Ausgewählter Beitrag

Ganz neu

Ich bin unter die Geschäftstreibenden gegangen.

Nickname 08.08.2019, 00.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Regina

@ Frohlein Kathy
:D Un-Krautmeditationskarten :D
Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen!!!
Aber warum nicht? Kann doch auch recht witzig sein :D

vom 27.08.2019, 01.18
24. von Frohlein Kathy

Ich wusste es doch!!! :oha:
Kam mir soooooooooo bekannt vor! Doch da mein allzeit *ohne Baquette, Camenbert und roten Vino geht gar nichts -eh, bien !* Bester immer behauptet, ich soll nicht so in Chlichees denken, habe ich vorher lieber mal nachgefragt. Dem Verschwinden auf französisch klingt immer ein leise säuselndes Schnarchgeräusch auf der Couch nach, während ich die Küche aufräume. :-( ;-)

@Regina nochma
Das ist es ja eben, diesmal habe ich noch gar kein Szenarium. Ich neige dieses Jahr eher dazu ein paar Un-Krautmeditationskarten zu erstellen. :-(

vom 26.08.2019, 12.06
23. von Regina

@ Frohlein Kathy
*Haha* das musste ich auch nachsehen :D
"Wer sich französisch verabschiedet oder sich auf französisch empfiehlt, entfernt sich heimlich von einer Gesellschaft. Er macht sich sozusagen durch die Hintertüre aus dem Staub." :oha:

vom 26.08.2019, 02.21
22. von Das Frohlein Kathy

@ Regina ... das klingt nach Arbeit :-(

@Tii ..wie verschwindet man auf französisch?
:nachdenk:

vom 26.08.2019, 02.12
21. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Sie haben sich ja schon richtig Gedanken über die Besetzung gemacht und bestimmt bereits ein cooles Szenarium vor Augen.
Wenn Sie meine Überlegungen trotzdem lesen wollen: Rasenmäher bietet sich perfekt als Rosinante an – schließlich beginnen beide mit „R“ :D
Tschutschi braucht unbedingt eine Hauptrolle – also würde ich sie als Sancho Pansa sehen. :-)
Der Nüsse klauenden Nachbar könnte höchstens als „Windmühle“ herumstehen, falls er überhaupt mitspielen darf. :D
Und als “Herzensdame“ stünde eigentlich Tirilli die Rolle der Dulcinea zu – die ohnehin nicht zu sehen wäre, da sie ja auf Urlaub weilt… ;-)

Ich bin schon auf Ihre Comic-Umsetzung gespannt! Gutes Gelingen und vor allem viel Spaß dabei! :D :D :D

vom 26.08.2019, 01.59
20. von Regina

@ Tirilli
Frohlein Kathy hat ganz recht! Wir müssen uns bei dir bedanken, dass wir uns in deinem Blog auszutauschen und unsere Späße zu treiben können. :D Wobei ich jetzt weiß, dass du dich auch über unsere Kommentare amüsierst. :-) Schließlich geben wir uns ja auch alle Mühe, dich bei Laune zu halten. :clown:
Andererseits kann ich aber auch verstehen, wenn du etwas „blogmüde“ geworden bist. Vielleicht fühlst du dich nach deinem Urlaub wieder „munterer“, wenn du gut erholt und voller Tatendrang zurück bist... ;-)
In diesem Sinne wünsche ich dir, liebe Tirilli, einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! :cool:

vom 26.08.2019, 01.34
19. von Tirilli

Meine Liebgeschätzten!
Hiermit bedanke ich mich artig für die tiefgründelnden Worte, Weißheiten Schwarzregungen.
Außerstande alles zu beantworteln, muss ich es hiermit bewenden Klassen, was mir allerdings Gewissensbißchens macht, aber da muss ich wohl durch, das Leben fordert, tjaja... :oha:

vom 25.08.2019, 00.26
18. von Das Frohlein Kathy

@Regina LOL :D :D :D
Die eine Muse verschwindet im Sommerloch, eine andere steigt daraus hervor. Vielen Dank, liebe Regina. :D

Mag sein, dass der Vino D I E Veritas ein bissl zu arg zur Nacht förderte, meine Fähigkeiten zu tippen allerdings lahm legte.

Ich gönne Tirilli von Herzen dem nachzuhängen, worauf sie wirklich Lust und Laune hat. Und wir sollten uns an dieser Stelle wohl eher einmal dafür bedanken, dass sie uns überhaupt noch die Möglichkeit gibt uns in ihrem Blog auszutauschen. So oft, wie sie darüber nachgedacht hat das Bloggen an den Nagel zu hängen, ist das glaube ich nicht selbstverständlich. :-)

Jetzt zu Ihrer fabulosen Idee, Frau Regina.
Die Geschichte vom edlen Herrn von Ferdl im Kampf gegen die Un-Kräuter Windmühlen um Tirilli vom Wildbewuchs zu retten, klingt absolut nach einem Comic :D :D :D .

Sie haben sich da ein sehr anspruchsvolles aber seeeeeehr passendes Thema mit vielen Parallelen gewählt . *lol*
Allerdings bedürfte ein Comic allá Don Ferdl de la Klagenfurt schon ein paar Denkstrapazen bezüglich der Besetzung.

Wird Rosinante wieder der olle Rasenmäher sein? Ist Dulcinella etwa Tirilli oder Die Miko, die wir nie zu sehen bekommen? Und ist Sancho Pansa der Nüsse klauende Nachbar? Welche Rolle spielt Tschutschi?? Oder ist etwas Tschutschi Sancho Pansa?
Fragen über Fragen :-( und das Sommerloch hat träge Masse :-( (Gehirnmasse).

Liebe Grüße in die Untiefen jeglicher Sommerträgheiten, -triebe, -genüsse, -lüste und -unlüste, -launen usw.usw. ..... Prösterchen!

Das Frohlein Kathy
welches diesmal bevor sie am Vino genippt hat, kommentierte. :cool:
Ok ... ein Schlückchen war's ;-)

vom 24.08.2019, 22.00
Antwort von Nickname:

Ihr seid ECHT der schöne, wunderherrliche Grund, warum ich noch nicht auf französisch verschwunden bin! 

D*A*N*K*E
17. von Regina

@ Frohlein Kathy :D
Sind Sie da nicht ein bisschen streng mit der Blogbeisitzerin? Oder würde Ihnen „Sommerlochsitzerin“ zurzeit richtiger erscheinen? :clown:

Also, wenn Sie dem „Herrn Von“ ein zusätzliches „P“ verliehen haben, sehe ich jetzt einen edlen Ritter vor mir… (…oder Don Quijote!) Wäre der Kampf gegen das Unkraut, anstatt der Windmühlen, nicht Stoff für’n Comic?
Oder, wenn Sie es lieber romantischer hätten: ein Prinz hoch zu Ross, der Dornröschen… äh… Dorn-Tirilli aus der Unkraut-Hecke befreit? Das wäre vielleicht einfacher, weil die Hecke schon da ist! :D

vom 23.08.2019, 15.49
16. von christine b

:D :D :D
hast du schon viel verdient?

vom 23.08.2019, 14.57
15. von Frohlein Kathy

:D LOL Das treibt ja Blüten :D

Zumindest wissen wir dann, wo der Herr Vompferdl sich dann rumtreibt.
Der Blogbeisitzerin muss dann allerdings das Prädikat *Beisitzerin* abgesprochen werden! Ich weiß nur noch nicht, wie man sie dann bezeichnen sollte.
Schade ist , das ich diese Jahr nicht mal Stoff fürn Comic geliefert bekommen habe. :(

Ach ja, Und ganz neu ist die Sache nun auch nimmer!
Wer weiß, was das tatsächlich für Geschöfte sind, die da tief im Sommerloch betrieben werden!!!
Unkraut pfff ...

Falls sie Rechtschreibfehlers oder komische Grammatik entdecken ( ich entschuldige mich für 5 mal *dann*) , sorry , ich hatte einen Vino in dieser schönen SOmmerlochzeit :clown:

vom 23.08.2019, 00.33
14. von Regina

@ Herr VonFerdl
Danke für die vertiefende Sommerloch-Info :-) Dann sind Sie wohl bald wieder für Tirillis Unkraut zuständig? :cool: Da sollten Sie sich aber mit Frohlein Kathy absprechen, nicht dass Sie vielleicht eines der wertvollen Kräuter erwischen! ;-)

vom 22.08.2019, 19.53
13. von VonFerdl

!@ all
Demnächst macht die Blogbeisitzerin Urlaub, das Sommerloch wird daher noch tiefer.... :cool:

vom 22.08.2019, 11.44
12. von Regina

@ Frohlein Kathy
Perfekter Tarnanzug? Na ich weiß nicht, erscheint mir doch etwas kratzig zu sein :D

Ich hab da grad ein Déjà-vu: anscheinend sind wieder nur wir zwei da, die sich hier unterhalten… Apropos, nur noch 124 Tage! Lebkuchen gibt’s bereits! :oha: :D

vom 21.08.2019, 22.00
11. von Frohlein Kathy

@Regina
dann können wir nur hoffen, dass Tirilli nicht abgetrieben ist.

Und das mit dem Abtauchen hat sie ja schon im Header angedeutet:
Der perfekte Tarnanzug!

:D

vom 20.08.2019, 22.01
10. von Regina

LOL @Frohlein Kathy :D
Also, ein Geschäft gründen und dann abtauchen? :oha: Da fehlen mir ja die Worte! Aber vielleicht taucht Tirilli gerade im See danach :D ...und vielleicht macht sie das nicht alleine ;-)

vom 20.08.2019, 21.23
9. von Frohlein Kathy

:D
@Regina
solange wie ich mich nicht um die Kräuter kümmere, treibt da nix.
:D
Ich glaube Tirilli treibt im Buchstabensee und von Ferdl treibt irgenwo rum.


vom 19.08.2019, 20.53
8. von Regina

Lassen sich die Geschäfte denn treiben? :nachdenk: Ich glaub es ist gescheiter, sich im Urlaub treiben zu lassen :cool:

vom 18.08.2019, 18.32
7. von Regina

@ Kräuterhexlein Kathy
Sie sollten sich mit Tirilli zusammen tun und eine Un-Kräuterlein-Firma gründen :D Vielleicht gemeinsam mit Herr Von Ferdl (hatte der sich nicht schon als sehr talentiert beim „Pflücken“ diverser Un-Kräuter erwiesen)? :-) Dann bliebe Ihnen nämlich mehr Zeit und Sie könnten sich bei der Herstellung diverser Un-Kräuter-Elixiere austoben... :D :D :D

vom 12.08.2019, 13.05
6. von Das Frohlein nochma

Also ich hab vergessen, was ich geschrieben hab. Danke Spamfilter! :-(

Nun ich wäre da interessiert am Unkraut, wenn ich weiß um welche Sorten es sich genau handelt. :D Manch *Un*Kräutlein ist ein Helferlein in der Not, man muss nur wissen welches. Als Kräuterhexlein würde ich die Geschäftsidee dann noch weiter ausbauen , lieb Tii .. *Un*Kräutersalz, Räucher*un*kräuter, Heubäder*un*kräuter, un Tinkturen u.s.w.u.s.w.
Schon mal ein Schafgarbenblättlein geknabbert, lekka !! ?
lol :D (is mein voller Ernst!)

vom 10.08.2019, 23.49
5. von Frohlein Kathy

:oha:
@Herrn Echter Spam Wer hats dann g'fressn?


(hmm , appropoo g'fressn: Immer noch aufs Stinkekäschen wartend. 's müsst ja nun langsam mal zurücksein vom weglaufen.)

vom 10.08.2019, 23.36
4. von Echter Spam

Huhu, Frohlein Kathy,
hier bin ich, aber in mir ist sicher nichts verschwunden. :nachdenk:

vom 10.08.2019, 14.19
3. von Frohlein Kathy nochma

Huhu Tii, mein echter Kommentar ist im Spam verschwunden. :nachdenk:

vom 08.08.2019, 17.18
2. von Trude

Was für eine tolle Idee! Nö, ich habe selber genug davon und dann noch bücken müssen tztztztztz. Aber, was eine tolle Idee! Winke.

vom 08.08.2019, 15.04
1. von Frohlein Kathy

:D

vom 08.08.2019, 11.31
Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35