Ausgewählter Beitrag

Ein wenig von diesem Sonntag

Unlängst hatte ich endlich einmal geschafft, etwas rechtzeitig zu tun: Mein Fahrrad war in der Werkstätte. Dieses Wochenende sollte die erste kleine Radtour sein, unter warmer Sonne und wehenden Blütenblättern, die vielen Farben und den Duft genießend durchs Land strampeln, darauf freute ich mich schon. Aber als ich fertig hergerichtet und freudigl auf das Rad steigen wollte, bemerkte ich, dass die Bremse steckte. Die Werkstätte hatte gepfuscht. Untechnisch wie ich bin und außerdem jetzt ungeduldig, versuchte ich sie zurückzubiegen. Dabei brach der Bremsgummi. Aus und vorbei.
Ganz schön enttäuscht war ich. Und was nun, ich soll mich doch bewegen! In den Garten wollte ich mich jedenfalls nicht setzen, weil ich gestern draufgekommen bin, dass ich schon zu lange nicht mehr "Zecken impfen" war. Bei uns ist das gefährlich! (Morgen gehe ich sofort impfen! die Immunisierung dauert aber leider einige Wochen...bin halt mit solchen Sachen etwas wenig organisiert...)

Nun also heute ins Auto. Ich habe einen Spaziergang in Pört.schach gemacht und dort auch am See gesessen und gegessen. Fotos machte ich, so viel halt möglich waren. Neuerdings nehme ich ja nur noch eine 256MB-Speicherkarte mit. Denn mein Bilderordner quillt über. Ich habe ja noch nicht einmal die Fotos von Duino bearbeitet!

Noch habe ich sie nicht einmal angesehen. Heute war wieder so ein Tag an dem ich mich einsam fühlte. So ganz allein zwischen lauter glücklich scheinenden Familien... ist doch kein Wunder.

Nickname 15.04.2007, 22.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

Dazu fällt mir eine Begebenheit aus dem Jahr 2005 ein. Bei einem Telefonat mit einer Freundin sagte ich ihr, dass ich mich einsam fühle. Sie entgegnete mir völlig entrüstet: "Du bist doch nicht einsam, einsam ist eine alte Frau, die nicht mehr aus ihrer Wohnung kommt!"
Zerknirscht ob meines Selbstmitleids hab ich das Thema nie mehr angeschnitten und meine Gefühle in mich reingefressen ... was dabei rauskam, weisst du ja.
Ich wünsche dir, dass dich nur selten dieses Gefühl überkommt (ich weiss, wie schrecklich es sich anfühlt!) und du immer jemanden hast, dem du es auch mitteilen kannst!
Alles Liebe und einen dicken Knuddler schickt
Renate

vom 16.04.2007, 13.38
Antwort von Nickname:

Liebe Renate, eigentlich wollte ich es dir gleich mailen, aber es war mal wieder so knapp Zeit.
Ich finde deinen Eintrag großartig, den sollte man einrahmen!
Einen übergewichtigen Knuddler schick ich dir zurück!
1. von Eveline

Lieb Tirilli, dein Radl braucht einen Herrn Lupo - und du auch sowas in der Art ;)

Du schreibst eh selber "glücklich scheinender" - es scheint (leider) nur oft so und so manch eine hat vielleicht dich um deine Ruhe beneidet...

Huggel dich fest, drück dich lieb (((Tii)))
Busserls, Eveline

vom 15.04.2007, 22.14