Ausgewählter Beitrag

Fünkchen

                               Huhuuu, seid ihr alle da??

fuenkchen1.jpg

 Darf ich mich vorstellen, ich bin Fünkchen. DAS Fünkchen, nicht die, nicht der, ich lass mich da nicht einschränken!


           fuenkchen2.jpg

Weißt du Tirilli, die Menschen denken immer so viel an das was sie nicht wollen, was sie ärgert, oder was sie nicht haben. Wenn sie das tun, wird der Lebensfunke schwach und klein und um das zu verhindern bin ich da.

                        fuenkchen3.jpg

Wisst ihr Leute, eure Lebenseinstellung schafft euer reales Leben! Macht was draus, indem ihr das, was euch wichtig ist, mit Freude zu tun versucht!

Wie sagte schnell noch Schopenhauer ?

 fuenkchen4.jpg

Er meinte: Ohne Begeisterung schlafen die besten Kräfte unseres Gemütes. Es ist ein Zunder in uns, der Funken will.
Seht ihr? Fünkchen sind wichtig!

Komm, Tirilli, setz mich mal ab....

fuenkchen5.jpg

                So, danke! Ich zeig dir was:

fuenkchen6.jpg

Sind die Blumen nicht schön? Die sind für dich gemacht, genau für dich, die du sie gerade siehst!

fuenkchen7.jpg

Leute, ich bin Fünkchen,
ich schicke euch Mut,
Freude, Kraft, Liebe
und was immer ihr
sonst noch Gutes wollt!

Dafür hat die Monika
mich ja schließlich auch
gemacht! Und sie hat
mich dann zur Tirilli
geschickt.

Hmm, mal sehen,
was ich alles
für sie tun kann...

:-)

Nickname 21.08.2007, 22.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Anne

Hallo liebes Fünkchen :)
Du bist das Licht, das tief im Inneren eines Herzens scheint
und das niemand auf der Welt auslöschen kann. Du bist der kleine Funke Hoffnung, der Mut macht, wenn alles verloren scheint. Schön, dich endlich kennezulernen. Schön zu wissen, dass du bei der lieben Tirilli angekommen bist. Hab gut ein Auge auf sie!

Liebe Grüße
von Anne, die niemals die Hoffnung aufgibt

vom 23.08.2007, 20.35
9. von Astraryllis

Hallo,

eine total liebe Idee, ich meine erst das "Fünkchen" (-wie das sprichwörtliche "Fünkchen Hoffnung"-) von Monika und dann noch diese süße Fotogeschichte.

Liebe Grüße von
Astraryllis :)

vom 23.08.2007, 16.20
8. von Inge aus HH

@ Monika, eine großartige Idee von dir, die unsere Tirilli da erhalten hat. Gefällt mir!!
;) :D

vom 22.08.2007, 20.23
7. von Inge aus HH

Hallo Fünkchen,

du bist ja ein süßer Hopser. Heute kannste mal ausnahmsweise nichts für mich tun, ich bin phänominal gut drauf. Willste wissen warum?? Musst mal bei mir lesen, ich hab nämlich die Fliegenklatsche. Ein Wahnsinnsding. Und Fünkchen, wenn du klickst, dann kannste die meine Errungenschaft gleich mal anschauen.
Bussi, knuddel, freu und lach...

Inge aus HH
(Vergiss die Tirilli nicht zu grüßen!!)
:D :D ;)

vom 22.08.2007, 20.11
6. von Monika

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Schön zu sehen, daß Fünkchen sich so wohl bei Dir fühlt!

Das wird bstimmt eine funkende Freundschaft... nee, ist schon!

Ganz besonders herzliche Grüße an Tirilli und Fünkchen!!!

:) :) :) :) :) Monika :) :) :) :)

vom 22.08.2007, 11.29
5. von Trommlerin

Liebe Tirilli, ist das entzückend, ein kleines weises Lebensfünkchen. Ja, Zufriedenheit, Staunen und Begeisterung sind vitale Funken. Das wärmende Feuer nicht ausgehen lassen, darauf kommt es an, dann glüht es bis zum Schluss. ;)
Liebe Grüße ~ die Trommlerin :)

vom 22.08.2007, 07.52
4. von Bärenmami

Wunderschöne Idee! Nun, ist der Funke übergesprungen?!
:)
liebe Grüße
Barbara

vom 22.08.2007, 05.57
3. von Eveline

Bezaubernd :)
Irgendwie meine ich, es sieht dir sogar ein bisserl ähnlich, so Fünkchen im Blick und so ;)

Busserls, gut's Nächtle ihr Zwei :)
Eveline

vom 21.08.2007, 23.47
2. von Frau Waldspecht

Oh, mit Fünkchen kannst du ja auch gleich deine Hand trainieren ...
Trotz kleiner Widrigkeiten ist mein Funke noch nicht kleiner geworden ...
Ein leichter Gegenwind hält auch das kleinste Fünkchen am glimmen ...
Gute Nacht meine Liebe :)

vom 21.08.2007, 23.22
1. von Gabriela

Das Fünkchen ist übergesprungen - in übertragenem Sinne natürlich, denn ein so hübsches Exemplar würd ich gar nie nicht mehr hergeben und dass es sich bei Tirilli besonders wohlfühlen wird steht ausser Frage, bei der sprühen die Geistesblitze nur so ;-)
Funkelnde Sternengrüsse :-)

vom 21.08.2007, 22.49