Ausgewählter Beitrag

Frau Schnuzl krank

meaau....ueää..... waaäää

Heute musste Frau Schnuzl etwa 60 Autobahnkilometer über sich ergehen lassen. Dazwischen gab es Piekserei von einer netten Tante Doc.
Frau Schnuzl, eigentlich ein arger Wildfang in so einer Situation, hielt bei der Blutabnahme aus ihrem heiligen Pfötchen brav still. *stolz bin* Wurschti hat ja schließlich auch Stirn an Stirn mit ihr gekuschelt und außerdem das Köpfchen sanft gehalten. Während das Hinterteil in der Obsorge einer netten Assistentin steckte.
Es ja doch so, Omis sind halt schon abgeklärter. (Sie ist schon 14!) Und ihr Vertrauen zu mir ist wirklich rührend! *feuchte Augen kriege.*

Frau Schnuzl hatte heute Morgen schon gar nichts mehr zu sich genommen. Nachdem sie in den letzen Wochen allmählich immer weniger aß (Jawoll, nicht "fraß" ;-)...) Sie war immer eher dick, jetzt aber ist sie so richtig dünn.

Tante Doc ertastete leider keine Verstopfung. Das wäre nämlich noch das kleinste Übel gewesen. Bei der Blutabnahme meinte sie, das Blut sei schön dick, was eher nicht auf Nierenschwäche hinweisen würde. Ihr Wort in Gottes Ohr, alte Katzen haben das ja allzu oft.... Nun werden im Labor sämtliche Organfunktionen überprüft. Sie sprach von häufigen Leber- oder Bauchspeisenproblemen im Alter bei Katzen, das könne Ursache sein. Ich hoffe aber, es hat nur mit dem Zahnstein und mit dadurch hervorgerufener Zahnfleischentzündung zu tun. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Am Freitag bekommt sie Zahnhygiene, dafür muss sie aber narkotisiert werden, was in dem Alter schon recht gefährlich ist. Deswegen auch die Blutabnahme. Denn je nach Ergebnis wird die Narkose dann angepasst....
Drückt uns bitte die Daumen, wir zwei können es sehr brauchen!
Sie hat auch eine Stärkungsspritze bekommen. Und am Abend aß sie dann wieder! Zwar nur vom Löffelchen und ich musste dabei sitzen, aber immerhin! :-)
katzenborder1.jpg

Nickname 29.09.2008, 23.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Eva

(((Tirilli))) und ganz vorsicht (((Fr.Schnuzl))) über den Kopf streichle .... hoffentlich wird alles gut .... Maxl und ich drücken Pfoten + Daumen !!!
LG von Eva :)

vom 04.10.2008, 23.34
7. von katinka

... in Gedanken beim Schnuzlchen und bei dir bin... :-(
Löffelchen hin, Löffelchen her... ich würde das auch machen!Ja ...

vom 02.10.2008, 14.49
6. von Engelbert

Lese hier besorgt Deinen Eintrag und drücke alle Daumen, dass es der alten Dame bald wieder besser geht.

vom 02.10.2008, 10.35
5. von Arabella

Guten Morgen Tirilli, ich wurde sehr besorgt, als ich über den Gesundheitszustand von Frau Schnuzl las und kann nur hoffen, dass sie nicht dasselbe hat, wie mein Kater Patufet, der am 15.6.08 mit 12 Jahren eingeschläfert werden musste. Chronische Niereninsuffizienz. Er ass und benahm sich auch sonst ganz normal, bis vier Tage vor seinem Tod. Er hörte auf zu fressen, trank nur sehr viel, übergab sich mehrmals am Tag, aber kein Fressen sondern nur klare Flüssigkeit, der Arzt tippte zuerst auf Gastritis oder Vergiftung, weil Patufet auch oft an meinen Pflanzen auf der Terrasse knabberte, aber es wurde immer schlimmer, zuletzt hatte er nicht mal mehr Kraft zum laufen, verzog sich nur in sein 'Nest' unter dem Sofa und wollte zufriedengelassen werden. Er liess sich nicht aus seinem Versteck hervorholen und der Arzt musste ihn betäuben, um ihn untersuchen zu können. Er stellte fest, dass die Nieren nicht mal mehr halb so gross waren, wie notwendig. Er meinte da wäre nichts mehr zu machen und um meinem Liebling noch mehr Leiden zu ersparen, wurde er eingeschläfert. Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so sehr geweint, wie die Tage/Wochen danach. Und auch jetzt noch, kommen mir die Tränen. Ich habe diesen kleinen Murkel geliebt, zwölf Jahre lang waren wir ein Team und immer zusammen.
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass Frau Schnuzl schnell wieder gesund wird.
Liebe Grüsse
Arabella

vom 01.10.2008, 06.12
4. von katinka

((((((( Tii und Schnuzlchen)))))))
Ganz doll Daumen drück und an euch denk.

vom 30.09.2008, 21.09
Antwort von Nickname:

Danke Katinka! Danke auch Elfe und Luposine!
Lieber Vonferdl, du hast ein feines Gespür für Verirrungen. Aber dies ist in Wahrheit keine. Das mit dem Löffelchen ist (war) nur manchmal. Und wenn Fr. Schnuzl das forderte, fand ich das ulkig und genoss den Quatsch. Nun, das Problem ist jetzt aber da. Ich musste sie die letze Woche so oft mit Löffelchen zum Essen animieren, sonst wäre sie mir verhungert! Sie nahm dann einen Bissen, weil sie Zuwendung bekam. Nun ruft sie mich dazu, wenn sie was essen will. Solange sie so mager ist und noch krank, kann ich nicht anders! Aber dann, falls sie gesund wird, muss das natürlich wieder normaler zugehen. Hilfe, wie gewöhne ich ihr das nur wieder ab! :-)

3. von vonferdl

frau schnulzl haut erst wieder rein, wenn Du ihr den fraß mit messer und gabel servierst. :clown:

vom 30.09.2008, 09.15
2. von Elfe

Gute Besserung der Frau Schnuzl. Und ich drücke beide Daumen ganz fest. Alles Gute.
Lieben Gruss
Elfe

vom 30.09.2008, 00.16
1. von Eveline

Das tun wir ganz bestimmt liep Tii!!!
Dich lieb drück und Frau Schnuzl ein Leckerli zustecke *alleswirdgut*!!!

vom 29.09.2008, 23.37