden rechzeitig flüchten. Teilweise sprangen sie in Panik über die Zäune.
Ein Angestellter lieh sich spontan einen Schutzanzug und holte aus einer noch rauchfreien Hallen das Herz der Firma: Alle wichtigen Computerserver.
Was auffällt: Vor 3 Wochen gab es, nur ein paar hundert Meter entfernt, auch einen Großbrand. Damals war es eine Firma für Transportsysteme.
Nur ein paar Wochen vorher wurde ein Feuerteufel gefasst, der 20 Mal in Stiegenhäusern Feuer gelegt hatte. Manche fragen sich nun besorgt, ob wir nun einen Nachahmungstäter in der Stadt haben.

Nickname 22.05.2005, 13.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sunny

Liebe Tirilli,

darf ich fragen, ob du dieses Foto geschossen hast?

Wenn ja, darf ich dich dann nochmals fragen, ob ich es haben kann ... evtl. sogar etwas größer *ganzliebguck* ?????

Ich weiß nicht, ob ich es dir schon erzählt habe, dass uns unser Urlaub dieses Jahr dorthin führt.
Ich würde mich riesig freuen, es größer sehen zu können. :D

Einen ganz lieben Gruß schickt dir

Sunny :)

vom 24.05.2005, 14.43