Ausgewählter Beitrag

es geistert!

Gestern Nacht, als ich in den oberen Stock zum Schlafen ging, die Überraschung. Im unbewohnten Gästezimmer leuchtete Licht. Nanu? Ich war doch schon tagelang nicht drin, erst recht nicht abends?? Sofort kamen rudimentäre magische Gedanken hoch.
Ein Gespenst?? Huch!! Geistert es??

Ich war aus Selbstschutz nicht bereit, weiterzudenken und ging schlafen.

Am nächsten Morgen der Griff zum Schrank für einen frischen Pullover. Oha?? Abgesperrt, kein Schlüssel! Hä?? Ich sperr doch nie ab?? Und weit und breit kein Schlüssel !!!
Geister? Wassn los??? Nun eilig, die Tagung! Also den Pulli da am Stuhl und weg.
Der Kasten ist immer noch zu.
Ich komm nicht mehr in meinen Kleiderschrank!!! Hilfe!

Was kann das sein? Nachtwandeln? Ich weiß nichts davon, nur, dass ich noch nie, nie.... jedenfalls hat das noch nie jemand bei mir bemerkt!

Zu Hülf! ..... *ächz* ....!

Hmhmm... Ich überlege mir am besten jetzt mal eine innovative Methode, um dem Gespenst beizukommen... *grübel*

Die da? Was meint ihr?


booaah.gif

Nickname 07.01.2009, 23.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Kehrtraud

Bei mir geistert es auch. Bin heute Nacht aufgestanden um mir ein Glas Wasser zu holen und da habe ich gesehen, dass das Gespenst wieder das Licht angemacht hat, obwohl ich es beim ins Bett gehen immer ausmache. Und die Bankkarte hat es aus meiner Handtasche genommen und auf den boden vor der Küchentür gelegt und ich steh in der Bank und hab keine Karte. In die neue Strumpfhose hat es ein Loch gebissen und den gummi aus meiner Schlafanzughose geklaut. Es ist ein Verdruss mit dem Personal.

vom 09.01.2009, 09.24
7. von Frau Mo

Das is ja echt gruselig!!!!
*fürcht*

Ich glaub zwar auch irgendwie an solche Sachen, aber meist gibts eine logische Erklärung.

Halt uns jedenfalls bitte auf dem Laufenden!!!!
Bin neugierig!

LG, und hoffentlich nicht fürchten!

vom 08.01.2009, 21.25
6. von Maria


Eine tolle Idee!
Darauf muss frau erst kommen, auf solch kreativ und elegante Weise einen Hausgeist zu vertreiben.

Allerdings zweifle ich, ob diese Methode letztlich zielführend ist - denn nun kann er (oder ist es eine SIE??) Dir den Schlüssel ja nicht zurückgeben.

Eine andere Art der Begegnung könnte sein:
Ja, Hallo. Schon lange nicht mehr gehört/gesehen/gespürt.
Sei herzlich willkommen.
Nun setze ich mich mit Dir auseinander, auch wenn es unangenehm ist, aber: Du bist ein Teil von mir, den ich akzeptiere und annehme.
Hilfst mir dabei, den Schlüssel wieder zu finden?
Danke


Es grüßt herzlich
Maria

vom 08.01.2009, 20.53
5. von marion

also aus eigner erfahrung würd ich mal vermuten: das ist das fiese gespenst des alters...buuuuhuuuu..... :clown:

mit greisigem gruss
marion :cool:

vom 08.01.2009, 15.56
4. von Brigida

Ich denke meine liebe Tirilli, dass das dein Schnurzl war, der dir irgendwie sagen möchte, dass du dir wieder eine "Auf-Dich-Aufpasserin" zulegen solltest;o)
Ganz liebe Grüsse
Deine von den Toten auferstandene
Brigida
(aber nun sind die Schilddrüsenwerte am Limit und ich werde wohl ab April noch stärkeren Tubak einnehmen müssen ( grrrr)

vom 08.01.2009, 12.45
3. von katinka

Evi würde jetzt nach der abendlichen Menge Rotwein fragen. Ich auch: Wieviel? :D

vom 08.01.2009, 01.02
2. von katinka

*LOOOOOOOOOL* aus Selbstschutz das denken verweigern alla Augen zu, was ich nicht sehe, sieht mich nicht!.. genial! :D :D :D

Ich hätte da nicht schlafen können und mir den nächsten Knüppel geschnappt und nach der Ursache gesucht .... :oha:

ville Busserls s'üche

vom 08.01.2009, 01.00
1. von Ruthie

Na, ich weiß ja nicht, ob die Methode ausreicht. Iiiiiiiiiih. Kannst Du da wirklich ruhig schlafen? Ich krieg da beim Lesen schon eine Gänsehaut... :nachdenk:

vom 08.01.2009, 00.11
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38