Ausgewählter Beitrag

Erdkrustendaumen.

Im Mai muss man seinen Garten auf Vordermann bringen. Sonst entkommt der einem! Flutsch, ist jegliche Kultur entfleucht! Und aus dem lieblichen Born wird ein Dorn. Oder so. 
Also ich tu dort rum. Wenigstens ein bisschen. Sind ca. 1300 m2, 7 Beete, also das ist eine Herausforderung jetzt im Alter! Das längste ist zu 95% gemacht. Das zweitkleinste zu 100%. Die anderen sind... peinlich!!!

Jetzt zeige ich mal den Gartenfreund von unlängst. Oder war es eine Freundin? Jedenfalls war ich selten allein!



Da glaubte wohl jemand, mich unterstützen zu müssen! Dieses Rotkehlchen war immer alle 3 - 4 Minuten da. Zu nahe! Ich musste wirklich aufpassen!



Dazwischen besuchte es mit diversen Würmern das Nest. Wahnsinn, was das so alles flott in der Erde um mich herum fand!

Ich kam mit der Arbeit gar nicht weiter, weil mich ständig die Kamerazückeritis überkam! Und mein Kätzchen musste eingesperrt bleiben. Hach, das Leben kann so schwierig sein!

Abends aber musste das Kätzchen mal raus. Ich versuchte, das Rotkehlchen zu erschrecken und zu mehr Vorsicht zu bewegen indem ich klatschte. Aber es nützte wenig! Ein halber Meter mehr Abstand, das war's. Es blieb mir nichts übrig, als das Kätzchen zu bewachen.

Lieb Rotkehlchen ist inzwischen verschwunden. 

Abends machte ich dann einen "Dream". So nennt man das dort im Deep Dream Generator.



Ich mache jeden Tag einen. Dort ist ein bisschen Wettbewerb, das macht süchtig. Aber gerade heute war ich wieder über mangelnde Reaktionen enttäuscht. Immer, wenn ich besonders viel Aufwand hatte und mir ein Bild wirklich am Herzen liegt, kommt das kaum an. Ist aber eines standardmäßig flott gemacht, hat es Erfolg. Rotkehlchen hatte übrigens viel Erfolg...

Ansonsten, tja, was tu ich eigentlich immer? Hm. Ach ja:



Herumflanieren und pusten!



... und Regenbögen anhimmeln.

Nickname 19.05.2021, 01.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Eva W.

hach ... Du tust Pusteblume anhimmeln und Regenbogen pusten ... praf


vom 05.06.2021, 22.24
9. von Kathy

@Regina Ja fliegen wär schon schön ...
Und ich glaube Würmchen und Käfer sind für Rotkehlchen was für uns Menschen der Sonntagsbraten ist. Also ..lecker. Vielleicht muss die Menschheit sich früher oder später so oder so ans Insektenessen gewöhnen ;).
Es gibt nichts ungefährliches auf der Welt, sogar beim schlafen kann man aus dem Bett fallen. :D :D

vom 27.05.2021, 15.35
8. von Regina

@Kathy
So klingt Gartenarbeit aber sehr gefährlich! :oha:
Ein Rotkehlchen wärst du gerne? Da geht’s wohl um den Wunsch fliegen zu können! :-) Aber würden dir denn auch Würmer und Käfer, oder was sonst noch so auf Rotkehlchens Speisplan steht, schmecken? :-S

vom 27.05.2021, 01.47
7. von Kathy

Ich denke es genießen alle die ersten etwas warmen Tagen (Nachts ist hier immer noch Frost nöl ). Oder sie schuften wie Tirilli im Garten, weil der Regen alles gewaltig urwaldig wachsen lässt. Vielleicht sind sie auch dort von Lianen umschlungen und Klettkraut gefangen worden,oder im Bann von psychedelic Mushrooms auf Moos liegend bunte Wolken anhimmeln.
:clown: :D :D :clown:
Wenn ich ein weiteres Mal iregndwann geboren werden sollte, möchte ich auch ein Rotkehlchen werden.Vielleicht nicht in Tirillis Garten wegen Tschutschi aber irgendwo in einem schönen sicheren Garten. :-)

vom 24.05.2021, 13.25
6. von Regina

Danke @Kathy, ich bin so froh, dass du auch da bist! :-)
Wo sind denn nur alle? Es werden doch nicht alle ausgeflogen sein – so wie das Rotkehlchen? :nachdenk:

vom 23.05.2021, 21.09
5. von Kathy

Danke @Regina, Frohe Pfingsten auch Dir und deinen Lieben und allen, die dies lesen :-) .

vom 23.05.2021, 15.55
4. von Regina

Weiterhin viel Vergnügen beim Herumflanieren, liebe Tirilli, aber „pusten“ solltest du bleiben lassen, wenn du nicht überall Löwenzahn haben willst. ;-)

Ich wünsche allseits frohe Pfingsten! :-)

vom 22.05.2021, 18.40
3. von Regina

Das war doch schon einmal ein guter Start in die Gartensaison, liebe Tirilli! Das erste Drittel hast du „fast“ geschafft und beim Rest kann dir nun Tschutschi helfen, nachdem ihr „Rotkehlchen-Lockdown“ jetzt wieder aufgehoben ist. ;-)

Mir gefällt dein Rotkehlchen-Bild auch sehr gut. Kathy hat recht, auch wenn’s dir leicht von der Hand geht, bedeutet es doch noch lange nicht, dass es deshalb ein weniger gutes Bild wäre! :-)

Oh ja, der Regenbogen ist anhimmelnswert! Er sieht toll aus, was dafür spricht, dass du dir wenigstens einmal das Gießen erspart haben wirst, was bei 1.300 m2 sicher auch eine Herausforderung ist. Du solltest dir VonFerdl wieder zum Gießkannenauffüllen einladen! :cool:

vom 20.05.2021, 23.34
2. von Kathy

Ich meinte die generierten Bilder mit Frauen als Motiv und nicht die Frauen, die schöne Bilder generieren.. oh Gott, *an die Stirn patsch* ..Deutsch ist so schwer für mich geworden.

vom 19.05.2021, 17.00
1. von Kathy

Rotkehlchen ist mein Lieblingspieper. Das süße Knopfauge wollte dich nur von ihrem Nest weg locken. Sie brütet bestimmt oder füttert schon. (k.A.)
Und Dream Rotkehlchen bekommt zu Recht so gute Bewertungen, diese Bildkomposition, bin begeistert.

Ich schaue im DDG nur die Bilder an und nicht die Bewertungen. Mein Geschmack deckt sich eh nicht mit den meisten. Die ganzen Frauenbilder dort mag ich nicht.
Das Kindheitsbild was du generiert hast ... ich war wow and wech! Man sieht, dass du das DDG Prinzip Profi like drauf hast. Extra ein zweites Bild herzustellen um genau an bestimmten Stellen spezielle Effekte im Bild zu generieren ... fantastisch! Ich war begeistert.

Machs aus Spaß und nicht wegen irgendwelchen Likes, oder Wettbewerb. Wir mögen alle deine Bilder, einfach weil sie so sehr schön sind.
;-)

vom 19.05.2021, 16.21
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50