Ausgewählter Beitrag

Es entstand wie von selbst....

bedrohung.jpg

Dieses Bild heißt "Bedrohung"

Es entstand irgendwie von selbst. Zuerst generierte die Malsoftware die Kugel und dann malte und klonte ich teilweise herum.

Ich weiß auch nicht, warum gerade dieses Thema. Obwohl ich mich in der Früh leicht bedroht fühlte. Seit gestern morgen tut mir eine Wade weh und heute nach dem Aufstehen humpelte ich erst mal kräftig. Daher suchte ich im Netz nach diesbezüglichen Informationen. Plötzlich kam mir das Thema Venenthrombose unter und wie lebensgefährlich die ist. Ich forschte weiter und wusste sehr schnell, dass es das kaum sein kann. Und war dann schnell wieder beruhigt.

Wovon ich mich blöderweise auch bedroht fühle, ist meine Zigarettensucht. Tja, ich gestehe, dass ich seit einiger Zeit wieder sehr viel rauche. Täglich denke ich, dass ich mich damit noch umbringen werde. Täglich höre ich fast auf. Aber eben nur fast. Wenn ich rauche, rauche ich leider immer viel.

Passiert ist mir der Rückfall, als der Ofensetzer damals im Dezember plötzlich resigniert meinte, er könne da kein Fundament machen, das würde niemals gehen. Die beiden anderen Handwerker gesellten sich damals dazu, nickten und dann steckten sich alle drei genüsslich eine Zigarette an. Mir war gerade das Herz in die Hose gefallen und so schnorrte ich aufgeregt eine. Ich dachte, wirklich nur eine! Aber bei mir reicht sowas schon und ich bin wieder süchtig. :-(

Nickname 06.04.2008, 21.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Claudia

nicht von ungefähr assoziiere ich jetzt das Bild mit blauem Dunst :)

Du bist motiviert, Du bist vernünftig! Wo ist das Problem?
Fehlt es Dir an Willenskraft?
Oder kompensierst Du mit diesem "Genuß" irgendein Defizit?

Die einen ritzen sich, die anderen ziehen sich Gift durch die Lungen, wieder andere saufen oder leben wieder besseres Wissen sonstwie ungesund.

Wer wenn nicht wir - wer sonst soll das schaffen? Man kriegt in diesem Leben leider nix geschenkt.

C.


vom 09.04.2008, 00.57
10. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

wie eine Bedrohung sieht das Bild nicht für mich aus, eher wie ein Edelstein im Licht von einem Ring oder so.

Und du ärgerst dich, dass du rauchst und es nicht weniger wird? Versuch es mit dem Kopf anzugehen, unsere Gedanken helfen nicht, so lange dein Kopf was anderes will. Quäl dich nicht mit solchen komischen Gedanken eines schlechten Gewissens, sondern schenke dir für jede Nicht-Zigarette ein Lächeln nach innen oder rauche weiter.

Liebe Grüße von Inge


vom 07.04.2008, 19.35
Antwort von Nickname:

Für mich ist es eine Kugel die auf mich zurollt, von einem Tsunami getrieben. Der Himmel zeigt Weltuntergang...
Schön, dass du offensichtlich so positiv bist, sont würdest du vieles doch anders sehen?!
Wegen der Raucherei. Tja, das ist ers. Ich muss wieder selbst den Moment finden. Wenn mal der Kopf freier ist. Bald! Heute dachte ich schon, es wäre soweit. Ich hatte bis um eins keine geraucht, aber dann fand ich noch ein Päckchen in der Handtasche....
Liebe Grüße und danke!
9. von Bärenmami

Nur wenn ich an diese unaussprechlichen eher runden kleinen Viecher mit den vielen Beinen denke, die vielleicht von vorne gesehen so daherkommen, und weil ich weiß WIE unaussprechlich die hier in diesem Blog sind, kann ich eine "Bedrohung" beim Betrachtehn des Bildes nachvollziehen.
Oder schaun wir da von vorn auf einen psychedelischen Glimmstengel, der mit hocherhobenem Zeigefinger vorgibt wo es mal langgeht?
Es kommen auch wieder ruhige Zeiten, in denen Du leichter aufhören kannst. Allerdings ist das einfacher, wenn man sich in der kritischen Zeit mit Nichtrauchern umgibt, oder mit Rauchern die eisern nichts abgeben.
liebe Grüße
Barbara

vom 07.04.2008, 08.30
8. von Oskar Unke

Jetzt guck einer an! Jetzt schreibt dieser Beistrichgeile ... narrische Wiener Gaul, auch schon in meinem Namen Kommentare hier. Der muß mich ja arg vermissen :lol:

Warum sollte ich nicht bei Guter Gesundheit sein, Oskars sind zäh wie Büffelleder.
@ Tirilli
Nehm Dir doch ein Beispiel an unserem Altbundeskanzler, der raucht wie ein Schlot und läßt sich nicht beirren. ;-)

Hättest einen vernünftigen Kaminofen wie Oskar genommen, wäre dieser ganze Streß nicht gewesen. Ah! Wie mich der nun doppelt erfreut und erwärmt ... wunnebar :lol:
VG
Oskar

vom 07.04.2008, 02.16
Antwort von Nickname:

Hach Oskar, der ist wirklich schlimm! Mich hat der einfach reingelegt. Ich finde, das schreit nach Sanktionen! Sowas MACHT MAN NICHT! Unmöglich, der Kerl, ich werd den Mores lehren, versprochen!
7. von vonferdl

herr oskar, falls Sie sich derzeit bei gesundheit befinden, werden Sie mir womöglich noch sympathisch. ;)

vom 06.04.2008, 23.05
Antwort von Nickname:

Geschätzter Herr Von Ferdl!
Aber Herr Oskar ist doch kein Pferd das man nach dem Gebiss beurteilen kann!
6. von Oskar Unke

Also ich kann ja den VonPferdl überhaupt nicht ab. Aber diesmal hat er Recht!!

vom 06.04.2008, 22.55
Antwort von Nickname:

Tirillidieimmerdasletzteworthabende muss dazu sagen, dass Oskar die weibliche Seele eben ebenso wenig kennt wie Herr Von Ferdl und Schluß!


5. von vonferdl

frollein evi²:
die liebe ist eine himmelsmacht!!

vom 06.04.2008, 22.48
4. von Eva

also .... mit dem Herrnvonferdl habens ja eine sehr charmante Wahl getroffen, Frau Tirilli .... der ist so einfühlsam wie die Glimmstängel, die Sie sich täglich anzünden .... na ja .... wo die Liebe hinfällt .... kopfschüttelnde Grüße von Eva

vom 06.04.2008, 22.43
3. von vonferdl

frollein evi, tun Sie die tirilli bitte nicht bemitleiden. die braucht eine strenge hand!!!

vom 06.04.2008, 22.25
2. von Eveline

Ach (((((((Tii)))))))

Für die Venen ist Rauchen auch ganz ganz schlecht....


Wenn wir schon dabei sind *liebdrück*


vom 06.04.2008, 22.18
1. von vonferdl

du bist halt einer von den rauchern, die täglich aufhören. :D

(wo sind denn die smilies hin verschwunden??)

vom 06.04.2008, 21.59
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38