Ausgewählter Beitrag

Fr. Schnuzls Einsatz für ein kulturvolles Miteinander

Hallo ihr Dosenkackerknacker, schönen guten Abend!

Tirilli wollte schon ihr Blog zurückerobern, aber noch lass ich sie nicht ran. Die Lehre muss sitzen. Vielleicht krieg ich bald Hühnerschnitzel oder Kalbsleberwurst, dann könnte man ja mit mir reden.
Bei der Kalbsleberwurst hat sie aber schon abgewunken. Sie wolle keinesfalls, dass wegen uns Tierkinder abgemurkst werden, genau so sagte sie. Naja, ein bisschen spinnt die schon. Die will über ihren Radausflug posten und über so einen gewissen Sarkotzi schimpfen, aber nix da. Ich bleibe unbeugsam.

Um zum Thema zu kommen, heute wende ich mich an die Antidosis und die so lästigen Fotografen.

Die ersten wissen nichts. Und die zweiten machen hoffnungslos ts ts ts (oder miez miez) und erreichen trotzdem nichts. Es geht um unsere so oft halbgeschlossenen Augen! Um das gleich einmal klarzustellen:

BITTE, DAS IST NICHTS ALS HÖFLICHKEIT!

Und Zeichen unserer edlen Gesinnung!! Denn Anstarren ist aggressiv! Das macht man nicht, das ist schlechteste Kinderstube!! Natürlich haben die Dosis das nicht gelernt. Wieder mal typisch, wundert keinen.
Wir aber, klug wie wir sind, wissen, dass die nicht haben. Darum kümmert uns ihr Anstarren nur bedingt. Bei Fremden sind wir natürlich vorsichtig.

Kurz und gut, weil wir klug sind, wissen wir, dass dieses häufige Dosi-Gestarre sinnentleert ist....(!)
Wir bleiben trotzdem immer höflich und machen die Äuglein zu wenn unsere vollendete Schönheit wieder schamlos betrachtet wird.

ceres_am_klav.jpg

Hier zeigt euch der die edle Ceres, der die ja bekanntlich die Frau Bärenmami besitzt, wie es geht.
Seht mal, das ist fast asiatische Kontemplation! Gerüchten zufolge soll er sie schon zu ähnlichem Verhalten angeleitet haben!

Ob Sie, geschätzter Dosileser, sich nicht doch unsere Kultur zu Eigen machen wollen? Wissen Sie, Kultur ist wirklich etwas sehr sehr Gutes! Probieren Sie es doch einfach mal, es ist nicht schwer! Einfach die Lider leicht zusammen und gut ist´s.

Es schmiert Sie heute mal ganz dezent mit der Flanke,
die unterschr_frschnuzl.jpg

Nickname 06.05.2007, 22.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von OmaMorkie

Guten Morgen liebe Frau Schnuzl,
ich kann Ihnen wiedereinmal nur zuschnurren.
Schauen Sie:
Hier klicken
Natürlich starren wir nicht, jedenfalls nicht agressiv.Manchmal, morgens, wenn die Dosi schläft und aufwachen soll. Dann setze man sich 5 cm vor ihr Gesicht und starrt sie an. Das klappt gut, davon wachen Dosis auf. Das ist dann aber nicht das von Ihnen beschriebene agressive Starren, sondern das hypnotische Starren.
Sie verstehen schon.
*murr*
OmaMorkie

vom 07.05.2007, 07.54
Antwort von Nickname:

Das Bild ist herrlich Omili! Passt sagenhaft zum Thema. Ob da deine Dosi auch so furchtbar lästig vor der Nase herumgeklickt hat wie sie bei mir immer tut? Weißt, ich hasse das. Kaum sehe ich dieses Ding das da so klickt, mache ich meine Augen zu. Dann fängt die Wurschti mit seltsamen Geräuschen an, zwitschert, pfeift... was weiß ich was die will. Irgendwie habe ich den Verdacht, die will, dass ich starre. Mach ich nicht, ich werde erst recht höflich!! Oma Morki, Ihr anderes Bild ist nicht vergessen. Später, später... *schnüffel schmier*
3. von Ceres

Liebe Frau Schnuzl!
Nur eine kleine Berichtigung: wie Sie bin ich ganz Dame..ich gebe zu, daß das auf obigem Foto nicht einfach zu erkennen ist. Wir Norwegerdamen haben ja auch die Hosen an (Knickerbocker sagte man früher dazu). Starren darf in unserer Katzenfamilie eigentlich nur ich, denn ich bin Alpha. Da ich mit der Minimafia aber manchmal etwas überfordert bin, darf unsere Dosi auch schon mal ran. Mein Adoptivsohn Stupps ist so ein Wilder, ich sag's Ihnen! Und den kann eigentlich nur sie niederstarren, wenn er mal wieder was angestellt hat, oder er sogar mich nicht in Ruhe lassen will.
Mit dezentem Schnurren..und was ist Leberwurst? oder Hühnerschnitzel?
mfg Ihre Ceres


vom 07.05.2007, 05.34
Antwort von Nickname:

Oh oh oh. Kann Sie mir noch einmal verzeihen? *die Vorderpfoten nach vorne strecke und den Po hochdrücke* Ceres war ja eine Göttin.... ich bin plöd. *kratz* Danke für die Tollerrantz! 
2. von Bella

Ich mach das so: Hier klicken - siehst mein Grinsen? Macht die Dosi narrisch... :D

H4T :)

vom 06.05.2007, 23.08
1. von Rocky

Guten Abend, verehrte Frau Schnuzl!
Da ich beim Durchlesen der Kommentare gesehen hab, dass sich bereits ein Mops unter Ihrer Leserschaft befindet (dessen Werben Sie wohl erwartungsgemäß völlig ignoriert haben ...), hege ich keine großen Hoffnungen, dass Sie mir die geringste Aufmerksamkeit schenken.
Doch ich darf Ihnen versichern, dass Ihre Zeilen meine höchste Hochachtung erhalten und ich mich in den Kreis Ihrer ergebensten Verehrerschaft einreichen möchte.
Hochachtungsvoll und mit hingebungsvollen Grüßen
Ihr
Rocky aus dem Chiemgau
Hier klicken

vom 06.05.2007, 23.02
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38