Ausgewählter Beitrag

Eine andere Sicht



Habe Geduld gegen alles Ungelöste in deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen. Vielleicht lebst du dann allmählich, ohne es zu merken, eines Tages in die Antwort hinein.

Rainer Maria Rilke

Nickname 10.06.2021, 11.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Regina

Sehr interessante und philosophische Gedanken… :-)

Auf alle Fälle hat die junge Dame von dort oben einen schönen Ausblick :D

vom 11.06.2021, 21.16
1. von Kathy

In die Antworten unserer Fragen hinein leben ist das Leben, auch das Warten auf Antworten.Vertrauen wir darauf das alles , was geschieht ,einen Sinn macht, auch wenn wir ihn erst später verstehen werden, bräuchten wir nicht fragen , sondern nur erwartungsvoll schauen und annehmen was als nächstes passiert.

schulligung für den langen Satz :-( (mehrmlas lesen :P )

vom 11.06.2021, 14.24
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50