Ausgewählter Beitrag

Entzaubert?

erstens:



Dies ist das Basisbild. Also die Unterlage anhand der die sogenannte "Künstliche Intelligenz" was generieren sollte. Man kann auch ohne Basisbild was machen. Aber das ist nichts für mich, ich lasse mich nicht entmündigen indem ich alles der toten Maschine überlasse. Wenn ich sowas mache, dann nur mit selbst generiertem Bild. Ich wollte etwas mit Seitenschatten, damit es wie ein Halbrelief aussieht. Ist also alles geplant gewesen.

zweitens
(war schon)


drittens:



Eingabe war: chicks at the pond, cutout style, half relief, colorful

Versuche bis es was wurde brauchte ich ungefähr 20.

Es gibt auch - mit leicht umgefärbtem Basisbild ein "Viertens". Aber das ist ein bisschen kitschig. Thema: Adam und Eva. Falls es jemand sehen will, bitte aufzeigen. 

Diese Technik der Künstlichen Intelligenz basiert auf den Ergebnissen und Vorlieben der Nutzer. Daher sind die Bilder meist... SOWAS VON KITSCHIG!! Es ist nicht zu fassen!! Kathy, ich vermute, du würdest krank werden wenn du das in großer Menge sehen müsstest! Die Bilder der organisierten Straßenmalerei mit den immer gleichen Bildern in den Urlaubsorten sind noch harmlos dagegen. Hat eine Landschaft grell pinkfarbenes Gras, rotes Baumlaub und einen orangen Himmel mit ein bisschen lila und grell-türkis in einer Ecke, bekommt es gaaanz viele Likes. Oft kommt es sogar an erste Stelle. Dieses da oben von mir hatte Erfolg.... damit meine ich, es hatte etwas über hundert Likes. So ein pink-rot-orangfarbenes Landschaftsbild aber hat meist fast 300 Likes! Es wäre also keine besondere Ehre, wenn ich auch mal so viel Zuspruch bekäme. Denn der ist nicht gerade ein Zeichen für Qualität. Aber man muss selbst auch liken. Hier erlebe ich, wie ich mich inzwischen abgehärtet habe. Ich like inzwischen mehr als am Anfang. Das alles weil... hach, ... es macht immer noch so viel Spaß! Außerdem machen dort Menschen aus der ganzen Welt mit. Einige von entlegenen Regionen. Da ist es interessant zu sehen was sie für Bilder machen, wie sie gestalten, ob sie Texte dazu schreiben und welche Themen sie wählen.

Deep Dream Generator

Nickname 15.03.2023, 23.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kathy

Ach Ja.. Adam and Eve! Her damit :-! :D .

vom 16.03.2023, 20.14
3. von Kathy

Da hat sich ja einiges Neues im Deep Dream Generator getan.
Eine neue Qualität von Bildern, die Oberfläche hat sich auch geändert, hochinteressant! Und neue Styles ..wow!

Ich konnte ja damals schon die Tendenz zum 2D Kitsch nicht so ganz ertragen, aber das hier, ist eine komplett neue Qualität.
Ganz hübsch die Feen- und Zauberwelten in 3D, wie aus einem Fantasie Film, da passt es. Auch stylish: Surrealismus allá Salvadore Dalí. :-!
Aber soetwas hier geht mir dann tatsächlich zu weit :D

Hier klicken

Da hattest du vollkommen Recht.

Der KI vorrauszudenken, wie könnte ich mein Basisbild gestalten, damit ein interessanter Effekt generiert wird, und im Endresultat dann doch überrascht zu werden :D ist mit Sicherheit der Kitzel an der Sache. Ich kann mir das gut vorstellen.
:)
Danke fürs zeigen . :h:

vom 16.03.2023, 19.40
Antwort von Nickname:

Ich erwartete mehr Meckerei, Kathy! Jetzt hast du mich würklüch überrascht!  Das Kitschbild mit dem pinken Laub hat schon 130 Likes! Sowas schaff ich nur selten. Tja...
2. von Bärenmami

Sehr, sehr spannend. Die Vögel hast also nicht Du gestaltet, nur die Vorlage? Und hast Du zu jedem Versuch eine neue Vorlage gestaltet? Oder macht das Programm aus einer Vorlage mehrere Bilder, bis Du zufrieden bist?
Wenn ich die Beschreibung der anderen/ fremden Bilder lese - oh, oh, das wäre ja sowas von gaaarnix für mich! Kitsch as Kitsch can.

Und nicht so verschämt fragen: zeigen, zeigen zeigen!!
:h: :h: :h:

vom 16.03.2023, 15.06
Antwort von Nickname:

Bärenmami, es entsteht nach der Wahl verschiedener Modi auf Knopfdruck ein Bild und das kostet neu 5 "Energien". Wenn man wiederholt, verschwindet das erste Bild und ein neues entsteht. Das kostet dann nur noch 4 "Energien". Wenn man nicht mehr Newbie auf der Webseite ist, also schon eine bestimmte Anzahl an Bildern und Likes hat, verfügt man täglich über 70 "Energien". Das ist sozusagen das Spielgeld. Das wächst aber nach. 8 Energien pro Stunde.
1. von Engelbert

So genial ... was bedeutet "Eingabe war ..." ... der Titel des Bildes ... oder kann man durch Worte die KI beeinflussen ? Will Adam und Eva sehen ... mit oder ohne Schlange und Apfel ... aber bestimmt mit Vögel ... ;).

vom 16.03.2023, 01.37