Ausgewählter Beitrag

Für österreichische Seher

Meist ärgere ich mich über das doofe Programm des ORF, besonders zur "Prime time". Aber selten gibt es auch mal was Gutes, meist zu später Stunde. (Was bedeutet: Die halten die Schlafoilen für blöd! (Luposine, da kann aber ich nichts dafür... *g*)

Ausnahmsweise muss ich heute sagen: Zu schade, dass man in Deutschland nicht ORF empfangen kann. Ich weiß gar nicht, warum das so ist. Wir jedenfalls empfangen alle Sender unseres nördlichen Nachbarn. Na jedenfalls, heute hätte ich einen Tipp:

Mnozil Brass !

Nickname 23.02.2008, 22.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Conny

Aber Tirilli, das kann man sooo nicht sagen und ich muss eine Lanze für den ORF brechen. Ich finde deren Programm gut und vor allem weitaus besser als der private Schmarrn *jawohl!
Einen lieben Gruß, Conny

vom 27.02.2008, 23.27
5. von Maria


Ooohh - die Mnozil!

Klasse!

Ich hatte das Glück, einige der Bläser kennenzulernen, bevor sie so 'groß' herausgekommen sind - und weiß über ihren Beginn auch ein wenig Bescheid.

Das Mnozil liegt gegenüber der Musik-Univ. in Wien. Der Wirt bedauerte die hungrigen Musiker - dementsprechend groß waren die Portionen. Dafür spielten sie. Und die Bläser blödelten auf ihren Instrumenten - bis es zum ersten Engagement kam - und dann zum nächten.

Gerhard, der Posaunist, spielte früher bei den Tanzgeigern unter Rudi Pietsch (dieser Mann ist DIE Adresse für die österr. Volksmusik).

Und der Trompeter Gansch ist der Bruder von Hans Gansch, dem Inhaber der Prof. für Trompete an der Univ. Mozarteum. Früher war er Solo-Trompeter bei den Wiener Philharmonikern.

Was mich bei den Mnozil begeistert ist ihre Spielfreude und ihr Witz.
Dass der Humor der Bläser so oder so ganz eigen ist, kann jeder bestätigen, der mit Musikern zu tun hat.

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß beim Ansehen dieser Sendung
Maria

vom 24.02.2008, 20.40
Antwort von Nickname:

Hallo Maria!
Danke für die interessanten Infos. zufällig hat heute ein kollege genau dasselbe erzählt. Ist ihre Perfektion, Kreativität, ihr Witz und die Lebendigkeit nicht unglaublich?
Liebe Grüße!
4. von Astraryllis

Dieser Film interessiert mich. Ich hoffe,er kommt auch irgendwann mal im deutschen Fernsehen.

vom 24.02.2008, 17.58
3. von Claudia

Warum wir kein ORF mehr empfangen können liegt daran, dass SAT 1 die Ösis gezwungen hat ihre Senderleistung herunterzuschrauben und/oder anders auszurichten, dass wir hier es nicht mehr reinbekommen.
Denn die Sat1ler waren angefressen, dass sich die Deutschen die Spielfilme auf ORF 1 ohne Werbung angeschaut haben.
So eine Frechheit aber auch!!!

Ich schau eh sehr wenig fern, wenn nichts gescheites kommt, weiß ich mir immer was anderst.

Du wirst es nicht für möglich halten: sogar Bloggen!
:D

vom 23.02.2008, 23.14
2. von Eveline

Isch ja scho guat, der Herr Lupo programmiert eh scho :)

Dann brauchen wir nach dem Film nicht umschalten ;)

Aber widersprechen muss ich schon: ORF hat kein doofes Programm, das ziehen wir jedem einzelnen dt. Sender vor, von den Regionalsendern mal abgesehen ;)
So einzeln gesehen ;)

Danke für'n Tipp, ich revanchier mich mal wieder ;)

vom 23.02.2008, 22.49
1. von Inge aus HH

Liebe Tirilli, wenn ich wieder in Ostbayern bin, schau ich Österreich. Versprochen!!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schick dir ein fröhliches Lachen in die Stube.
:D ;) :)

vom 23.02.2008, 22.05