Ausgewählter Beitrag

Flüsterei



Winterruhe eines Maisfelds? Mitnichten. Da gibt es einige rege...



Versammlungen und vermutlich philosophische Debatten! Aber ...



...pfffh ... auch einen Ruhestörer. (Typisch Mensch, oder?)

Nickname 16.02.2023, 19.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Regina

Bei diesen heißen Rhythmen wird der Schnee bald schmelzen... und der Kukuruz tanzen – schließlich braucht er von den philosophischen Debatten auch einmal eine Pause. :D

vom 22.02.2023, 01.47
8. von Kathy

Nun der Schabensong ist jetzt durch @Bärenmami, jetzt entspanne ich mit Hier klicken Cucurrucucu Paloma.
Soo schön, Danke für den Tip @Tirilli und Bärenmami für Aldomovar!

Was so ein Blogbeitrag von sonem verschneiten Maisfeld alles hevorzaubert ... ich bin begeistert. :h: :D

vom 21.02.2023, 16.33
7. von Bärenmami

@Kathy
Welchen: den Schabensong? Bei mir ist es die Taube, Aldomovar läßt grüßen.
Das ist ja der reinste Sprachen- und Bildungsblog!
Ich glaube, im östlichen Nachbarland würde ich gnadenlos verhungern.

vom 20.02.2023, 07.58
6. von Kathy

:)
wieder was dazu gelernt, Türkensterz noch nie gehört! :D
Gschlodder musste ich googlen.
... und den Ohrwurm habe ich nun seit heute morgen auf Endlosschleife ..
:D

vom 19.02.2023, 21.40
5. von Kathy

@Regina :D :D
So ein warmes gebuttertes Maiskölbchen mit Salz ist schon was Leckeres.
Warum man das nicht als Streetfood in Deutschland sieht, wundert mich sehr.
Dennoch:
Früher oder später sollten wir uns an den Gedanken Insekten zu essen gewöhnen :D :D :clown: . Ich selber würde dann eher verzichten ;-) .

vom 19.02.2023, 12.34
4. von Regina

@Kathy
Kompliment! Wenn du es auf ungarisch und tschechisch kennst, weißt du es jetzt auch auf österreichisch :D
La Cucaracha bedeutet etwas ganz anderes… daraus würde ich dir eher nicht empfehlen Popcorn zu machen! :D :D

vom 19.02.2023, 00.00
Antwort von Nickname:

La cucaraaaca, La cucaracha
Ya no puede caminar
Porque no tiene, porque le falta
Una pata para andar

Die Küchenschabe, die Küchenschabe
kann nicht mehr laufen.
Weil sie nicht hat, weil ihr fehlt,
ein Bein zum gehen.

"Cucaracha" War in der Mexikanischen Revolution der Spitzname für einen General der wohl Marihuana geraucht hatte. Kukuruz sagt man bei uns zum Vorprodukt für Popcorn... ... übrigens auch. Ich wusste nicht, dass das gesamtösterreichisch ist. 
Es gäbe da noch cucurrucucúúú, palomaaa! Die Gurrerei der Taube. Mexikaner und wir (ex) Chilenen essen das Vorprodukt von Popcorn übrigens leidenschaftlich gerne. Es gab Sorten mit dicken sehr gelben Körnen und trotzdem herrlich weich! So eine Sorte erlebte ich in Europa nie. 

Kukuruz  - "Türkensterz" hörte ich früher auch immer für dieses grausige Zeug, dass, oooh ooh...  mit Grammerln und Gschloder eingenommen (!) wurde.
3. von Kathy

*kennt nur kukorica und kukurice und La Cucaracha
:D :cool:

vom 18.02.2023, 21.51
2. von Regina

Hoppala – na, da hat sich der Kukuruz wohl gegen die Ruhestörung gewehrt! :D

vom 18.02.2023, 19.38
1. von Kathy

ooii :) schöne Reportage vom Maisfeld, mit schönen Bildern.
Hat man dich beim Schneebaden erwischt?
Immer diese Paparazzi!!! :cool:

vom 16.02.2023, 21.58