Ausgewählter Beitrag

Fräulein Tschutschi wieder zu Hause

tschutschi_v_spital_zurueck3.jpg

Etwas verschämt will sie sich jetzt nur von der neutralen Seite zeigen. Obenrum sieht sie ja sehr durchschnittlich aus. Der dreifärbige Bauch und die so schön gemusterten Vorderpfoten, tjaa, das wären halt ihre optischen Stärken. Aber im Moment, naja... Bissl sehr kahlgeschoren dort. Wie ein gerupftes Huhn, hach...
Und eine spannende Narbe ist da vor den Blicken zu verbergen, so eine, wie bei den menschlichen Weibchen, wenn die gerade einen Kaiserschnitt hatten. Aber die beiden kahlen Streifen an den Vorderpfoten sehen eigentlich ganz cool aus! Könnte neue Mode werden! Sind halt nicht vom Friseur, sondern waren für die "Venengänge" sagte jener Täter, der sich Doktor nennt.

Tja, da auf dem Foto sieht sie aus wie eine Dutzendkatze, ich gebs ja zu. Aber das täuscht!! Ähm... weil sie halt MEINE Katze ist, deshalb ist sie was Besonderes. So. Außerdem: Die Ärztin sagte, inzwischen hätte man sie in der Klinik ins Herz geschlossen. Das ist der Beweis! Sie ist mega, ha!
Sie hätte sich ganz wohl gefühlt in ihrem Glaskasten, das sagten alle. Andere Katzen hätten sich beschwert, hätten raus wollen, sie nicht! Demütig, und das, obwohl sie eigentlich so eine temperamentvolle, kesse und humorvolle Biene ist.

Wenn sie nicht so sehr lebenshungrig wäre, hätte sie nicht überlebt, sagte die Ärztin. Allerdings hat sie ein verborgenes Helferlein gehabt, ein Engelchen, das muss man schon auch dazu sagen. (Sowas hat nicht jeder!)

Endlich zu Hause, musste sie erst mal alles inspizieren, als wäre es ganz neu für sie. Unruhig wanderte sie herum und sah sich intensiv um. Eh klar, wenn man das einen Monat lang nicht konnte. Frauchens Schoß war erstmal nicht so interessant. War! Denn jetzt ist er es ganz und gar!

Das einzige, was bleiben dürfte, ist die Notwendigkeit, immer ein "Katzeklo" in der Nähe zu haben. Wenn weiterhin alles gut geht. Aber der Optimismus ist begründet! Es wird wahrscheinlich gut!

*juchz*

Nickname 12.12.2010, 01.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Elke

Puh! Glück gehabt.
Hab fleissig mitgelesen und mich anchmal nicht getraut, hierher zu klicken ob der Befüchtung, Fräulein Tschutschi hätte es nicht geschafft...

Ich freu mich mit Dir!

Liebe Grüße
Elke :-)

vom 15.12.2010, 20.12
13. von Josi

freut mich

vom 15.12.2010, 17.55
12. von Helga

I gfrei mi mit Eich :-)
ganz arg :-)
Steinreiche Knuddler
Helga

vom 13.12.2010, 16.27
11. von Monika

Klasse!! Sie ist wieder zuhause und sieht auch richtig gut aus :-) wenn man mal von der nicht gesehenen Punkfrisurt am Bauch absieht :-))

Sicher ist sie was Besonderes... und sie wird sicherlich bald wieder alles umgestalten bei dir!

Bald ist alles ausgeheilt.

*freu*
Liebe Adventsgrüße!!

vom 13.12.2010, 13.52
10. von christine b

ein vorweihnachtswunder!
deine kleine zusammengeflickte ist wieder zuhause und es geht ihr gut.
schön, das bild von ihr!

ich freu mich unglaublich für euch beide!!! hurra :D
gib ihr ein bussi!
dir schnelle und gute besserung
*hust hust*

liebe grüße,
christine

vom 13.12.2010, 11.00
9. von Brigida

Ja, sie hat wahrhaftig ein Engel gehabt. Ich bin soooo froh für sie und dich :-) glg Brigida

vom 13.12.2010, 09.15
8. von Viola

So schön!
Ich sag`s ja immer:Weihnachten ist Alles gut!

vom 12.12.2010, 23.52
7. von vonferdl

sauliep ist das, was Du da geschrieben hast.

vom 12.12.2010, 23.18
6. von Eveline

Seas Tschutscherl!! :D

Nix da Dutzendkatz, einmalig ist sie, jawoll!!

ois wead guat!! :-)



vom 12.12.2010, 21.57
5. von Ingrid

Alles Liebe und Gute Euch beiden!! Es wird alles gut!!

vom 12.12.2010, 21.00
4. von Renate

mei das ist eine gute nachricht! ich freu mich für und mit euch beiden - und dir gute besserung!

vom 12.12.2010, 09.57
3. von

na also!!!!
frau germana

vom 12.12.2010, 09.47
2. von Elena

Freude; ganz gaaanz große!!!


GLG E. :-)

vom 12.12.2010, 09.05
1. von

Wie schön!!! Wie schön!!! Wie zauberschön!Wie wunderbar!!! Wie freudevoll!!!!

vom 12.12.2010, 08.53
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38