Ausgewählter Beitrag

Frage an die PC-Freaks

Irgendwie sollte ich meinen Compis Arbeitsspeicher ein wenig erhöhen. Ich habe grade in "Hilfe und Support" gesucht. Was fand ich da?

Stripteasevolumes, gespiegelte Volumes, übergreifende Volumes...ob ich mich da irgendwie verlesen habe? fragend_blau.gif....perlweiss.gif Jedenfalls hat mich das so sehr verwirrt, dass ich lieber euch frage.

Wie erhöht man den Arbeitsspeicher und darf man das überhaupt? Gestern war nach einer Panne durch ein Flash-Spiel der Arbeitsspeicher wieder einmal so voll, dass überhaupt kein Programm mehr länger als ein paar Minuten geladen werden konnte. Sogar IE stürzte zusammen.
Ähm... ich hoffe, diese Frage ist nicht wieder einmal saudoof. Luposinchen ist nämlich nicht da um mein Gesicht zu wahren.   zwinker1.gif

Nickname 08.07.2006, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

*lach*

Wenn du ihn neu aufsetzen hast lassen kannst ja den Profi einen größeren Arbeitsspeicher einbauen lassen :D

*lach* immer noch ;)

Huggels****** :)

vom 09.07.2006, 23.43
2. von gaw

Speicherverwaltungsprogramme ersetztm keinen nicht vorhandenen Arbeitsspeicher,genausowenig wenn man die
Auslagerungsdatei vergrössert.viel mehr hilft in den Einstellungen von Windows Xp unter.Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste.
Das rauszuwerfen was man nicht braucht bzw zu deaktivieren so das es nicht beim System Start mitstartet und den Arbeitsspeicher füllt.
Generell würde ich sagen das für Windows XP
512 MB Arbeitsspeicher ervorderlich sind
um Vernünftig zu Arbeiten.Und für Das kommende Windows Vista braucht man unter 1 GB Speicher gar nicht hoffen das es richtig funktioniert mit allen Funktionen.

vom 09.07.2006, 06.56
1. von Osram Unke

Einen wunderschönen Tag, allerliebste Tirilli!
Was wäre das Leben doch fad und langweilig, ja absolut sinnlos ohne Tirilli-Chaostage und Computerprobleme ;) ;)
Arbeitsspeicher aufrüsten ist normal in jedem Computerhandbuch kurz beschrieben. Da mußt du nur den Computer aufschrauben und in einem freien Speichersteckschacht ein (jetzt gewöhnlich DRAM-Riegel) einstecken. Wieviel Arbeitsspeicher hat denn dein Computer?
Eine effektive Methode ist aber auch ein Speichermanagement Programm ( Osram arbeitet schon seit über 10 Jahren mit FreeMem Professional):
Hier klicken

Unter "Speicherverwaltung" in Google auch brauchbare Tips.
Übrigens: Was etwas werden soll braucht drei Versuche :D :D :D Osram-URL anklicken bringt die Auflösung. Trotzdem werde ich wohl....
VHG
Osram ;) ;)

vom 08.07.2006, 15.59
Antwort von Nickname:

Ja, genau! *gg*

Besser ein Compi der sich auch mal ziert,
als ein Mönsch der wechselt ganz ungeniert!