Ausgewählter Beitrag

Eine wahre Geschichte

Männertratsch


Egal wann man ins kleine Freibad pilgert, der Pensionist ist schon da. Er sitzt stets auf einem Steg neben den Treppen, damit er die ins Wasser steigenden Badewilligen abfangen kann um sie in ein Gespräch zu verwickeln. Wer ihn schon kennt, schaut meist demonstrativ weg und macht, dass er vorbei kommt. Denn besagter Herr ist sehr allwissend und hört und hört nicht auf zu reden. Nun ist ja der Wörthersee bekanntlich besonders warm, trotzem, so mancher hat sich da vermutlich schon die Blase verkühlt, denn dort wo man abgefangen wird, ist das Wasser schon tief genug um gewisse sensible Teile zu bedecken!
Trifft man ihn nach so einem Schwätzchen am nächsten Tag wieder, grüßt er nicht, weil er einen nicht mehr zu kennen scheint. In der Gemeinschaft der täglichen einheimischen Besucher wundert das keinen mehr, hat doch jeder schon erlebt, wie sehr sich der Herr nur selbst begeistert zuhört und wie wenig er auf seine Opfer eingehen kann.

Man tuschelt oder spottet neuerdings auf der winzigen Liegewiese über ihn, "schaut´s der hat schon wieder losgelegt, ein neues Opfer.." 
Ein deutscher Tourist soll ihn sogar schon ermahnt haben. "Zur Erholung sei er hier" meinte der "aber das ständige Gequassel nähme ihm jede Freude am Urlaub!" Jederman in der Umgebung zollte dem Kritiker in Gedanken Beifall, aber es nütze nur kurz.

Neuerdings aber ist alles anders. Unser Pensionist hat einen kongenialen Gesprächspartner gefunden! Seit einigen Tagen steht der neue Mitschwätzer stundenlang vor dem Plaudermeister im Wasser und - oh Wunder - darf sogar einen Teil des Gesprächs an sich reißen!

Heute blieb ich bis zum Sonnenuntergang, ich wollte wissen, wann dem Jüngeren im Wasser endlich kalt wird. Alle anderen hatten schon zusammengepackt und brachen auf, es wurde kühl, die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden, die beiden aber hielten die Stellung und quatschten und quatschten.

Ich habe das Gesprächsende nicht mehr erleben können, mein Fahrrad hat nämlich kein Licht....

maennertratsch_bucht.jpg

Fast genau so sehen sie aus und der Platz stimmt auch... :-)

Nickname 22.08.2008, 00.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eveline

Es it, wie's immer ist: wenn ich zuerst die anderen Kommentare gelesen hab, ist alles schon gesagt und ich weiß nix mehr zum Schreiben :nachdenk:
Ich bild mir ein, Trine und Schnuzl schauen beim Haus beim Fenster raus - aber schön wär schon, wenn man sie sehen tät, mir haben sie auch gleich gefehlt ;)

Schönes Wochenende liep Tii!!
Busserls, Eveline

vom 23.08.2008, 09.23
6. von Claudia

ein Aquarell!
vom Wasser!
wie passend :-)

hier bei uns malt der Himmel auch grad ein Aquarell - typisch, zum Wochenende hat er dazu Zeit :wut:

vom 22.08.2008, 19.31
Antwort von Nickname:

Hallo Claudia.
Zu deiner Mail: jaja, ist ja recht so. :-)

Zum Wetter: heuer sind die Berufstätigen ja schon oft vom Herrn Petrus geärgert worden, ist mir schon aufgefallen.... bei uns solles erst ab Mittag kommen.
Ob ich es schaffe, bis dahin am See gewesen zu sein ist fraglich, stehe ich doch im Moment extrem spät auf. :-/
Liebe Grüße!
5. von katinka

Ja, ehrlich , du bist eine Künstlerin. Ich vermisse die Trine und die Schnuzl im Header.*heul*
Aber dennoch, der Header ist sehr stimmungsvoll und passt zu dem Design so in graublau, gefällt mir sehr gut.
Aber mich wundert, das der vonFerdl jetzt erst merkt, dass du eine Künstlerin bist, tzzz.

Zu den Männern da am See ...
Männer können schon ganz schöne Tratschweiber sein! Und vielleicht ist der Junge ja ein Ableger vom Alten, wovon der Alte nix weiß.*gggggg* :clown:

Knuddels janz ville :-)

vom 22.08.2008, 17.19
Antwort von Nickname:

Danke vielmals, sehr nett von dir... Aber ich weiß ganz sicher, dass ich am bildnerischen Sektor nur Durchschnittstalent habe. Der Unterschied zu anderen ist nur: ich tu einfach.
:-)
Aber DU! DU bist die wirklich Talentierte!
So.
4. von vonferdl

du bist ja eine künstlerin! *vorehrfurchtaufdembauchliege*

vom 22.08.2008, 10.55
Antwort von Nickname:

Oha, du willst doch was?
Ja, ganz sicher.
Soll ich einen deiner Texte porbelesen?
*sfg*
3. von Brigida

Siehst du, auch da stimmt das Sprichwort: Auf jedes Kesselchen findet sich ein Deckelchen ;o)
liebe Grüsse
Deine Brigida

vom 22.08.2008, 09.36
Antwort von Nickname:

Hallo Brigida!
Wenn es nur so wäre!
*Deckellos herumirre*
;o)
2. von gerhard aus bayern

dann fahr doch heute mal mit dem auto ;-)

vom 22.08.2008, 06.59
Antwort von Nickname:

*gg*
Das ist eine gute Idee, aber soviel Opfer schaff ich nicht. Radeln ist schööööööner!
Liebe Grüße!
1. von Trommlerin

Du hast wieder so schön gemalt, es sieht richtig idyllisch aus, dein Bild. :-) Ja und beim Anschauen hätte ich natürlich nicht erahnt, welche Geschichte es erzählt. Hätte eher einen Vater gesehen, der seinem Sprössling mit Nachdruck unterweist. :nachdenk:
Dein Bild könnte “Die Plage vom Wörthersee“ heißen. ;-)

Liebe Nachteulengüsse ~ T

vom 22.08.2008, 02.56
Antwort von Nickname:

Die Plage vom Wörthersee wäre gut, aber geht nich, die bin schon üch!
Sie könnten tatsächlich Vater und Sohn sein, sind sie aber nicht. Der Alte hat eine Tochter die alles kann, mindestens 5 Studienrichtungen mit riesigenm Erfolg gemeistert hat und auch im Managment ganz toll erfolgreich ist. :-D
Das Bild ist im Hintergrund schon etwa 5 Jahre alt, damals hatte ich noch keine Malsoftware. Nun hab ich eine und sitze leider gar nicht mehr beim Malen in der Landschaft...
Danke dir! Auch für die Treue. Und Geduld. Und... naja, und und. *g*


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38