Ausgewählter Beitrag

Filmisches Erlebnis

Gerade eben habe ich im 3sat den Film "So viele Jahre liebe ich dich" gesehen und bin schwer beeindruckt. So einen guten Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen! Die Hauptdarsellerin Kristin Scott Thomas kannte ich gar nicht, sie ist phänomenal!

Im Wikipedia steht: 
„Sein Film, [...] funktioniert wie ein Gegenentwurf zu den vielen schlecht geschriebenen und inszenierten Melodramen, die dem Zuschauer außer plakativen Gefühlsausbrüchen nicht viel anzubieten haben.“
– Marcus Wessel

Ja, stimmt! Nach so einem cineastischen Erlebnis kommt einem der ganze Schmus im Fernsehen nochmal so blöd vor!

Und:

"Das großartig gespielte, psychologisch dichte Schauspielerdrama zwingt den Zuschauer in einen Konflikt zwischen Empathie mit der Protagonistin, die die Erzählhaltung des Films dominiert, und der Antipathie, die man instinktiv gegen ihre Tat hegt. Er fordert damit heraus, eigene Vorurteile und den Umgang mit Schuld und Vergebung zu überdenken. Ein meisterliches Spielfilmdebüt.“
– Lexikon des Internationalen Films

Absolut! Genau so ging es mir!

Also, falls jemand mal die Gelegenheit bekommt, unbedingt ansehen! Aber vorher besser nicht im Wiki die Inhaltsangabe lesen!

Aber, vielleicht kennen diesen Film etwa eh schon fast alle?

Nickname 23.01.2015, 00.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Josi

Kristin Scott Thomas finden wir auch im Film "Mord im Pfarrhaus" genial. Nur mal so angemerkt.

LG

vom 12.02.2015, 07.58
2. von Jetzt da sein

Ja Kirstin Scott Thomas ist eine erstklassige Schauspielerin, ich habe sie kürzlich im Film (DVD) Saras Schlüssel gesehen. War sehr eindrücklich in jeder Beziehung.

Deine Film-Empfehlung notiere ich mir, vielleicht haben sie die DVD in der Bibliothek zum ausleihen.
Liebe Grüsse
Elfe

vom 23.01.2015, 21.38
1. von Morgentau

Ja, sie ist grandios und hat sehr viele gute Filme gemacht. Diese Woche kamen einige von ihr und sie spielt jede Rolle meisterlich.

Leider kam gestern der letzte der vier Filme ...

Hier klicken

Liebe Grüße!

vom 23.01.2015, 15.44