Ausgewählter Beitrag

Figur und Rad.

Ich bin vor einem gefühlten halben Tag gefragt worden, wie ich denn abgenommen habe. 
Nun, wie üblich. Aber lasst euch nicht kommandieren! Ihr müsst EURE EIGENEN TRICKS finden! Dann gibt es diese Trotzreaktionen weniger! 
Manches aber muss man. Der erste Punkt da unten zum Beispiel. Und: Ohne Bewegung geht bei uns Frauen nichts! (nöl)

Keinerlei Nascherei. (Wenn man die ca. 8 Eiskaffee dieses Sommers nicht mitrechnet.)
Weniger Beilagen, wenn, dann eher Vollkorn, dafür mehr Gemüse. Was für eine, die aus ethischen Gründen nur sehr wenig Fleisch isst, recht schwierig ist. War vorher schon Gemüse- und Salatmampferin!
Zum Magen hinspüren. Ist das wirklich Hunger? Oder einfach nur Lust auf was? Echt wirksam! Denn das gierige Hirn macht uns was vor. Der Magen fühlt sich meistens eh voll an.
Radieschentrick! Wenn ich nach der Hauptmahlzeit im Kreis gehe, weil ich so gierig auf Süßes bin und dabei zufällig in die Küche drifte, stehen dort aufgeschnittene und fertig gesalzene Radieschen am Teller. "Ach ja.." Hab ich echt fast immer drauf vergessen. Bumms, die Lust auf Süßes ist besiegt. Scheibchen Käse hilft mir kurz später auch noch.
 Und nun eines der entscheidendsten Dinge:  
Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein: Sich die Futterei so portionieren, dass man dann beim Kochen richtig schön Hunger hat. Gelingt mir grad nicht und bumms, nehme ich trotz Bewegung nicht weiter ab. Ich bin nämlich immer noch dick!

Nicht kochen weil es Zeit ist, sondern kochen weil man Hunger hat.
Da man kochen muss wenn es Zeit ist, muss man dafür sorgen, dass man Hunger hat. 


Was die Bewegung betrifft, der Oktober erfreute hier mit schönstem Wetter und ich zog meinen im Auto eingebauten Fahrradträger raus und machte fünf ausgiebige Radtouren.
Hiermit erspare ich euch nicht fünf Fotos von denselbigen. 



Um den Ossiachersee.



"Kunstradweg" in Unterkärnten.



Millstättersee Nordseite. Da rauf geschnauft!



Der Abschnitt vom Drauradweg, der schnurgerade am Wall des aufgestauten Flusses entlang geht.



Müllnern, dann durchs Finkensteiner Moor und rund um den Faakersee, schnauf.

Aber jetzt dieser grauslich düstere November. Und die Tage sind schon so kurz! Kaum hat man mal gefurzt, geht schon der Nebel auf und das Licht weg.

Nickname 03.11.2019, 23.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ulla S.

Liebe Tirilli,
ich habe seit März bis heute 10 Kg abgenommen.
Ich mache dieses Intervallfasten. Das klappt prima, sogar
ohne Sport. Du darfst 16 Stunden nichts essen und 8 Stunden essen. Natürlich esse ich in den 8 Std. nicht wie dolle sondern auch oft nach dem Motto: Habe ich wirklich schon Hunger? Ich esse 3 Mahlzeiten und sogar etwas Schokolade. Meistens höre ich abends um 17 Uhr auf zu Essen und frühstücke am nächsten morgen um 9 Uhr.
Im großen und ganzen isst man mit dieser Methode weniger als sonst. Wenn man 16 Stunden nichts isst fährt auch der Insulinspiegel runter, das ist der eigentliche Knackpunkt an der Geschichte.
Viele sagen spontan, oh das kann ich nicht.
Aber es ist leichter für mich als alle anderen Diäten.
Du kannst alles essen und musst auf nichts verzichten oder abwiegen.
Ehrlich gesagt, denke ich abens so gegen 19 Uhr, hm jetzt könnte ich was essen. Aber es ist kein Hunger nur Verlangen. Dann lenke ich mich ab und schon ist es wieder vorbei.
In den ersten 2 Monaten hatte ich nur sehr langsam abgenommen aber dann ging es kontinuierlich jeden Monat ca. 1 Kilo. Langsamer abnehmen ist eh besser als zu schnell.
Vielleicht probierst du es mal.
Liebe Grüße
Ulla S.

vom 07.11.2019, 12.34
4. von Regina

Sehr schöne Fotos hast du uns von deinen ausgiebigen Radtouren mitgebracht, Tirilli! :cool: Da hast du echt fleißig für deine Figur gestrampelt. Gratulation! :-)

Danke auch für deine interessanten Tipps! „Keinerlei Nascherei“ :oha: Dazu gehört halt schon sehr viel Disziplin… Ich habe mir jedenfalls fürs erste gleich Radieschen besorgt! ;-)

vom 05.11.2019, 19.09
3. von Das Frohlein Kathy

Die Radweg Bilder sind riiiiiiiiichtig schööön! :oha: interessant auf Google mappes zu sehn :oha:

vom 04.11.2019, 15.49
2. von Das Frohlein Kathy

:D
Ich wusste das der Herr von Ferdl diesmal als erster kommentieren wird bei soner Steilvorlage- Furzvorlage. ( :( und ehrlich..ich dachte dasselbe wie er :( schääääm )

Gut, also punkto Ernährung ist bei mir alles klar. Mein Leid ist, wenn ich mich richtig rundum wohlfühle, werde ich sogar nur vom Salat anschauen dick :/ ... die bessere Hälfte auch. :/ und die störts nicht mal :/ !!! Das wird nüscht mehr bei mir ...

vom 04.11.2019, 15.37
1. von VonFerdl

Einfach weniger furzen, dann bleibt es auch länger hell. :clown:

vom 04.11.2019, 09.46
Antwort von Nickname:

Oh.
Dass du als erster die Spielwiese betrittst, obwohl du grad wieder in der Weltgeschichte rumgondelst, hätte ich nicht gedacht!