Ausgewählter Beitrag

Eine sinnlose Tragödie.

Der gemäßigte palästinensische Arzt aus Gaza gab täglich einem israelischen Privatfernsehsender Live-Interwievs über die Lage in seinem Land.

Auch gestern tat er dies, am hoffentlich letzten Tag des Krieges. Gerade war seine Stimme auf Sendung, als eine Rakete sein Haus traf. Man hörte ihn aufschreien: "Meine Kinder, meine Kinder!" Die Gesichtszüge des israelischen Redakteurs gefroren und er schwieg entsetzt. Gleich darauf versuchte er, für die Verletzten einen Krankentransport nach Israel zu organisieren.

Dann sah man den verzweifelten Arzt, während seine Kinder abtransportiert werden sollten. Er schrie in die Kamera: "Warum haben sie auf mein Haus gezielt? Sie wussten doch, dass wir da sind!! Ich habe früher israelische Kranke geheilt, warum hat man das getan??"

Der Krankentransport fand nicht mehr statt, denn die drei Töchter waren tot.

........

Nickname 18.01.2009, 22.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von katinka

.. da steigt unbändige Wut in mir auf ...
Hilflosigkeit und Erschütterung bleibt.
Dennoch bewirkt das Aufmerksam machen auf solche Dinge in mir etwas ... wach und offen bleiben und nicht die Augen davor verschließen.
Liebe Tii, höre nicht auf darauf hinzuweisen, die Welt brauch das wachrütteln!

vom 21.01.2009, 23.09
8. von Eva

einfach nur schrecklich !

vom 20.01.2009, 18.13
7. von Nina

Es ist einfach furchtbar, so etwas zu lesen. Warum sind die Menschen so grausam. :nachdenk:

Alles Liebe
Nina

vom 19.01.2009, 19.36
6. von Brigitta

Mir gehts jetzt wie meinem Senior-Chef, der leider schon verstorben ist. Der sagte immer: also ich versteh' diese Welt nicht mehr. Wir Bürodamen haben damals immer ein bisschen geschmunzelt, nun gehts mir gleich. Schrecklich! Dermassen sinnlos!!! Wo gibt es eigentlich noch Gerechtigkeit? :-(
Liebe Grüsse (von einer Seelenfärblerin)
Brigitta
PS: Tolle Homepage Tirilli!

vom 19.01.2009, 14.36
5. von frieda

himmel - ... da bleibt einem wirklich alles im Hals stecken....

vom 19.01.2009, 09.40
4. von marion

grauenvoll, da bleibt jeglicher kommentar im halse stecken. krieg ist immer widerlich, grausam, ungerecht und voller tragödien. schade nur, dass wir menschen daraus bislang noch nichts gelernt haben. gebe gott,dass der krieg dort nun endlich dauerhaft vorbei ist. hoffen tue ich es, glauben tue ich es nicht. das macht mich besonders traurig...

vom 19.01.2009, 00.05
3. von Eva

.... einfach nur schrecklich !!!!

vom 18.01.2009, 23.25
2. von die Schlafwandlerin

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll....spüre nur unsagbare Wut, warum diese Kriege sein müssen...
Warum diese unschuldigen Opfer, unschuldige Kinder... was können sie für einen Krieg, den sie nicht wollen....

Traurige Grüße,
die Wandlerin

vom 18.01.2009, 22.56
1. von Eveline

grausig und grausam - solche Begebenheiten sind wohl der Inbegriff, wie sinnlos Kriege sind....

:-(

vom 18.01.2009, 22.40