Ausgewählter Beitrag

Ein weißes Kätzchen von...

Ja von wem denn? Ratet ihr, wer dieses geniale Bild gemalt hat?



Kleine Hilfe: "Der blaue Reiter" nennt man die Gruppe in der er vertreten ist. Damit ihr noch ein bisschen raten könnt setze ich nur hier und hier einen Link zum nachsehen. Der zweite Link nennt den Künstler einen deutschen Impressionisten, aber das kann doch nicht stimmen? Er ist eher Expressionist, wenn ich schon bei den simplen Einornungen bleiben muss. Vielleicht sind seine Jugendbilder aber dem französischen Expressionismus angelehnt. Ehrlich gesagt bin ich da überfragt.

Diese schöne Postkarte schickte mir Frau Bloggerfieber und zwar wegen der Ähnlichkeit mit meiner Frau Schnuzl... natürlich! :-)) Es gibt eine Ausstellung in München die sicher sehenswert ist.

Vielen herzlichen Dank liebe Renate!

Nickname 10.10.2005, 23.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Taurus

wow, diese renate!!

:D

vom 11.10.2005, 22.01
3. von Waldspechtin

Wenn Tirilli nach München kommt, komm ich auch! Drohung, Drohung....

vom 11.10.2005, 20.59
2. von Elke

Sehr typisch für Franz Marc. Ein schönes Bild!
LG Elke

vom 11.10.2005, 20.28
1. von Renate

Liebe Tirilli,
die Frühwerke Franz Marcs sind wirklich sehr impressionistisch, der "Blaue Reiter" hat sich dann nur als eigentständige Künstlerorganisation davon separiert. Genau kannst du das alles in der Ausstellung nachlesen - wann kommst du????? So ein Ausflug nach München wär doch genau das Richtige für ein graues Novemberwochenende, findest du nicht auch? :D
Liebe Grüße
Renate

vom 11.10.2005, 07.20
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38