Ausgewählter Beitrag

Frl. Tschutschi......

...bewacht mich. Sei es am Örtchen, wenn ich dusche oder beim Garteln.



Gefühlte fünf Tage gab es im Mai, an denen es nicht regnete. Und an denen kniete ich mich rein, in die Arbeit. Allein das Mähen! Uff. Den unteren Teil des riesigen Gartens mäht aber immer der Sohn einer Freundin. Beim Roden half er auch. Denn durch den vielen Regen ist alles zugewachsen. Der Großteil der Beete sind noch nicht gemacht.... aber Von Ferdl kam ja heute. Wenn er mal nicht mit dem Zungenschaber rumfuchtelt wird er mir vielleicht das eine oder andere Unkräutlein ausrupfen. (Hoffen kann man ja.)

Ob Frl. Tschutschi Herrn Von und Zu auch bewachen wird, steht in den Sternen. Sie ist wählerisch... tja.

Ich fahre jetzt, echt toll, ne Urlaubsregen-Woche wird´s. Beim Autofahren der göttliche Rhythmus des Scheibenwischers! In Rosenheim beschirmt promenieren! Dann weiter nach God´s own country Tirol! Es bleibt mir erspart, die Berge sehen zu können müssen, will heißen, ich kann besser auf die Straße schauen! Ist doch viel sicherer! Dann beschirmt durch Reutte, später Innsbruck. Ohne trockenem Staub, mega! Vielleicht dann via Brenner nach Südtirol. Oder über den Felbertauern, aber nur, falls man die Berge sieht. Man soll ja auch mal üben, die auch anzugucken, oder?

Feiert ihr mal schön mit euren feinen Semmelknödelnchen und den zu gesunden Kräutleins, ich stell euch noch ein Stinkekäsechen dazu und empfehle euch, mit Hilfe des abgebildeten Stuhls auf den Tisch zu klettern, wenn ihr schon.... pff … dort rauf müsst.   *Ein Schluck des guten Rotweins nippe* 

Falls euch aber fad ist, hab ich noch zum Schluss ein Rätsel. Wer das löst, kriegt was, versprochen! Aber nicht gleich, ja? Compi war bös und darf nicht mit.

Nickname 27.05.2019, 23.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Luposine

Nix da beschirmt durch Reutte, an Sonnenbrand hat's, die Frau Tii, an Sonnenbrand!! ... und s Handy ist fast verrückt geworden vor lauter Schritte zählen, jawoll!! :D :cool: :D

Herr vonferdl, wie weit sind's denn schon mit der Jäterei, wie lang muss sie denn noch bleiben?? Weil sie bleibt, bis Sie fertig sind dort!! *hehe :D

vom 02.06.2019, 20.28
19. von Das Frohlein

@Luposine
Das tut mir ja fast schon leid für Jose, hoffe er mochte auch trockene Möhrchen.
Wäre sie mal beschirmt gegangen, hätte sie nu keinen Sonnenbrand :-)

Habt noch ganz viel Spaß ihr zwei Beiden :-)

vom 01.06.2019, 20.14
18. von Luposine

Nix da beschirmt durch Reutte, an Sonnenbrand hat's, die Frau Tii, an Sonnenbrand!! ... und s Handy ist fast verrückt geworden vor lauter Schritte zählen, jawoll!! :D :cool: :D

Herr vonferdl, wie weit sind's denn schon mit der Jäterei, wie lang muss sie denn noch bleiben?? Weil sie bleibt, bis Sie fertig sind dort!! *hehe :D

vom 01.06.2019, 17.49
17. von Das Frohlein

@Herr von Ferdl
Wir sind NICHT langweilig! Wir führen tiefgründige seriöse Gespräche, wie es sich für praave Erwachsene gehört. :cool:
@ Regina
Ich glaube, ich werde nie erwachsen :). Aber meine Knochen erinnern mich in der früh jedesmal daran, dass ich das Erwachsenenalter doch schon erreicht haben muss :-) ;-)

@Blogbeisitzerin
Hab wohl zu dolle Daumen gedrückt. Nächste Woche 29 Grad und Sonne satt :cool: ( ich muss mal aufhören mit drücken *sorry*, diese Temperaturen sind nix für mich.)

vom 01.06.2019, 13.30
16. von Regina

@ Das Frohlein
Oh, das ist lieb, aber das Stinkekäslein steht ganz allein Ihnen zu :-) Ich wäre da nie draufgekommen :oha: Wobei die Mitteilung im Nachhinein, durch Tirillis Übersetzung, eigentlich ganz logisch erscheint :D
Tja, erwachsen wird man (bzw. frau) notgedrungen mit der Zeit, aber alt… heißt es nicht, man ist so alt wie man sich fühlt? Dann könnte das doch eigentlich gesteuert werden ;-)
Farbbomben klingt interessant! Bunt ist immer schön! :-)
Herr VonFerdl scheint sich schon zu langweilen… Aber wenn wir uns doch benehmen sollen! :nachdenk:

vom 01.06.2019, 02.05
15. von VonFerdl

@Frolleins,
wollen wir wirklich weiter so prav und langweilig sein?

vom 01.06.2019, 00.14
14. von christine b

wünsche dir regenfreie urlaubstage, ab heute wirds damit schon klappen, denke ich. ich bin froh, dass ich jetzt einige wochen in wien bin, der lange winter in gastein hat mir gereicht! :-(
du hast eine noble katz'.
erhöht will sie auf deinen buckel runterschauen, wie du unkraut jätest und sich denken, frauchen spinnt, was macht die da? mäuse ausgraben?

vom 31.05.2019, 21.59
13. von Das Frohlein

@ Regina
was ich noch vergessen habe vor lauter praavsein. Vielen Dank, dange dange! :D
ich freu mich schon aufs Stinkekäslein, um so länger es liegt um so besser wirds. Ich würde dann auch gern mit Ihnen teilen. :D

vom 31.05.2019, 13.06
12. von Das Frohlein

@Regina
sind wir :-)
:nachdenk:
ein bissel zu praaf
:-(

Ich weiß nicht ob Sie es wissen Frau Regina, aber früher haben wir den Blog sogar mit Farbbombem verschönert.
Hach sind wir praaf geworden :-( (oder alt und erwachsen k.A.)

vom 31.05.2019, 13.00
11. von Regina

Wir sind alle seeeehr brav hier (sind wir doch, oder?) :-)
Tirilli, du kannst deine Reise also gaaanz beruhigt genießen :cool:

Alle Achtung, Frohlein Wiffzack, Gratulation! :D

vom 29.05.2019, 23.36
10. von Wiffzack Frohlein

:D
Oh jaaaaa ... ich hätte gern noch so ein Stinkekäschen, s'war lekkaa!!!
Dange!
*Benimmt sich*

@Regina :D lol :D

vom 29.05.2019, 22.22
9. von Tirilli aus Rousenhaim

Es wird sich hier benommen, ja. Sonst kriegt das Frohlein seine Belohnung nicht und wollt ihr das?? Es stimmt, serbische Putzdame die scho 30 Jahre in Österreich lebt sagte nachem sie von Serbien zurück kam: Ich bin da, wollen Sie morgen. Gute Besserung. Wiffzack Frohlein hat mich mit seinem schnellen Verstehste echt erschütternd überrascht. Applaus!

vom 29.05.2019, 20.42
8. von Regina

@ Das Frohlein & Herr VonFerdl
"Echte Waage in Person = Personenwaage :D
Herrliches Wortspiel! Ich amüsiere mich gerade :D

vom 29.05.2019, 19.27
7. von Das Frohlein

Jahwoll @Herr Von Ferdl! Man braucht die, nicht Frau. Und ich bitte Sie! Ich bin nicht im Zeichen der Personenwaage geboren .. :oha:

vom 29.05.2019, 01.19
6. von VonFerdl

@Frollein Kathy,
"echte Waagen in Person" sind Personenwaagen. Die braucht man!

vom 28.05.2019, 23.02
5. von Das Frohlein

@Herr von Ferdl :wut:

Die Beste ist sehr wohl waagemutig! Hier schreibt eine echte Waage in Person!
... wer braucht schon Gewichtsmeßgeräte, die sind total überbewertet.

vom 28.05.2019, 22.48
4. von VonFerdl

@Frollein Ewa V.:
Setzen Sie der Blogbeisitzern bloß keine Flausen in den Kopf, sonst glaubt sie wirklich noch, sie sei wagemutig! :wut:
Die Beste ist ja nicht einmal waagemutig, das Messgerät hat sie nämlich in die hinterste Ecke des Badezimmers verbannt.
ISSO!

@die beiden restlichen Frolleins
sind, was sprachliches Einfühlungsvermögen betrifft beinahe unschlagbar. :D

vom 28.05.2019, 18.15
3. von Das Frohlein


*Heimlich ein paar Möhrchen ins Köfferchen pack, in der Hoffnung sie sind dann in Reutte noch frisch*
Kuhde Reise ;-) , ganz viel Spaß und komm gesund und munter wieder von deiner Weltreise :clown: . Du könntest ja schwimmen, ich drück die Daumen dasses Wetter besser wird . Reisehuggels!!!!

Garten is wie letztes Jahr :D , von Ferdl soll nett zu den Schnecken sein, hörst! Und: D E M! Stuhl traue ich nicht!

PS:
Ich geb mal ne Vorlage für die, die besser berlitaliisraelisch können:
"Ich bin da wohl ( huh? ensi? ) Morgen. Gute Besserung."
oder
*Ich bin da, wollen sie morgen . Gute Besserung.* LOL
Ich will nix! :D :D :D :clown:

vom 28.05.2019, 10.19
2. von Regina

Tirilli, ich wünsch dir eine herrliche Urlaubsreise mit vielen schönen Eindrücken, auch wenn das Wetter anfangs nicht so mitspielen sollte. Es wird sicher auch die Sonne wieder kommen und dann hängst du ganz einfach ein paar Urlaubstage an. :cool: Dann bleibt Herrn Von Ferdl auch mehr Zeit die restliche Gartenarbeit zu erledigen. :D

vom 28.05.2019, 00.27
1. von Eva W.

fröhliche Reise, liebe Tirilli ... Du bist ja soooo wagemutig, Dich in solche Abenteuer nach Deutschland und Tirol zu stürzen
:D

vom 28.05.2019, 00.15