Ausgewählter Beitrag

Frau Schnuzl macht mir Sorge.

Manchmal vermute ich, Frau Schnuzl ist zu verwöhnt. Dann wieder bin ich besorgt, sie ist so schlank geworden! Früher sorgte sie um diese Jahreszeit immer für ihren Winterspeck.
Seit ich von der Reise zurück bin, frißt sie immer nur ein paar Häppchen vom Futter und lässt prinzipiell ein Stück liegen. Wenn sie dann etwas später wieder bettelt, zeige ich zum Futternapf und sage: "Da ist ja noch!" worauf sie sich aber mit Verachtung abwendet. Eine neue Futtersorte frisst sie aber schon. Doch nur ein paar Häppchen...dann bleibt wieder was liegen, sie will eine neue Sorte und so weiter.
Ich müsste so viel von ihrem Essen wegwerfen, wenn da nicht der Hund wäre, der täglich vormittags in meinem Garten auf sein werkelndes Herrchen wartet.

Vor zwei Monaten ist übrigens die Nachbarkatze gestorben. Dieser Kater fraß die letzten Wochen vor seinem Tod plötzlich immer weniger, er war bald nur noch Haut und Knochen und musste dann eingeschläfert werden. Er war 13 geworden, Frau Schnuzl ist schon 14. Wie ich in dem Zusammenhang erfuhr, leiden 40% der Katzen ab dem 7. Lebensjahr an allmählich beginnender Nierenschwäche. Zum Schluß wird es dann plötzlich akut. Genau so war es beim Mucki meines Nachbarn.

Daher meine Sorge! Eine Hoffnung ist, dass Frau Schnuzl nur an zu viel Zahnstein leidet. Ich hoffe und werde das bald abklären.

Nickname 24.09.2008, 21.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eva

keine Angst .... Maxl schläft auch sehr viel und er ist ein Kater in den besten Jahren *g* .... aber ich kenn schon die Sorgen .... alles Liebe für Frau Schnuzl und das liebe Frauchen .... von einer älteren Dame .... danke für die Wünsche !
LG von Eva :) )

vom 26.09.2008, 10.00
6. von Eveline

Bella schläft (fast) "immer" - wenn sie nicht grad Hunger oder Streichelbedarf hat :-)
Momentan schnarcht sie :D

vom 26.09.2008, 08.58
5. von Oskar Unke

Hunde wollt ihr ewig leben... :D :D :D
VG
Oskar

vom 25.09.2008, 21.40
4. von Dagmar

Liebe Frau Tirilli,
als begeisterte stille Leserin Deines Blogs muß ich Dir jetzt mal Mut machen. Meine alte Katzendame Baghira ist 19 Jahre und hat nur 1,8 Kilo. Mit dem Fressen ist auch sie sehr sehr mäkelig und alles aufessen geht ja garnicht. Sobald es eine halbe Stunde steht sind die letzen Brocken nicht mehr gut, da muß dann Neues her. Das ist bei Ihr im Alter immer schlimmer geworden und schlafen kann meine Madame 24 Stunden wenn sie niemand stört.
Ganz liebe Grüße von
Dagmar, Baghira und Happy

vom 25.09.2008, 11.00
3. von Eveline

Nachsatz:
Bella ist ungefähr schon mindestens 17 - das schafft Frau Schnuzl auch!!

Punkt.

vom 24.09.2008, 23.15
Antwort von Nickname:

Dein wort in Gottes Ohr!
Schläft sie auch fast 22 Stunden ?
2. von Eveline

Dann hoffen wir mal, dass du mit Frau Schnuzl schneller zum Arzt kommst als mit dir selbst... *mahnendenBlickaufsetze*

Mal nicht schwarz, Bella hat sich auch noch keinen Winterspeck angefressen - die kriegt aber auch sehr selten was Neues, solang noch was im Napf ist - wenn sie Hunger hat, frisst sie's schon - oder fängt ne Maus ;-)

Mach dir keine Sorgen, Frau Schnuzl hat nur das bessere Personal ;-)

*liebdrück* .....

vom 24.09.2008, 23.11
1. von Quizzy

Ganz sicher sind es nur die Zähne, die deiner Frau Schnuzl die Lust am Essen vergehen lassen! Du fütterst sie ja nicht mit Trockenfutter, also bekommt sich doch sicher genug Flüssigkeit für ihre Nieren?
Mach dir nicht zuviel Sorgen, ich denk ganz fest an euch und drück dich!
(((Tiiiii)))
Eine gute Nacht wünscht dir
die Quizzy

vom 24.09.2008, 21.59